Frauen an den Herd

Hallo Andrea,

eine gewisse Naivität muss man aber schon voraussetzen, wenn
man sich angesichts der Scheidungszahlen ohne vernünftigen
Grund finanziell von einem Mann abhängig macht.

Klar, aber zwischen den Aussagen „man sollte sich mal fragen, ob es klug ist, sich von jemandem abhängig zu machen“ und „nur unintelligente Frauen sind ausschließlich Hausfrau und Mutter“ gibt es für mich einen gefühlten Unterschied.

Beim einen diskutiere ich über ein Thema und beim anderen mache ich Leute mit anderer Meinung/Einstellung lächerlich.

Viele Grüße
Kati

1 Like

Hi,

Aber wenn dein nächster Urlaub nach Thailand oder Rumänien
geht…

muß ich mich mal einschalten…:wink:

Das Problem der Thailänderinnen, Rumäninnen oder sonstiger Nationalitäten ist nicht, sofern sie Hausfrau sind, daß sie nicht arbeiten wollen, sondern daß entsprechender Bildungsabschluß etc. oft nicht in Deutschland anerkannt ist so daß sie kaum Jobs kriegen können.

Ich habe selbst einige Bekannte die mit Thailänderinnen verheiratet sind (übrigens: der eine Kumpel gehört nicht dazu:wink: wo die Thailänderinnen nur zu gerne etwas zum Haushaltsgeld beisteuern würden
(gerade auch wenn man Kinder hat), aber mangels Jobangeboten einfach Hausfrau bleiben müssen. Dennoch arbeiten genug in 400-Euro-Jobs
(Mc Donalds etc.) um die Familie dennoch etwas zu unterstützen.

Klar gibts auch Prostis darunter oder manche die sich fett und faul zuhause hinlegen (gerade wenn der Mann genug Kohle hat).
Das gibts aber auch unter deutschen Frauen und ist soweit ich das bisher beobachten konnte im Verhältnis der Thais zu deutschen Frauen ungefähr gleich:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

P.S.: Ein Punkt ist tatsächlich z.B. bei Asiatinnen und manchen Osteuropäerinnen etwas anders als bei deutschen Frauen: Der Kinderwunsch ist oftmals ausgeprägter
da die Großfamilien dort noch eine stärkere Bedeutung haben als hier, vergleichbar etwa wie in Deutschland vor 50 Jahren.
Das bedeutet aber nicht daß sich diese Frauen nicht emanzipieren:wink:

1 Like

Hi,

ich hätte manchmal gerne die umgekehrte Frage gestellt:

Wo finde ich eine Frau die arbeiten geht und mich Hausmann sein läßt:wink:

Ich koche gerne (esse aber viel selbst auf), hab Spass mit Kindern
und traue mir Kindererziehung zu:wink:

Glücklicherweise läuft es mit meiner Partnerin mal so und mal so:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo,

Glaubst Du allen ernstes eine halbwegs intelligente Frau würde
sich völlig abhängig von einem Mann machen und den Haushalt
für den Rest ihres Lebens als Erfüllung sehen?

Für den Rest meines Lebens kann ich wohl noch nicht sagen,
aber nach seit 6 Jahren bin ich Mama und ich pfeiff auf
Karriere *düdeldüdeldü*.

Dein Kommentar find ich total daneben!

Und ich deine bedauernswert.

Gruß´
Elke

grusslos

2 Like

Also… :smiley: ähm :wink:

es gibt durchaus Frauen die im Job keine Erfüllung finden
und sich wundern wie toll das mit den Kindern ist.

Selbst die, die das so empfinden sollten bei einem IQ von über 100 in der Lage sein, sich auszurechnen, dass die Zeit mit Kindern nicht das ganze Leben abdecken.
Abgesehen davon, dass der Troll UP gar nichts von Kindern geschrieben hat ,sondern nur vom Herd.

Elke

1 Like

fernsehn kann auch schön sein
gibt nicht umsonst genug Leute die garkeinen Bock auf Arbeit haben

1 Like

es gibt durchaus Frauen die im Job keine Erfüllung finden
und sich wundern wie toll das mit den Kindern ist.

alles klar soweit.

und sorry aber früher wurden die vor-emanzipierten Frauen -
nicht zuletzt von den Frauen - wie Aussetzige behandelt,heute
gewinnt man den Eindruck das Frauen,die Familie und co lieben
genauso - und eigentlich nur von Frauen,die emanzipiert
immernoch unglücklich sind - diskriminiert werden

Die Vorreiterinnen der Frauenbewegung wurden von ihren
konventionellen Artgenossinnen diskriminiert.
Heute ist es umgekehrt. Stimmt das so?

richtig,mit der Einschränkung:von den frustrierten Emanzen

Na ja, wenn das nunmal Deine Sicht auf die Dinge ist.

Aber was hat das damit
zu tun, dass eine Frau ein großes wirtschaftliches Wagnis
eingeht, wenn sie viele Jahre lang keiner Erwerbstätigkeit
nachgeht. Die Gesetzesänderung vom vergangenen Jahr zum Thema
Unterhaltspflicht kennst Du doch, oder?

Güterteilung gibts aber dennoch und ein Mann,der eine Hausfrau
sucht wird diese schon nicht mal eben so in den Wind schiessen
oder unversorgt lassen,wenn er was älter ist
und ehrlich,man merkt es relativ schnell wenn einer ein mieses
Arschloch ist und dann macht vll 1 Jahr nicht arbeiten den
Kohl nicht fett…oder 1 Jahr kein Hartz IV…

Aaach so, ja. Güterteilung. Die Frau hat dann einen 50 %-Anspruch auf den während der Ehezeit angeschafften Hausstand. Damit kommt sie sicher weit.
Auch der Rest ist so weltfremd, dass man es schon gar nicht mehr kommentieren kann.
Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht.

2 Like

Schalt am besten ne Anzeige…

Hausfrau und Mutter…gibt genug Frauen die so ein glückliches Leben haben, aber ich werde das niemals machen. Mit Kindern kann ich überhaupt nicht, und will auch keine.
Ich bin ein Arbeitstier und will „Karriere“ machen, und nich dem Typen abends das Essen kochen, zwischendurch noch bügeln und ihm dann vor dem Fernseher die Flasche Bier bringen…

Männer, die keine Kinder wollen, normal arbeiten gehen, und nebenbei noch den Haushalt schmeißen wollen, bitte bei mir melden :wink:

Gruß Tina

nicht bloss meine Sicht der Dinge ,sondern auch meine Erfahrunswerte…Frauen sind mehr auf die Aussendarstellung bedacht ,aber treten im Hintergrund gerne nochmal nach und lästern so richtig ab über unterschiedliche Brustgrössen usw…

und glaubste nicht dasses für viele was positives bedeutet nicht zu arbeiten + Haushalt sondern „nur“ Haushalt + Hobbys/was man machen will zu erledigen?

und sorry,aber die schlimmsten „Emanzen“ waren bisher in ihrem Kern so unemanzipiert wie jede andere Frau sobald Gefühle im Spiel waren…genauso wie „Machos“ ganz normal sind wenn ihnen jmd wichtig ist…selbst wenn des bloss der beste Freund ist…

1 Like

fernsehn kann auch schön sein
gibt nicht umsonst genug Leute die garkeinen Bock auf Arbeit
haben

Aber ich wage zu behaupten, daß die meisten Menschen, die über einen gewissen Intelligenzgrad verfügen mit nur fernsehen und nichtarbeiten kein zufriedenes Leben führen.

Gruß
Edith

2 Like

Ok. soviel zu deiner Wertschätzung von Müttern die eben k e i n e n
Spagat zwischen Beruf und Familie machen wollen/können.

Karrierefrau? Auch ok. Ich hab schliesslich auch einige Zeit im Berufsleben gestanden vor meinen Kindern. Ich find Frauen klasse die beides auf die Reihe kriegen aber deswegen sind Mütter die zuhause bleiben und sich v o r e r s t um die Familie kümmern
nicht die „Dummen“, wie die Posterin sinngemäß meinte.

Ein Sternchen!
Hallo,

Klar, aber zwischen den Aussagen „man sollte sich mal fragen,
ob es klug ist, sich von jemandem abhängig zu machen“ und „nur
unintelligente Frauen sind ausschließlich Hausfrau und Mutter“
gibt es für mich einen gefühlten Unterschied.

So isses!

LG

Hallo,

eine gewisse Naivität muss man aber schon voraussetzen,

das ist wenigstens nett formuliert *grins*

wenn man sich angesichts der Scheidungszahlen ohne vernünftigen
Grund finanziell von einem Mann abhängig macht.

Und wie ist es dann mit Kindern? Ist das ein vernünftiger Grund? Keine kriegen weil man sich abhängig macht? Oder es könnte ja schief gehen mit dem Partner? Also mit dieser Einstellung kann ich nix anfangen, sorry.

LG

Hi,

so trifft Du Deine Partnerauswahl? Das sind Deine Kriterien? Respekt, so etwas oberflächliches liest man selten.

Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann sollte es doch eigentlich egal sein, ob dieser lieber zu Hause seinen Traum von Familie lebt oder seine beruflichen Ziele neben der Familie realisieren möchte.

Was ist so schwer daran Frauen diese Entscheidung selbst zu überlassen?

Gruß
Tina

Ok. soviel zu deiner Wertschätzung von Müttern die eben k e i
n e n
Spagat zwischen Beruf und Familie machen wollen/können.

Nein, das habe ich nirgends geschrieben.
Aber hast du wirklich gelesen, was der UP will?
Zum einen hat er nichts von Kindern geschrieben, sondern nur eine Köchin cum Putzfrau gesucht (ich nehme an, im Bett soll sie auch gut sein, aber das ist genauso frei hineininterpretiert wie dass er eine Vollzeit-Mutter für seine Kinder sucht).
Aber WAS er sucht, ist: eine Frau, die nichts mit Emanzipation am Hut will.
Wahre Emanzipation ist nämlich was ganz anderes, wenn ich das wirklich verinnerlicht habe, dann kann ich mich nämlich auch sehr bewusst dafür entscheiden, meine Familie zum Zentrum meiner Aktivitäten zu machen.
Und wie ich woanders schrub: die Zeit mit Kindern deckt nicht das ganze Leben ab. Mit vielen Kindern und einiger Zeitverzögerung 30 Jahre maximal - da bleibt immer noch was übrig, wo man nicht am Herd stehen könnte.

Ich hab schliesslich auch einige Zeit
im Berufsleben gestanden vor meinen Kindern. Ich find Frauen
klasse die beides auf die Reihe kriegen aber deswegen sind
Mütter die zuhause bleiben und sich v o r e r s t um die
Familie kümmern
nicht die „Dummen“, wie die Posterin sinngemäß meinte.

Welche Posterin?
Aber egal - es ging mir um deine Pauschalaussage, mit „armes Deutschland“ und all das.
Das ist nämlich alles andere als tolerant und „jeder mache sein Ding“, sondern eine krampfhafte Verteidigung der eigenen Lebensentscheidung, die nicht so rüberkommt, als sei sie auf einem gesunden Selbstbewusstsein und einer wirklich durch Überzeugung getragenen Entscheidung gewachsen.

Gruß
Elke

4 Like

Hallo antigaranti,

zu allererst bewundere ich Deinen Mut, eine derart große finanzielle Verantwortung übernehmen zu wollen! Das ist in diesen krisengebeutelten Zeiten keine Selbstverständlichkeit! Und auch schön, dass es noch Männer mit familiären Führungsqualitäten gibt.

Die Erfolg versprechenden Momente Deiner Suche unterscheiden sich kaum von denen anderer Männer mit anderen Ansprüchen und sind daher ebenso abhängig davon, in welchen Wirkungskreisen Du Dich bewegst (Freizeitgestaltung) und welche Kontakform zu favorisierst (Printanzeige, Online-Kontaktbörsen oder lieber „live“), wie kontaktfreudig Du bist, wie Du allgemein auf Frauen wirkst etc.

Hierbei wäre es gut zu wissen, wie alt Du bist und in welcher Alterskategorie zu suchst.

Besonders Letzteres ist insofern wichtig, als mit steigendem IQ der Frau die Bereitschaft, eventuell die Erfüllung in der Rolle Hausfrau und Mutter zu finden, meist erst mit fortschreitendem Alter (ab ca. Mitte 30) vorhanden ist.

Aber da Du ja eine recht niedrige Grenze mit IQ 100 gezogen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du tendenziell nicht gerade in Akademiker-Kreisen suchst. Wahrscheinlich liegt Dein Fokus wohl doch eher auf einer jüngere Altersgruppen mit mittlerer formaler Bildung, korrekt?!

Auch nicht ganz unwichtig sind weitere Ansprüche, die Du stellst (Aussehen, Religionszugehörigkeit, Nationalität, Umgangsformen, „Repräsentabilität“ etc.).

An diesen Stellen bedarf es noch einer Konkretisierung, um auf Dich abgestimmte Tipps geben zu können.

Nur Mut (den Du ja - wie oben erwähnt - anscheinend besitzt): Du solltest die Größe Deiner Zielgruppe nicht von Vorherein unterschätzen.

Aber ein Tipp für die Übergangszeit: Bis Du ein entsprechendes Exemplar gefunden hast, rate ich Dir, eine Haushälterin einzustellen oder aber (bei mangelnden finanziellen Ressourcen) wieder bei Muttern einzuziehen.

Sonnige Grüße

Kathleen

Hi,

na überall, bloß nicht grade bei www! :wink:
Allerdings solltest du nicht so naiv sein
und annehmen, dass die den ganzen Tag am
Herd stehen bleiben, während du weg bist!

Aber mal ehrlich, du willst die Damenwelt
hier doch nur ein wenig provozieren.

Scheint gelungen zu sein.
Dass die Mädels hier so leicht auszurechnen sind!? :smile:

Gruß
Powenz

Hallo,

Aber hast du wirklich gelesen, was der UP will?
Zum einen hat er nichts von Kindern geschrieben, sondern nur eine Köchin cum Putzfrau gesucht :

Da hast du recht, aber viele Frauen die Kinder haben sind nun halt zuhause und „am Herd“ . Warum sollte Frau sonst zuhause bleiben ? Nur wegen dem Mann? Das wär allerdings komisch. Also ich fand das irgendwie logisch: Zuhause = Kinder.

Und wie ich woanders schrub: die Zeit mit Kindern deckt nicht das ganze Leben ab.

Ach das ist doch klar.

Welche Posterin?

Na „Jessica“ . Auf deren Kommentar ich geantwortet habe. Hast du ihr Posting nicht gelesen?

„jeder mache sein Ding“,

Das doch sowieso!

sondern eine krampfhafte Verteidigung der eigenen
Lebensentscheidung, die nicht so rüberkommt, als sei sie auf
einem gesunden Selbstbewusstsein und einer wirklich durch
Überzeugung getragenen Entscheidung gewachsen.

Geniale Schlussfolgerung (und wortgewandt *holla*).

Gruss Melli

ach ist die Wahrheit so unangenehm?
Frauen sind nunmal nicht die Liebchen die keinem was zu Leide tun
und selbst wenn manch eine Frau nicht selber angreift ,sondern bloss aufhetzt,ist sie die eigentliche Ursache…

weshalb prügeln sich zwei Assis?
„ey was guckst du meine Freundin an“

selbstverständlich sind 99% der Frauen angenehm und man kann sich ganz normal unterhalten,aber die restlichen Frauen beeindrucken die 99% so sehr dasse sich mies und billig vorkommen ,weil ses nicht selber auch so geschafft haben wie die 1%.Dummerweise überzeugen die 1% nicht weil se Recht haben sondern weil se Recht krieggen wollen,denn was wäre schlimmer also auf Kind und Familie zu verzichten?richtig nochnichtmal Anerkennung für dieses Opfer zu ernten!!und jede Mutter mit Kind würde mit Angela Merkel nicht tauschen wollen…