Nein Uwe, denn…
- einerseits jemanden (mich) namentlich zu verunglimpfen, so
wie du es hier tatst und was ich nach wie vor als wirklich
richtig übel bezeichne und
Ich habe lediglich einen Fakt bezeichnet.
- andererseits eine anonyme Masse als „Opportunisten“ zu
bezeichnen oder ihr den Verstand abzusprechen, wie ich es
schon getan habe und wozu ich auch nach wie vor stehe. Wer
sich davon angesprochen wähnt, sich also den metaphorischen
„Schuh anzieht“, ist schließlich selber schuld.
Das ist völliger Blödsinn, denn hier gibt es keinen Schuh anzuziehen. Du brauchst dich da nicht rauszureden versuchen. Du benimmst dich wie ein arroganter Arsch gegenüber allen. Da muss man sich nicht angesprochen fühlen, diese „anonyme Masse“ bezeichnest du ja klar und deutlich. Du könntest ebenso eine Namensliste anführen.
Daß da ein RIESENUNTERSCHIED besteht, sieht aus gutem Grund
auch der Gesetzgeber so. Mich hier vor anderen Leuten als
„Troll“ zu bezeichnen, ist üble Nachrede, eine völlig
inakzeptable und moralisch verwerfliche Diskriminierung meiner
Person per namentlicher Nennung.
Gut, dann schreib ich das nächste mal, das ein gewisser fanatischer Rechtschreibreformhasser hier herumtrollt und das Forenklima stört. Dann kannst du dich ja gerne nicht angesprochen fühlen. Der Effekt ist der selbe — wie bei deinen hohlen Beschuldigungen fühlt ein jeder, auf den die Beschreibung zutrifft, sich da angesprochen. Ehrlich gesagt wär mir diese arrogante, Hinterrücks-Art aber zuwider.
Wenn sowas dann auch noch von einem Mod kommt, kann man nur
sagen: „Hallo? Geht’s noch??“ @ wer-weiss-was-Chefetage: DAS
IST DOCH NICHT OK SO! DAS DARF DOCH SO NICHT TOLERIERT WERDEN!
Dir ist nicht klar, warum es Mods gibt, oder? Zwei unserer Aufgabe ist, ein gutes Forenklima zu wahren und sich um Trolle und Stänkerer zu kümmern. Meinetwegen zähl dich auch zu den letzteren. Ich habe dir bereits in einer Mail ausgelegt, nach welchen zwei Definitionen die Beschreibung „Troll“ auf dich wie die Faust aufs Auge passt. Wie gesagt, wenn du dich da beschimpft fühlst, ist das deine Entscheidung. Ich werde in Zukunft wie gesagt nicht mehr so nachsichtig sein, denn ich sehe, unsere Diskussion führt ohnehin zu nichts. Wenn du dich nicht bessern willst, musst du eben mit Schließungen, Editierungen, Löschungen deiner Artikel leben.
Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen. Du wurdest bereits mehrfach verwarnt. Irgendwann wird’s zweifellos auf eine Sperrung deines Kontos hinauslaufen… und nur du allein kannst entscheiden, ob du das riskieren willst. Im Endeffekt entscheidet das das www-Team, also nicht Kubi und ich.
Gruß,