Hallo antigaranti,
zu allererst bewundere ich Deinen Mut, eine derart große finanzielle Verantwortung übernehmen zu wollen! Das ist in diesen krisengebeutelten Zeiten keine Selbstverständlichkeit! Und auch schön, dass es noch Männer mit familiären Führungsqualitäten gibt.
Die Erfolg versprechenden Momente Deiner Suche unterscheiden sich kaum von denen anderer Männer mit anderen Ansprüchen und sind daher ebenso abhängig davon, in welchen Wirkungskreisen Du Dich bewegst (Freizeitgestaltung) und welche Kontakform zu favorisierst (Printanzeige, Online-Kontaktbörsen oder lieber „live“), wie kontaktfreudig Du bist, wie Du allgemein auf Frauen wirkst etc.
Hierbei wäre es gut zu wissen, wie alt Du bist und in welcher Alterskategorie zu suchst.
Besonders Letzteres ist insofern wichtig, als mit steigendem IQ der Frau die Bereitschaft, eventuell die Erfüllung in der Rolle Hausfrau und Mutter zu finden, meist erst mit fortschreitendem Alter (ab ca. Mitte 30) vorhanden ist.
Aber da Du ja eine recht niedrige Grenze mit IQ 100 gezogen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du tendenziell nicht gerade in Akademiker-Kreisen suchst. Wahrscheinlich liegt Dein Fokus wohl doch eher auf einer jüngere Altersgruppen mit mittlerer formaler Bildung, korrekt?!
Auch nicht ganz unwichtig sind weitere Ansprüche, die Du stellst (Aussehen, Religionszugehörigkeit, Nationalität, Umgangsformen, „Repräsentabilität“ etc.).
An diesen Stellen bedarf es noch einer Konkretisierung, um auf Dich abgestimmte Tipps geben zu können.
Nur Mut (den Du ja - wie oben erwähnt - anscheinend besitzt): Du solltest die Größe Deiner Zielgruppe nicht von Vorherein unterschätzen.
Aber ein Tipp für die Übergangszeit: Bis Du ein entsprechendes Exemplar gefunden hast, rate ich Dir, eine Haushälterin einzustellen oder aber (bei mangelnden finanziellen Ressourcen) wieder bei Muttern einzuziehen.
Sonnige Grüße
Kathleen