Frau verlangt Fahrtkostenerstattung

Hi,

wir habens ja grad etwas mit Internetbörsen.

Letrztens hatte ich das Glück daß ich wohl einer Frau aus Polen gefallen hab.

Sie würde mich gern besuchen kommen.
Allerdings soll ich die Fahrtkosten zahlen.

Andererseits könnte ich sie ja auch besuchen.
Dann muß ich aber meine Fahrtkosten zahlen.

Wie umgehe ich dieses Problem ?

Grüßle,

Ralf

Hallo Ralf,

um ihre Ernsthaftigkeit zu testen, biete Halbe/Halbe an, und zwar wenn sie hier ist, nicht im Voraus.

lg, Dany

Geiz und Liebe verträgt sich schlecht
:wink:

Das Problem scheint wo anders zu liegen, wenn du nicht im Stande bist deiner Vereherin schlicht vorzuschlagen euch die Kosten zu teilen.

Beachten solltest du auch ihre finanzielle Situation, da ein Einkommen in Polen nicht mit dem deutschem Lohnniveau zu vergleichen ist. Desweiteren ist es auch sinnvoll zunächst sich sicher zu werden, wie ernst es dir ist, bevor du der Dame eine solche finanzielle Bürde auflegst.

LG
Patty

Fahr du sie doch besuchen.

Bring mir Zigaretten mit.

Hi!

Jetzt mal angenommen, es wäre nicht Ralf der den Artikel geschrieben hätte und mal angenommen ich wäre eine Frau:

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen, wenn mir ein Typ sagen würde dass er 50% von seinem Busticket haben möchte um mich zu besuchen.

Gruß

derschwede77

1 Like

Hallo!

Lt. Vika wohnst du in Frankfurt/Main. Preisauskünfte bis Polen sind auf die Schnelle per bahnauskunft.de nicht zu haben, also gab ich Frankfurt/Oder ein. Per ICE 131 €. Daran sollte doch nun wirklich nichts scheitern.

Andererseits könnte ich sie ja auch besuchen.
Dann muß ich aber meine Fahrtkosten zahlen.

Das ist wohl so.

Indem du dir eine Freundin in fußläufig erreichbarer Nachbarschaft anlachst. Oder hast du da schon alle durch?

Gruß
Wolfgang

Da kann wohl kaum von Liebe aber eher von G…heit seiten des männlichen Parts geredet werden.
Allerdings veträgt sich Geiz auch damit nicht.
MfG ramses90

:wink:

1 Like

Indem du dir eine Freundin in fußläufig erreichbarer
Nachbarschaft anlachst. Oder hast du da schon alle durch?

Oder mit dem Fahrrad? Dann ist er die Speckröllchen los, bis er am Ziel ist…

6 Like

stimmt :wink:

1 Like

Uralter Trick um an Dein Geld zu kommen, es wird nicht bei dem Fahrgeld bleiben. Als nächstes wird die Oma krank und braucht Geld für Medikamente.

Hallo

Uralter Trick um an Dein Geld zu kommen, es wird nicht bei dem Fahrgeld bleiben. Als nächstes wird die Oma krank und braucht Geld für Medikamente.

Genau.
Guck, ob sie überhaupt noch Interesse hat, wenn du vorschlägst, nach Polen zu kommen.

Das Fahrgeld will sie doch sicher im Voraus überwiesen bekommen?

Viele Grüße

1 Like

Hallo!

Wie gesagt, fahr du hin. Wenn da was dahinter ist, dann wirst du das ja wohl machen oder? Oder du bietest ihr an ihr das Geld wenn sie bei dir ist zu geben.

Sowas ist natürlich verdächtig, also es gibt eine weit verbreitete Betrugsmasche, ich hab gedacht, dass das mittlerweile schon bekannt sein sollte. Nix gegen das Internet, aber wie gesagt, hier muss man aufpassen.

Gruß
Tom

Hi!

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen, wenn mir ein Typ sagen
würde dass er 50% von seinem Busticket haben möchte um mich zu
besuchen.

Aber dass sie 100% des Tickets will, um ihn zu besuchen wird ernsthaft diskutiert?

LG

T.

Wurde Dir das nicht genauso prognostiziert? Nur weil die Tussi nun aus Polen und nicht aus Rußland kommt, ändert sich doch nichts am Prinzip.

Aber dass sie 100% des Tickets will, um ihn zu besuchen wird ernsthaft diskutiert?

Es wird ja eher vermutet, dass sie 100 % des Tickets will, aber ohne Besuch.

1 Like

…vertragen:wink:

Hallo, Ralf,

einerseits kann ich sie verstehen. Sie hat sicherlich nicht so viel Geld.
Sie weiß auch nicht, wie ernst es dir ist (wie auch)…

Aber: ich kann dich auch verstehen! Trickst die Dame nur oder meint sie es ernst?

Ich kann dir nur vorschlagen: fahr selbst hin!
Die Ticketkosten kannst du selbst tragen!
Ebenfalls sollte sie, besteht sie darauf, dass sie zu dir kommt, ihre Fahrtkosten selbst bezahlen!

Dann wird sich ohnehin alles auflösen.
Wenn du hinfahren darfst, dann tu das (hoffentlich biste dann paar Tage vomn PC weg).
Wenn sie kommen will, nur wenn sie selbst ihr Ticket bezahlt!

Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht nur auf das Geld aus ist!

Grüße
Ayse

Das Problem umgehen??? Ganz einfach …
Hallo Ralf,

stell einfach weiter auf „Handbetrieb“ um …

Kost nix!

LG MrMOON

auch wahr, Manni.
Meine Grammatik war auch schon mal besser. :wink: