Frau meldet sich nicht mehr

Hallo,ich habe mit meiner Frau schon viel durch gemacht und Sie hat immer zu mir gehalten sowie auch ich zu Ihr nur ist es momentan so das ich Finanzell ziemlich am ende bin sowie auch Körperlich.
Diesen Sommer wollte ich mit Meiner Frau und unseren Kindern sowie unseren Freunden in den Urlaub Fahren wenigens eine Woche (Zelturlaub).
Mein Kollege hatte alles gebucht und sich wie alle anderen tierisch auf den Urlaub gefreut.
2Wochen vor unserem Urlaub hat mir dann meine Frau gesagt das Sie von Ihrem Onkel eine Reise geschenkt bekommen hat und nun zusammen mit Ihren Eltern und unseren Kindern in den Urlaub fahren möchte,mit der Frage was ich davon halte.

Ich habe mich erst nicht dazu geäussert Ihr dann jedoch gesagt das Ich mich schon darauf gefreut habe mit der ganzen Familie und unseren Freunden zusammen zu verreisen,Ihre antwort war das Sie nie zu einem Zelt Urlaub lust gehabt hätte,worauf ich SIe gefragt habe warum Sie nichts gesagt hätte dann hätte man etwas anderes planen können,darauf sagte Sie mir das Sie wollte nicht als feine Dame dar stehen für die ein Zelturlaub nicht gut genug sei,des weiteren würde uns der abstand gut tun.der nächste satz war dann :du gibst mir bestimmt kein Geld mit oder?
Meine Antwort darauf war dann:du willst ohne mich weg fahren und auch noch von mir Taschen geld?ne ich glaube nicht.
Ergebnis war dann Sie vor dem Urlaub mit meinem Lohn noch ein paar offene Rechnungen bezahlt hat welche nach meiner meinung noch hätten warten können und dann ist Sie mit Ihrem „Erspartem“ abgehauen und hat mir 20€ da gelassen,wovon ich für 10€ getankt habe.

Letzen endes sieht es nun So aus das meine Frau vor 1,5Wochen mit Ihren Eltern und unseren Kindern zusammen weg gefahren ist.Ich sitze zu hause und versuche mich einmal am Tag bei Ihr per sms zu melden da ich Sie am Telefon nicht an die Strippe bekomme.
Mal antwortet sie ganz kurz und knapp dann jedoch ohne irgend welche worte der zuneigung oder ich bekomme keine antwort wie es mir geht fragt Sie auch nicht obwohl Sie weiss das es mir total beschissen geht und das ich ohne Geld und mit leerem Kühlschrank zu Hause sitze.
Einmal habe ich es geschafft sie ans telefon zu bekommen da war Sie dann nach meinem Gefühl irgend wie nicht bei der sache bzw genervt und auch hier kein wort der zuneigung wie z.b ich liebe dich bis bald…oder so. nur tschüss und das wars.
Nun habe ich Ihr gestern per sms geschrieben ob Sie zeit und Lust hätte mit mir zu telefonieren,die Antwort war :heute nicht wir sind alle sehr müde und sie müsse sich noch um die Kinder kümmern aber morgen dann gegen 10.
ICh habe nicht um 10 angerufen aber um 11 eine sms geschrieben,das es doch schade ist das Sie sich nicht meldet.
Nun habe ich angst das Sie jemanden kennen gelernt hat oder entgültig von mir die schnauze voll hat.
Was soll ich nur machen …

HAllo Micha,

das ist echt übel!

Was ist passiert, bis deine Frau soweit war, nicht mehr zu antworten und einen Abstand zu wollen?

Vielleicht bedrängst du sie nicht weiter mit Anrufen und Sms, sondern lässt sie ihren „Abstand“ gewinnen.

Sollte sie einen Neuen haben, kannst du wahrscheinlich eh nichts mehr tun.
Jetzt gilt es eher zu retten, was zu retten ist! Sprich die Beziehung in soweit harmonische Bahnen zu lenken, dass man sich nicht bei einer eventuellen Trennung in endlosen Gerichtsverhandlungen um das Sorgerecht kloppen muss.

Wenn sie keinen Neuen hat, dann nutze auch du die Chance des Alleinseins damit, dass du dir Gedanken machst, was DU falsch gemacht hast.
Dabei geht es nicht um Schuldzuweisungen, du sollst versuchen zu schauen, warum deine Frau (für mich recht extrem mit nix zu essen im Kühlschrank, kein Geld) so reagiert hat und vor allem welchen Anteil du daran trägst.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße
Ayse

Ich kenne meine Frau schon seit der Schule und seit 14Jahren sind wir zusammen ich bin Ihr erster Freund gewesen.
Ich war dahmals ein riesen Arschloch und Kravall macher,gesoffen habe ich wie ein loch und auch alles andere woran man sich berauschen kann habe ich mir rein gefpfiffen.
Dazu kamen mehrere Verhaftungen,Anzeigen,Sozialstunden,Jugendknast…
Die Polizei brauchte auch nie meinen Ausweiss sehen die kannten mich schon mit namen.
Also kurz um ein Typ mit dem sich dahmals keiner angelegt hat,bzw jeder die Strassen Seite gewechselt hat.
Dazu natürlich kein schulabschluss,keine Ausbildung,keine Arbeit.
So das ich mich heute wundere warum meine Frau „ein wunderschöner Blonder Engel“ sich dahmals auf mich eingelassen hat.
Seit dem habe ich mich jedoch komplett geändert.
Kein kontakt mehr zu alten Freunden kein kontakt mehr zur Familie
Realschulabschluss nachgeholt,Ausbildung,mehrere Weiterbildungen,Meisterbrief…
Na ja das war früher so bei mir.

Sie hatte damals auch jede menge Problem in der Familie wenn auch nicht so gravierend bei denen ich Ihr immer helfen konnte und Sie auch jedes mal zum lachen gebracht habe wenn Sie nicht so gut drauf war.
Ich hingegen hatte es in meier Familie auch nicht sehr leicht habe mich jedoch nie beschwert oder darüber geredet,hilfe wollte ich nie haben.
Für diese Familieren probleme habe ich über die jahre dann die quittung bekommen.
Und Zahle jeden Monat das war ich kann an mehrere Gräubiger ab.
2009 dann die wirtschaftskrise in der ich gekündigt worden bin,da ich jedoch zuvor nebenberuflich Selbständig war und mir vom Arbeitsamt nahe gelegt worden ist das ganze als vollerwerb zu machen habe ich alles mit meiner Frau durch gesprochen mit dem entschluss es durch zu ziehen.
Das ganze lief bis Anfang des Jahres sehr gut ich konnte alle meine Schulden abbezahlen, nur dann kam der Hammer meine Konkurenten haben alle paar Monate Ihren Anwalt auf mich los gelassen mit jeder menge haltloser anschuldigungen,da ich keine rechtschutz versicherung fürs geschäft hatte blieb ich auf den kosten sitzen und für mich und mein geschäft blieb nichts mehr über so das ich dann anfang dieses Jahres wieder in einem Arbeitsverhältnbis bei null anfange und auch wieder durch die Selbständigkeit neue schulden am bein habe.
Nun hat es sich auch noch ergeben das meine Frau parallel eine neue Wohnung für uns in der nähe von Kindergarten und Schule gefunden hat.
Unsere "alten"Möbel wollte Sie nun auch nicht mit nehmen bei meinem Protest wurde mir dann gesagt das ich Ihr was bieten müsse.
Da ich auch Streit mit Ihrer Mutter habe da sich diese in unsere Ehe eingemischt hat hat diese kurzer hand mit meiner Frau und Ihrem Mann beschlossen neue Möbel zu kaufen.
Ich habe gesagt das ich das nicht möchte und selbst für meine Familie sorgen kann,also habe ich mich noch mehr verschuldet(wovon niemand was weiss)und alles selbst gekauft.
Das war dann natürlich die Kriegs erklärung für meine Schwiegermutter.
Und jetzt noch dieser Urlaub.
Ach ja das mit dem leerem Kühlschrank ist kein problem ich bin so der typ bear grylls.
Ein viel größeres Problem ist das ich erst gegen den 15. Lohn bekomme und meine Frau so wie ich hoffe am 12. wieder kommt.
Ich kann mich selbst zwar ohne Geld alleine versorgen aber nicht meine Frau und kinder.
Dazu kommt noch die angst davor was mir meine Frau sagt warum sie sich nicht meldet,ich überlege schon Sie am Urlaubs Ort aufzusuchen und zu schauen was los ist.
Wenn ich mich jedoch irre bin ich 300km umsonst gelaufen bzw getrampt.
Ich hoffe wirklich das noch alles ok ist ,sonst weiss ich wirklich nicht was ich machen soll.
Ich habe nur noch meine Frau.

Hi,

ich verstehe deine Verzweiflung und du hast mein Mitleid - aber du hast noch was anderes: DICH

Konzentriere dich mal darauf und bringe dein Leben in Ordnung.

Nur dann wirds wahrscheinlich auch wieder was mit deiner Frau.
Generell ist das ja keine Entwicklung die über Nacht kommt… es gibt einen Prozess der in diese Situation geführt hat. So wie es klingt wird dich Bitten und Flehen nicht weiterbringen.
Und abgesehen davon ist diese Art der Bedürftigkeit auch nicht wirklich sexy für den Partner.

Also nochmal kümmere dich um dich und lass ihr den Freiraum den sie braucht. Das ist der sicherste Weg dass es iwan wieder funktioniert.

Gruss HighQ

1 Like

Danke ,aber mitleid brauche ich nicht.
Ich habe soweit ja fast alles wieder im griff nur brauche ich noch bis zum ende des Jahres so das alles wieder finanzell im lot ist.

Bitten und und jammern werde ich bestimmt nicht vor meiner frau habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht, vor niemanden.

Freiraum habe ich Ihr so wie ich denke schon mehr als genug gelassen in den letzten 4 Jahren meinen Selbständigkeit habe ich jeden Tag zwischen 12 und 16 Stunden gearbeitet so das man sich kaum noch gesehen hat jetzt wo ich eine neue Arbeitstelle habe muss ich mich beweisen und täglich zwischen 8 und 10Stunden (manchmal mehr) dazu kommt noch 1Stunde fahrtweg.
Manchmal sehen wir uns nur abends eine Stunde.
Aus diesem Grund habe ich mich so auf den gemeinsamen Urlaub gefreut.
Und ich denke wenn man sich liebt möchte man doch alles teilen und so viel wie möglich zusammen sein.
Nur verstehe ich es nicht soviel wie ich auch nachdenke,dahmals war ich nicht der beste fang und heute wo ich jeden Tag beweise was ich drauf habe ,distanziert sie sich von mir.
Achso zu den schulden es waren 10Tausend 2009 dann 2011 schuldenfrei.
Nach meiner Selbständigkeit wieder 15tausend heute nur noch 5tausend
Also überschaubar,dazu kommt noch der Verkauf meines Geschäfts wird irgend wo zwischen 10 und 15 Tausend liegen.
Geht nur leider nicht von jetzt auf gleich.
Ich denke das ich soweit alles im griff habe,meine frau wird nur immer etwas nervös wenn post von jemanden kommt der noch geld bekommt.

Hallo Micha,

… Ein viel größeres Problem ist das ich erst gegen den 15. Lohn
bekomme und meine Frau so wie ich hoffe am 12. wieder kommt.
Ich kann mich selbst zwar ohne Geld alleine versorgen aber
nicht meine Frau und kinder.

Da sind doch nur 3 Tage zu überbrücken. Während dieser Jahreszeit ist Obst, Salat und Gemüse günstig zu haben. Ein Brot und etwas Aufschnitt dazu - was braucht man schon für 3 Tage? Mit 50 Euro ließe sich das sicher erledigen. Wenn du niemanden hast, der dir die leihen würde, bitte deinen Chef um einen Vorschuss.

In vielen Städten gibt es auch sog. Tafeln, die Lebensmittel an Bedürftige abgeben. Das wäre auch eine Lösung.

Dazu kommt noch die angst davor was mir meine Frau sagt warum
sie sich nicht meldet,ich überlege schon Sie am Urlaubs Ort
aufzusuchen und zu schauen was los ist.

Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Sie scheint momentan nicht so gut auf dich zu sprechen zu sein. Sie am Urlaubsort zu „überfallen“, könnte ihren Groll auf dich noch vergrößern. Ich würde an deiner Stelle auch mit dem „Telefonterror“ aufhören.

Wenn ich mich jedoch irre bin ich 300km umsonst gelaufen bzw
getrampt.

Ja, und evtl. hast du deine Position auch noch drastisch verschlimmbessert :wink:

Ich hoffe wirklich das noch alles ok ist ,sonst weiss ich
wirklich nicht was ich machen soll.

Ich wünsche euch beiden und den Kindern, dass sich die Beziehung wieder harmonisiert. Versuche, das Kopfkino mit dem bösen Film mal auszuschalten.

Liebe Grüße und Gottes Segen!
sine

Übrigens: Respekt für deine posive Entwicklung. Das hätte ja nach einem in jeder Hinsicht üblen „Fehlstart“ ganz anders laufen können.

1 Like

Hab meinen Jungsten grade ans telefon bekommen,und dann auch meine Frau sie sagte mir ich soll in einer Stunde noch mal anrufen.
Bin mal gespannt…aber auch total am boden seit dem ich die stimme meines kleinen gehört habe.

Hi, danke für deine Antwort.
Ich wohne auf dem Land hier gibt es sowas wie Tafeln nicht und auch wenn würde ich warscheinlich nicht da hin gehen.
Meinen CHef möchte ich auch nicht fragen da ich erst seit 6monaten bei Ihm arbeite und dieser grosse stücke auf mich halt und ich mein ansehen und die ganze arbeit um mich in der Firma zu behaupten nicht zerstören möchte sonst bin total im Ar*** gekniffen.
Zur Zeit habe ich noch ganze 2Euro mit denen komme ich nicht weit.
Ich hoffe jedoch das ich schnellstens mein geschäft verkaufen kann,und das meine frau das kindergeld noch nicht ausgegeben hat.
Ich denke sogar schon über eine Eheberatung nach obwohl ich davon eigentlich nichts halte,aber mit viel glück bringts ja was.

Hab grade mit meiner Frau und meinen Kinder telefoniert, scheid alles in ordnung zu sein.
Leider war nur total schlechte verbindung,und das ist so wie sie sagt auch der grund warum ich sie so schlecht erreiche,dazu kommt noch das sie das Handy nicht mit nimmt da sie angst hat es im sand zu verlieren.
Scheinbar war ich nur etwas paranoid was mit meiner eifersucht scheinbar keine gute kombi ist.
Ich danke euch das ich mich hier bei euch etwas ablenken konnte,und für eure beiträge.

Ich wohne auf dem Land hier gibt es sowas wie Tafeln nicht und
auch wenn würde ich warscheinlich nicht da hin gehen.

Ja, das verstehe ich, vielleicht gibt es in erreichbarer Nähe etwas in der Art. Die Leute, die dort „einkaufen“, sind alle nicht stolz darauf. Da solltest du nicht so schamhaft sein. Denke an Leute wie z. B. unsere Politiker. Die müssten dort auch anstehen, wenn sie nicht vom Steuerzahler und sonstwem… finanziert würden :smile:

Meinen CHef möchte ich auch nicht fragen da ich erst seit
6monaten bei Ihm arbeite und dieser grosse stücke auf mich
halt und ich mein ansehen und die ganze arbeit um mich in der
Firma zu behaupten nicht zerstören möchte sonst bin total im
Ar*** gekniffen.

Ein Freund meines Mannes ist Arbeitgeber (großes, überregional tätiges Unternehmen mit sehr vielen Angestellten, die gut verdienen und er berichtet oft, dass viele Leute in finanzieller Bedrängnis leben und ständiug Vorschuss brauchen …

Zur Zeit habe ich noch ganze 2Euro mit denen komme ich nicht
weit.

Könntest Sprossen züchten - nahrhaft und gesund :smile:

Ich hoffe jedoch das ich schnellstens mein geschäft verkaufen
kann,und das meine frau das kindergeld noch nicht ausgegeben
hat.

Das wünsche ich euch!

Ich denke sogar schon über eine Eheberatung nach obwohl ich
davon eigentlich nichts halte,aber mit viel glück bringts ja
was.

Ja, das wird immer sehr propagiert … , aber in der Praxis bringt es offenbar wenig; jedenfalls sprechen meine Statistiken deutlich dagegen - genau wie bei Chemotherapie und Bestrahlung bei Krebs :wink:

Du hast schon viele gravierende Probleme in deinem Leben gemeistert. Ich traue dir/euch zu, dass es auch diesmal klappen wird.

LG
sine

2 Euro
Hallo

Davon würde ich so viel Reis kaufen, wie es geht. Damit kann man sich immerhin ernähren, und das wird ja ca. 3 x so viel beim Kochen.

Viele Grüße

Moin,

Scheinbar war ich nur etwas paranoid was mit meiner eifersucht
scheinbar keine gute kombi ist.

kann es möglicherweise der Grund dafür sein, das deine Frau Abstand von dir wollte? Jetzt hast du noch ein paar Tage Zeit und die solltest du vielleicht nutzen, um dein Verhalten deiner Frau gegenüber zu überdenken, dann wird das sicher auch wieder mit der Beziehung zu deiner Frau besser werden.

GDA

2 Like

Davon würde ich so viel Reis kaufen, wie es geht. Damit kann
man sich immerhin ernähren, und das wird ja ca. 3 x so viel
beim Kochen.

Hallo Simsy.

Das war Spaß, oder?

Ich seh den armen Hund schon mit langen Zähnen vor seiner Reisschüssel hocken. Reis ohne Soße schmeckt noch etwas schlechter als Tapetenkleister.

mfg

Hallo Misanthrop

Das war Spaß, oder?

Eigentlich nicht

Ich seh den armen Hund schon mit langen Zähnen vor seiner Reisschüssel hocken. Reis ohne Soße schmeckt noch etwas schlechter als Tapetenkleister.

Wenn man aber nun mal nur 2 Euro hat?

Wenn man übrigens richtig Hunger hat, dann schmeckt auch Reis ohne Soße gut.

Viele Grüße

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das auch die Schiegermutter/-eltern nicht ganz unschuldig an der Sache sind.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurden sie in Bezug der Streitigkeiten auch erwähnt und auch was den Urlaub angeht.
Mir scheint da werden seiner Frau auch solche Gedanken ins Hirn getrichtert die nicht gerade dazu beitragen dass es zwischen den beiden besser läuft- ist nur so’ne Vermutung…