Frau zu 'dominant'?

Hallo Kathleen,

ich bin in einer ähnlichen Situation, auch rel. früh verwitwet und danach keine Lust mehr, mich an jemand Neues anzupassen. Denn leider bedeuted Beziehung immer auch eine Menge Anpassung, und dazu bin ich inzwischen zu selbständig und eingefahren. Kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Vielleicht kommt etwas Ähnliches an Dir bei Deinen Freunden als Dominanz an?

Mal davon abgesehen, dass die Männer inzwischen auch nicht jünger und schöner geworden sind, der Bedarf auf Sex gesunken ist etc.

Meine Freunde, Verwandten und Bekannten quasseln mich in der Hinsicht freundlicherweise nicht voll, spekulieren nicht darüber, was ich tun sollte und ob ich einen neuen Mann bräuchte.
Das ist sehr angenehm.

Mach deinen Bekannten vielleicht mal sanft klar, dass es schlicht Deine Sache ist, ob, und falls ja, wann Du wieder einen Mann möchtest und dass Du dich dann schon selbst gut darum kümmern kannst.

Gruß und alles Gute, Paran

Hallo,

möchtest Du denn einen neuen Mann?

Das ist doch die Hauptfrage bei der ganzen Geschichte. Wenn nicht, erübrigt sich die Diskussion.

Falls ja, wo liegen die Probleme Deinerseits nach deiner Meinung?

Das dürftige Angebot ist auf alle Fälle ein Fakt. Die Guten sind in festen Händen, einzige Ausnahme sind ein paar Witwer im gleichen Alter.

Aber meist wollen Männer in unserem Alter Frauen, die mind. zehn Jahre jünger sind als sie selbst.
Und unsereins will noch was ohne Bauch und Glatze, Intelligent obendrein und zumindest annähernd so gut wie der Gehabte.
Klappt alles nicht so leicht.

Fragt sich, ob der bei einer Partnersuche zu erwartende Stress unter solchen Umständen lohnt.

Ohne lebt es sich auch ganz nett.

Gruß, Paran

Dominanz äußert sich nicht nur in dem was man macht, sondern wie man ist.