Frau hat keine 'Lust'

Hallo.

Ich bin 25, mit meiner Frau (22) jetzt fast 2 Jahre verheiratet, und weiss bald nicht mehr weiter. Wir haben vor der Ehe mehr oder weniger oft miteinander geschlafen doch seit der Hochzeit läuft überhaupt nichts mehr. Wir hatten seit unserer Hochzeit insgesamt 4mal Sex…

Jetzt ist meine Frage an was das liegen kann natürlich sehr schwer zu beantworten wenn man nur so oberflächliche Infos bekommt. Daher nun etwas genauer.

Sie hat im Dezember 07 den Laden ihrer Mutter geerbt (kleiner Tante-Emma-Laden) wir haben ziemlich viele Tiere (besser gesagt Sie hat viele Tiere). und sie geht 4mal die Woche auf den Hundeplatz. Ich arbeite einmal in einem 7 1/2 Std. Job und nebenbei in Ihrem Laden. Durch den fehlenden Sex(ja in dem Punkt bin ich aussnahmsweise Macho) bin ich unausgeglichen und wir streiten uns ziemlich oft. Jetzt hab ich vor kurzem erfahren das Sie seit 5 Jahren die Pille „durch“ nimmt(auch während der Blutung um diese zu unterdrücken) kann Ihre "Lust"losigkeit damit zu tun haben.?

@Admins wenn ichs ins verkehrte Forum gesteckt habe bitte um Verzeihung und wenns geht ins richtige schieben.Danke

Frau hat einen Grund?
Hi Amenti Mot,

was sagt denn deine Frau dazu? Hast Du sie mal gefragt?

Viele Grüße, Sonja

Hallo,

die Pille und ihre Nebenwirkungen:Verminderung bis Verschwinden der Libido, also keine Lust auf Sex.

Aber wenn ich mir das so anschaue mit ihrem Laden und Tieren: wann soll sie denn noch Zeit haben ?

Gruss

Hallo!

Anfangs wollte ich gerne ausführlicher antworten.

Jetzt hab ich vor kurzem erfahren das Sie seit 5 Jahren die
Pille „durch“ nimmt…

Aber nach dem Satz erspare ich mir die Mühe. Das Außmaß Eurer Gemeinsamkeiten, der Interessen miteinander und der Interessen aneinander ist beschrieben.

Larry

Jetzt hab ich vor kurzem
erfahren das Sie seit 5 Jahren die Pille „durch“ nimmt(auch
während der Blutung um diese zu unterdrücken) kann Ihre
"Lust"losigkeit damit zu tun haben.?

gemäß dem Artikel hier
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,486…
sind die Langzeitvolgen zumindest damals nicht ausreichend erforscht gewesen… Vielleicht hat sich dabei inzwischen was getan…
Allerdings frage ich mich, warum Du nichts davon bemerkst, dass sie das so macht…
Wichtig ist - wenn sie ihre normale Pille dafür nimmt, dass es eine einphasige Pille ist, sonst kann sie ihren Hormonhaushalt schnell komplett durcheinander bringen. Guck doch ggf mal auf ihren Pillen-Beipackzettel…

Für Lustlosigkeit gibts aber natürlich auch immer andere Gründe, die man hier sicher auch aufführen könnte…
Ich denke, dass Du einfach mal mit Deiner Frau sprechen solltest, ob sie sagen kann, woran es liegt und ob Du was daran ändern kannst…
Und ggf dass Du zur Not irgendwie zusehen musst, dass Du auf Deine Kosten kommst… und ob sie dafür dann wenigstens verständnis hätte…
Sofern der „Macho in Dir“ wirklich nicht mehr länger auf Sex verzichten kann/will…

Grüße

Hi S:smile:nja

Sie behauptet immer Sie wisse auch nicht warum das so wäre und reagiert, sehjr aggressiv und abweisend wenn ich versuche mit ihr normal darüber zu reden. Wegen den Tieren Sie hat sie und ich kümmer mich drum, mach sie sauber, füttern, mit den 2 Hunden geh ich Gassi und alles… Sie geht „nur“ auf den Hundeplatz -meisstens während ich im Laden bin

Hallo,

Aber wenn ich mir das so anschaue mit ihrem Laden und Tieren:
wann soll sie denn noch Zeit haben ?

Dann dürften aber schätzungsweise 80%+ der Welt keinen Sex mehr haben.
Findest du nicht, du übertreibst.
Sie hat einen Job, einen eigenen Laden. Das haben viele andere auch.
Nebenher hat sie einige (viele, wieviel ist viele?) Tiere. Andere Menschen haben Kinder oder Nebenjobs oder Hobbies.

Gruß
Elke

1 Like

Hi Amenti Mot,

Sie behauptet immer Sie wisse auch nicht warum das so wäre und
reagiert, sehjr aggressiv und abweisend wenn ich versuche mit
ihr normal darüber zu reden.

Kann es sein, dass ein Vorwurf in deinen Fragen an sie steckt, sodass sie sich zu einer Antwort gedrängt fühlt?

Wir haben vor der Ehe mehr oder weniger oft miteinander geschlafen doch seit der Hochzeit läuft überhaupt nichts mehr. Wir hatten seit unserer Hochzeit insgesamt 4mal Sex…

Ist es möglich, dass der Sex für sie auch vorher schon keine so wichtige Rolle spielte?

Durch den fehlenden Sex(ja in dem Punkt bin ich aussnahmsweise Macho) bin ich unausgeglichen und wir streiten uns ziemlich oft.

Sei mir nicht böse, doch für diese Unausgeglichenheit solltest Du (wenigstens zur Zeit) nicht deine Frau verantwortlich machen.
Ich vermute, dass Du gerne Sex mit ihr haben möchtest, wenn sie auch so empfindet. Und nicht, weil sie deine Stimmung und Unausgeglichenheit korrigieren soll.

Jetzt hab ich vor kurzem erfahren das Sie seit 5 Jahren die Pille „durch“ nimmt(auch während der Blutung um diese zu unterdrücken)

Auch da frage ich noch mal ganz einfach: was sagt deine Frau dazu? Sie hat einen Grund, warum sie das tut.
Möglicherweise möchte sie mit absoluter Sicherheit (in ihren Augen?) eine Schwangerschaft verhindern.

Vielleicht schaffst Du es mal, sie mit einem schönen Essen oder so zu verwöhnen und in Ruhe mit ihr über deine Sorgen zu reden.
Das Streiten solltest Du dir vielleicht mal ein bischen verkneifen … das törnt zumindestens bei mir … ziemlich ab.

Liebe Grüße, S:smile:nja

Hallo Amenti Mot,

kommt mir mehr als bekannt vor, und zwar in allen Belangen;
in der Geschäfts-/Privatkonstellation absolute Parallelen.

Deshalb meine Erfahrung (kein Tipp):
Wir hatten nie so viel, und nur ganz am Anfang unserer Beziehung so fantastischen Sex, wie seit unserer Trennung.

Ich glaube, ich würde mich nie wieder so stark binden.

;O)
CI

Hundeplatz
Hi Amenti Mot,

Sie behauptet immer Sie wisse auch nicht warum das so wäre und
reagiert, sehjr aggressiv und abweisend wenn ich versuche mit
ihr normal darüber zu reden. Wegen den Tieren Sie hat sie und
ich kümmer mich drum, mach sie sauber, füttern, mit den 2
Hunden geh ich Gassi und alles… Sie geht „nur“ auf den
Hundeplatz -meisstens während ich im Laden bin

Was ist denn da sonst noch so auf dem „Hundeplatz“ während Du im Laden bist (also gut untergebracht und beschäftigt)?

Vielleicht nimmt sie die Pille nicht (nur), um nicht von Dir schwanger zu werden?

Bevor jetzt ein Aufschrei losgeht - es ist lediglich MEINE Vermutung, die sich mir aus dem Kontext erschloss; Niemand möge sich gezwungen fühlen, diese zu teilen und wenn sie falsch ist, um so besser.

Hallo,
also ich würde sagen die will einfach nicht.
2 Jahre hälst Du das schon aus?

„Normal“ ist es jedenfalls nicht. Sprich mit ihr. Wenn die Tiere wichtiger sind mach den Abflug bei ihr. Verarschen kannst Du dich doch selber.

LG rosenfreak

1 Like

Hi Rosenfreak viel heisst

1 Schäfer-Rottie-Mix
1 altdeutscher Schäferhund
3 Hasen
3 Meerschweinchen
2 Wasserschildkröten

Sorry das ich das nicht erwähnte

Hallo Amenti Mot,

Hi Rosenfreak viel heisst

bin ich zar nicht, aber ich hatte gefragt.

1 Schäfer-Rottie-Mix
1 altdeutscher Schäferhund
3 Hasen
3 Meerschweinchen
2 Wasserschildkröten

Naja, das sind zwar nicht wenige, aber ich sehe immer noch nicht, wie das in einer solchen Belastung münden könnte, um Sex zu verweigern.
Mit anderen Worten: die Tiere sind ein Vorwand, es muss einen anderen Grund geben.

Gruß
Elke

Hallo Elke

Aber wenn ich mir das so anschaue mit ihrem Laden und Tieren:
wann soll sie denn noch Zeit haben ?

Dann dürften aber schätzungsweise 80%+ der Welt keinen Sex
mehr haben.
Findest du nicht, du übertreibst.
Sie hat einen Job, einen eigenen Laden. Das haben viele andere
auch.
Nebenher hat sie einige (viele, wieviel ist viele?) Tiere.
Andere Menschen haben Kinder oder Nebenjobs oder Hobbies.

Das war auch mit Ironie zu lesen!!!

LG Manou

Hallo,

du, anscheinend rege Libido, sie, offensichtlich nicht so interessiert, das passt anscheinend nicht so gut zusammen.

Das merkt man aber meist in der Zeit, in der man vor der Ehe zusammenlebt.
Vielleicht hast du das aus Liebe beiseite geschoben oder du hast gedacht, das würde sich noch ändern, obwohl gerade in der ersten Phase des Zusammenseins die Lust aufeinander besonders groß ist und sich das manchmal in der späteren Zeit etwas ändert oder ändern kann.

Natürlich bist du gefrustet, aber ändern wird sich das wohl nicht, oder vielleicht doch, das kann man jetzt nicht so sagen. Jeder Mensch ist anders.

Nur auf den Beruflichen Stress würde ich das nicht schieben. Das sind meist Phasen, die aber auch wieder vorbei gehen.

Von Trennung zu reden wäre ein bisschen verfrüht, aber wenn die Lust auf Sex so unterschiedlich bei euch ist, wird es wohl nur eine frage der Zeit sein. Sex ist zwar nicht alles, aber es gehört zu einer Ehe dazu.

Gruß
Roland

Hallo Manou,

Das war auch mit Ironie zu lesen!!!

Upps. Sorry. Das war nicht zu erkennen (jedenfalls von mir).
Eigentlich hatte ich mich ja gewundert, irgendwie passte die Aussage so gar nicht zu anderen Aussagen von dir, an die ich mich erinnere :wink:

Gruß
Elke

Hallo Amenti Mot,

Ich bin 25, mit meiner Frau (22) jetzt fast 2 Jahre
verheiratet

da seid Ihr beide aber verdammt früh eine Verantwortung eingegangen - auch mit dem Laden! Nicht, dass ich es schlecht finde, aber es zehrt natürlich auch an der „Leichtigkeit“.

Wir haben vor
der Ehe mehr oder weniger oft miteinander geschlafen

Wie lange ward Ihr denn bereits vor Eurer Ehe zusammen? Bist Du ihr erster Mann (sexuell gesehen)?

doch seit
der Hochzeit läuft überhaupt nichts mehr. Wir hatten seit
unserer Hochzeit insgesamt 4mal Sex…

Das ist wahrlich nicht viel! Die Gründe können so vielfältig sein, aber eins vorweg: Die „Belastung“ durch den Laden und die Tiere werte ich dabei nicht sonderlich hoch.

Die Pille kann eine Ursache sein. Ist denn die durchgängige Einnahme ärztlich abgesprochen (bezüglich Nebenwirkungen)? Hat Deine Frau ihre Lustlosigkeit auch mal bei ihrem Frauenarzt angesprochen. Eventuell gibt anatomische Gründe, die Schmerzen verursachen?

Wie verläuft Euer Sex, wenn er denn stattfindet (und unter welchen Umständen: War es im Urlaub, war die Stimmung besonders romantisch?) Entwickelt Deine Frau dabei eine Lust, bekommt einen Orgasmus, oder hast Du das Gefühl, dass es für sie mehr eine „Ehepflicht“ ist? Äußert sie Wünsche, gehst Du auf diese Wünsche ein?

Ich frage auch vor dem Hintergrund, dass ich viele Frauen in dem Alter kenne, die zwar bereits Sex (seit Jahren) hatten, aber eigentlich gar nicht so genau wissen, wie gut er sein kann, geschweige denn einen Orgasmus erleben. Wenn dann noch Druck wahrgenommen wird (Streitereien, Unausgeglichenheit, viel Verantwortung etc.) wird es natürlich nicht leichter.

Sex ist nun einmal auch eine „Vertrauenssache“ - und man(n) darf auch nicht vergessen, dass auch Frauen „Versagensängste“ besitzen.

Wenn ich jetzt sage: „Rede mit ihr!“, wird es Dir nichts bringen, wenn Deine Frau über dieses Thema nicht reden will. Ich weiß nicht, wie groß Eure Bereitschaft ist, diesbezüglich einen Sexualtherapeuten aufzusuchen?

Denn dass Du bis zu Eurer Silbernen Hochzeit so nicht durchhältst, ist eigentlich klar.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

du, anscheinend rege Libido,

und begnügt sich dann viermal in zwei jahren?

?

tilli

enge und bedrängnis

Hallo ihr.

Wir hatten nie so viel, und nur ganz am Anfang unserer
Beziehung so fantastischen Sex, wie seit unserer Trennung.

Zitat:

„Gerd gerät in Panik, zieht sein sexuelles Interesse zurück und entdeckt es erst wieder, als seine Freundin sich von ihm trennt.
Erst durch die Trennung bekommt er den Platz und die emotionale Gewißheit, frei und nicht beengt zu sein.“

Lösung siehe hier:
http://www.michaelmary.de/

Wie Männer und Frauen die Liebe erleben
und wie sie den Kampf darum einstellen können

Michael Mary

124 Seiten - 10. Auflage

Preis 14,80 €

Am Anfang ist die Liebe leicht. Doch in jedem kleinen Konflikt macht sich eine unbewusste Erwartung bemerkbar, die Männer und Frauen im Zusammenhang mit Liebe in sich tragen.

Männer erwarten, in der Liebe früher oder später beengt zu werden. Um diese Enge zu vermeiden verschließen sie sich im Konfliktfall und suchen den Abstand zur Frau, ihre so genannte Freiheit.

Frauen befürchten in der Liebe früher oder später, vernachlässigt zu werden. Um diesen Mangel zu vermeiden, bemühen sie sich im Konfliktfall um die Beziehung und suchen die Nähe zum Mann.

Damit beginnt ein fataler Kreislauf gegenseitiger Reaktionen aufeinander. Wenn sich der Mann verschließt, bemüht sich die Frau noch mehr, woraufhin der Mann sich weiter entfernt, woraufhin die Frau mit mehr Bemühen reagiert … Im Laufe der Zeit stehen sich in der Beziehung dann zwei Partner gegenüber, von denen jeder mit Recht sagen kann:

Meine Frau bedrängt mich!

Mein Mann verschließt sich vor mir!

Männer und Frauen haben ihren Partner damit ungewollt zu einem Verhalten veranlasst, unter dem sie selbst leiden. Ihre Liebe nimmt im Kampf gegen Enge und Mangel Schaden. Der Ausweg aus der verfahrenen Situation zeigt sich durch die Beantwortung einer ungewöhnlichen Frage. „Was würden Sie tun, wenn Sie den Partner nicht (so sehr) bräuchten?“

Dann würden sich Männer ihren Frauen gegenüber emotional behaupten!

Und Frauen würden sich selbst in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen setzen!

Je mehr Freiheit der Mann in sich selbst findet und je mehr Selbstbestätigung die Frau von sich selbst erhält, desto mehr Raum hat die Liebe der Partner, sich zu entfalten.

Zitatende

tilli

Hallo,

Jetzt hab ich vor kurzem
erfahren das Sie seit 5 Jahren die Pille „durch“ nimmt(auch
während der Blutung um diese zu unterdrücken) kann Ihre
"Lust"losigkeit damit zu tun haben.?

Aehm, habt ihr vorher nie darueber geredet?

Anyway, ich persoenlich wuerde auf „Stress“ tippen, das ist ein ziemlich boeser Lust-Killer. Wie siehts denn aus wenn ihr mal zwei Wochen Urlaub macht?

Gruesse,
Moritz