Frau XY gescheitert, wie gehts weiter?

Wie gehts in Hessen SPD weiter?
Bleibt Frau XY oder wird sie (nach Schamfrist) durch „selbstgewählten“ Rücktritt abgelöst?
Wohin gehen die 4 Abweichler?
Wird Fraport ( oder sonst eine demokratisch gesinnte Firma) den 4 Vorzeigedemokraten, die doch nur ihrem Gewissen gehorchten (Applaus!), einen gutdotierten Job anbieten, falls sie nicht mehr zur Wahl stehen dürfen bei Neuwahl?
Anständigkeit zahlt sich doch bekanntlich aus, oder etwa nicht?
Wie war das denn damals mit Rainer Barzel (Steiner Wienand Affaire), späte Revanche??
Oder meldet sich das Anti XY Quartett (aus rein idealistischen Gründen) freiwillig zu Hartz 4?
Welche Einflüsse wird die hessische SPD Pleite in Hessen auf die Saarwahl haben?
In Bezug auf den vermutlichen Wahlsieger Lafi?
Wir sollten den weiteren Lebensweg der aufrechten 4 Demokraten verfolgen. Sie gehen den schwierigen Weg des Widerstandes, der gefährlich ist, wie diktatorische Erfahrungen lehren.

Wie gehts in Hessen SPD weiter?

Die Hessen-SPD tritt geschlossen zur CDU über.

Wohin gehen die 4 Abweichler?

Sie bekommen einflussreiche Posten innerhalb der CDU.

Es wird Neuwahlen geben, mit einer SPD, die sich, wie im Bund unter der Grinsekatze aus Hannover, als rosa Abklatsch der CDU präsentiert. Einer SPD, die dann wieder irgendwo mit einer Zwei vorne rumeiern darf, auf Augenhöhe mit der Linken. Der Taunusmussolini wird dann eine große Koalition eintüten mit lukrativen Pösterchen für die Königsmörder - oder aber es reicht für Schwarzgelb; dann kriegt mindestens Walterlein einen Beraterposten und noch mal ordentlich Gewissen aufs Konto.

Und Ypsilande wird nach ihrem Rücktritt durch sämtliche Talkshows gebeamt und danach politisch entsorgt mit einem Sessel im Rathaus von Dingsbumshausen (sieben Häuser, ein Backofen). Dort bereitet sie dann ihren Übertritt zur Linken vor …

Zum Kotzen, Herr Major.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hi,

nur eine Anmerkung:

den 4 Vorzeigedemokraten, die doch nur ihrem Gewissen
gehorchten (Applaus!),

seit wann hat ein Bundes/Landes-Politiker in Gewissen?? Dann würde er doch mit Sicherheit einen anderen Job machen.
Und komischerweise wird sowas im allgemeinen nur von SPD/Grünen erwartet. Bei CDU oder FDP fragt kein Mensch nach einem Gewissen.
Vielleicht kommen die 4 ja bei der FDP unter.

Gruß
Torsten

Und Ypsilande wird nach ihrem Rücktritt durch sämtliche
Talkshows gebeamt und danach politisch entsorgt

Kein Plätzchen frei bei Unizoff?
Gruß!
Hannes

Hi,

seit wann hat ein Bundes/Landes-Politiker in Gewissen?? Dann
würde er doch mit Sicherheit einen anderen Job machen.

Wieso? Ist Gewissen bei anderen Jobs weniger hinderlich?

Gruß
Cassius

Als erstes möcht ich einfach mal so anmerken,daß das Antwort-Niveau,also die Wortwahl mit Ironie denk ich nichts mehr zu tun hat,sondern unter aller S… ist,wirklich.Man,das Thema ist so ernst,kann man nicht mal ohne so ein verbales gegurke auskommen?Einfach nur peinlich.

Ok,ich nenne die 4 Rebellen,Abweichler oder wie sie sonst noch betitelt werden 4 Landtagsabgeordnete.Die nach ihrem Gewissen handeln,sich nicht feige verstecken und ihre Meinung deswegen öffentlich ohne Provokationsgehabe ehrlich äußern.Sie könnten natürlich so "eiskalt"sein und bei der Abstimmung für "Nein"votieren,denn es gibt keine Interview-Pflicht.Ich finde die 4 haben großen Mut bewiesen,in dem sie ihr ganz einfaches Recht auf Meinungsäußerung wahrnehmen und Frau Ypsilanti weder beleidigt noch anderweitig "runtergemacht"haben.(Das wollen doch viele insgeheim,um denen dann "berechtigt"eins auszuwischen)

Es gibt eben doch noch Politiker,denen ihre eigene ehrliche Überzeugung etwas wert ist,die man nicht kaufen oder erpressen kann und die noch so liebenswert sind,diese öffentlich zu äußern.

Die 4 haben meinen hohen Respekt,nicht wegen der Sensation,oder des Königinnenmords oder sonst was,sondern wegen ihrer Ehrlichkeit und wegen ihres Gewissens.Ich nehme denen voll ab,das ihnen das sehr schwer gefallen ist…und sehr spät ist nicht zu spät…Weiter so,solche leute von dem Schlag brauchen wir!!

Gruß,Hendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

seit wann hat ein Bundes/Landes-Politiker in Gewissen?? Dann
würde er doch mit Sicherheit einen anderen Job machen.

Wieso? Ist Gewissen bei anderen Jobs weniger hinderlich?

Doch, es gibt viele Jobs, bei denen ein Gewissen nicht hinderlich ist.

Viele Grüße
Sismy

Warum so plötzlich, ist doch die Frage
Hallo

Die nach ihrem Gewissen handeln,sich nicht feige verstecken und ihre Meinung deswegen öffentlich ohne Provokationsgehabe ehrlich äußern.

Die Frage ist doch, wieso sie das erst jetzt gemerkt haben, dass sie ein Gewissen haben.

Das betrifft nicht Frau Metzger, sie hat es ja von Anfang an gesagt. Aber die anderen drei.

Viele Grüße

Hi,

Man,das
Thema ist so ernst,kann man nicht mal ohne so ein verbales
gegurke auskommen?Einfach nur peinlich.

eigentlich finde ich das, was die Abgeordneten tun eher peinlich, um nicht zu sagen Realsatire. Da kann man doch nicht erwarten, das die vom Volk noch ernstgenommen werden. Das betrifft sowohl die SPD- wie auch die CDU-Fraktion in Hessen.

Die nach ihrem Gewissen
handeln,sich nicht feige verstecken und ihre Meinung deswegen
öffentlich ohne Provokationsgehabe ehrlich äußern.

Es ist nur komisch, das bei einer Probeabstimmung alle dafür waren (ausser Frau Metzger) und plötzlich erinnert sich jemand an sein wie auch immer geartetes Gewissen. Es gab mal eine Zeit, da nannte man solche Leute Wendehälse und diese plötzlichen „Gewissensentscheidungen“ hatten einen ganz handfesten Hintergrund, wie ich im PB ja schon andeutete.

Die 4 haben meinen hohen Respekt,nicht wegen der
Sensation,oder des Königinnenmords oder sonst was,sondern
wegen ihrer Ehrlichkeit und wegen ihres Gewissens.Ich nehme
denen voll ab,das ihnen das sehr schwer gefallen ist…und sehr
spät ist nicht zu spät…Weiter so,solche leute von dem Schlag
brauchen wir!!

Naja, gut das wenigstens noch einer sowas glaubt (entschuldige).

Gruß,
Torsten

Die 4 haben meinen hohen Respekt,nicht wegen der
Sensation,oder des Königinnenmords oder sonst was,sondern
wegen ihrer Ehrlichkeit und wegen ihres Gewissens.Ich nehme
denen voll ab,das ihnen das sehr schwer gefallen ist…und sehr
spät ist nicht zu spät…Weiter so,solche leute von dem Schlag
brauchen wir!!

Hallo,
die 4 hatten monatelang Zeit ihre Meinung kund zu tun aber nickten fleißig mit den anderen Zustimmern, vielleicht der eigenen Karriere wegen, und dann 1Min. vor 12 richten die mit ihrem NEIN den größt möglichen Schaden für ihre Partei an, vielleicht tatsächlich wegen ihres Gewissens.
Leute von dem Schlag brauchen wir eben nicht…Amateure. Respekt vor Fr. Metzger die sich mit ihrer Meinung gegen alle gestellt hat.
freundlicher Gruß von Flachländer

Hallo

Ich nehme denen voll ab,das ihnen das sehr schwer gefallen ist…

Das glaube ich allerdings auch. Das ist ja auch total peinlich, sowas.
(Frau Metzger ausgenommen)

Viele Grüße

Hallo,

die 4 hatten monatelang Zeit ihre Meinung kund zu tun

wann ist denn noch einmal genau der Koalitionsvertrag mit den Grünen beschlossen worden?

Rätselnd,

Christian

Hallo,

Die Frage ist doch, wieso sie das erst jetzt gemerkt haben,
dass sie ein Gewissen haben.

auch hier die Frage: wann ist denn der Koalitionsvertrag mit den Grünen verabschiedet worden? Vor ein paar Tagen oder vor ein paar Monaten?

Und wo wir gerade dabei sind: wer hat ihn denn eigentlich gelesen?

Gruß
Christian

Hallo,

Es ist nur komisch, das bei einer Probeabstimmung alle dafür
waren (ausser Frau Metzger) und plötzlich erinnert sich jemand

Eine Probeabstimmung ist wertlos. Was soll das sein? So lange Probeabstimmen, Entlassen und Ausschließen, bis man bei der „richtigen“ Wahl Entschlossenheit demonstrieren kann?

Hi,

Eine Probeabstimmung ist wertlos. Was soll das sein? So lange
Probeabstimmen, Entlassen und Ausschließen, bis man bei der
„richtigen“ Wahl Entschlossenheit demonstrieren kann?

so läuft es doch eben.
Die CDU wollte ja ihre Leute gar nicht an der Abstimmung teilnehmen lassen, damit nicht aus Versehen einer „falsch“ abstimmt.

Das mit dem Gewissen ein paar Stunden vorher ist doch albern.
Wobei ich mich gar nicht für oder gegen CDU oder SPD äußern möchte. Das Ganze hat doch den Beigeschmak eines schlechten Schauspiels.

Gruß
Torsten

Hallo

auch hier die Frage: wann ist denn der Koalitionsvertrag mit den Grünen verabschiedet worden? Vor ein paar Tagen oder vor ein paar Monaten?

Ich höre und lese immer von Leuten, die es bestimmt wissen müssten, die Behauptung, dass die 3 Abweichler*) - insbesondere Herr Walter - an diesem Koalitionsvertrag mitgewirkt haben. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass das dann nicht stimmt. Das wäre ja sonst frech gelogen, und das könnte auch leicht widerlegt werden, wenn es nicht stimmte.

*(Frau Metzger ist ein anderer Fall, deswegen nur 3 Abweichler)

Und wo wir gerade dabei sind: wer hat ihn denn eigentlich gelesen?

Das sind 111 Seiten …

Viele Grüße

Hallo,

Das mit dem Gewissen ein paar Stunden vorher ist doch albern.

Was aber auch egal ist. Sie hatten ihre Beweggründe und haben sie geäußert und das vor der Wahl. Stell dir mal den Aufruhr vor, wenn das bei der geheimen Wahl passiert wäre. Was wäre dann aus dem Wahlgeheimnis geworden?

Wobei ich mich gar nicht für oder gegen CDU oder SPD äußern
möchte. Das Ganze hat doch den Beigeschmak eines schlechten
Schauspiels.

Dann sollte an auch die Beweggründe erörtern und nicht so tun, als wäre Frau Ypsiloni das Opfer und die 4 die Täter.

Fünf Minuten vor dem Boing…
seine Meinung um 180° drehen. Na klar, ist absolut nachvollziehbar.
Manchmal benötigen Menschen Monate um eine Entscheidung treffen zu können.
Diese Entscheidung fünf Minuten vor der Angst zu offenbaren ist menschlich.
Und dies zu einem Zeitpunkt zu tun wenn die öffentliche Bloßstellung „seiner“ Partei am größten ist, kann als Mut bezeichnet werden.
Lob preiset den Herrn.
Amen

Sabine

Hallo

Und dies zu einem Zeitpunkt zu tun wenn die öffentliche Bloßstellung „seiner“ Partei am größten ist, kann als Mut bezeichnet werden.

Das beste Argument fand ich, dass dies den Wählern gegenüber nicht anders zu verantworten sei, man habe andauernd Briefe von den Wählern bekommen.

Das ist jetzt bestimmt genau die Situation, die sich ein SPD-Wähler schon immer gewünscht hat. -

Dass die FDP-Leute das Verhalten löblich finden, das ist natürlich verständlich.

VG