Frau DTM Meisterschaft

Mich würde interessieren, ob jemals eine Frau DTM Champion geworden ist. Soweit ich weiß kam das noch nie vor. Finde aber keine genauen Antworten. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Würde mich sehr freuen damit ich mein Ziel dementsprechend ausrichten kann :wink:

Liebe Grüße

Hallo, laut der der ewigen Bestenliste
(http://www.dtm.com/statistik_bestenliste-anzeige.php?
art=a) hat erst eine Frau ein Rennen gewonnen. Deswegen
glaube ich nicht das schonmal eine Frau die Meisterschaft
gewonnen hat.

gruss Nils

HI, ich glaube Frauen fahren erst seit ein paar Jahren mit, somit hat noch nie eine gewonnen…
DTM gibts noch net so lange, es war mal eine Riesen Pause von ein Paar Jahren dazwischen…

Hoffe konnte dir helfen!

LG Anika

Bonsoir,
Ich will versuchen Ihenen zu helfen :

Seit 1998, (als ich endlich eine Satelittenschüssel bekam)kann ich fast alle Rennen der DTM von Frankreich aus, wo ich lebe, befolgen. Nie hat eine Frau gewonnen. Vor kurzem hat Susie Stoddart, eine Schottin, den 14.Platz erreicht. Sie finden alle Infos zur DTM auf der Webseite :
http://www.dtm.com/
Da gibt es zur Zeit ein Foto von ihr zu sehen, als sie einen neuen Wagen testen durfte.
Kathrin Legge ist auch eine Rennfahrerin bei der DTM seit einigen Jahren dabei. Aber die Mädels haben leider nicht die besten Autos. Auf Französisch sagt man dazu : „Cherchez l’erreur !“ (Sucht nach dem Fehler !) Hm noch nicht alle gleich am Steuer, wenn es darum geht ob eine Frau oder ein Mann dran soll. Leider !
Gruss aus Frankreich,
Ingrid

Hallo ObrestadtPrinzessin,

ja du hast Recht, es ist noch nie eine Frau DTM Meisterin geworden. Die größten Erfolge in der DTM feierte Ellen Lohr im Rennstall von Mercedes Benz.

Freundliche Grüße

Hallo Oberstadtprinzessin,
nein, das gab es bisher noch nie. Leider sind die Damen immer nur im hinteren Teil auffindbar.
Freundliche Grüße

Hallo Oberstadtprinzessin,
nein, das gab es bisher noch nie. Leider sind die Damen immer
nur im hinteren Teil auffindbar.
Freundliche Grüße

Hallo Wolfg. Stehle,

ja das liegt aber wohl doch eher daran dass die DTM damit eine reine PR-Strategie befolgt. Wer in einem 2004rer Wagen auf die Strecke geschickt wird fährt leider nur hinter her :frowning: Die Ladies sind hübsch anzuschauen aber keine Gefahr für die männlichen Fahrer. Einfach nur schade weil sie hätten wirklich was drauf.

Liebe Grüße

Hallo,

es hat Frauen in der DTM gegeben, die aber leider nie eine Meisterschaft gewonnen haben. Ellen Lohr war die einzige Frau, die je ein DTM Rennen gewinnen konnte. Das war im Jahr 1992 in Hockenheim für Mercedes.

Grüße
Matthias

Guten Tag OberstadtPrinzessin.
Es ist noch nie eine Frau DTM-Meister geworden.Aber Im DTM 1992 Rennen in Hockenheim hat Ellen Lohr als einzige Frau jemals ein DTM Rennen gewonnen.
MfG,Andreas

Keine Ahnung