Hallo zusammen!
Ja man soll es nicht glauben, aber es gibt sie tatsächlich die Deutschen Fußball Frauen und sie sind sogar sehr erfolgreich!!!
Man hört ja in den Medien nicht wirklich viel von der gerade stattfindenden Frauen-Fußball-Weltmeisterschaften in den USA, aber für alle die es dennoch interessiert
die deutschen Damen sind im Viertelfinale
und spielen in der Nacht zum Freitag ab 01.30 Uhr MESZ (16.30 Uhr Ortszeit/live im ZDF) in Portland gegen Russland!
Viel Spaß beim schönen Fußball schauen!
Hallo Nici,
Deine versteckte Kritik ist natürlich berechtigt. Den was die dt. Frauen derzeit erreicht haben, ist nichts unerwartetes. Die Dt. Frauen-Nationalmannschaft spielt seit über 2 Jahrzehnten in der absoluten Weltspitze mit und haben schon viele begehrte Titel geholt. Das Alles fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Selbst in den USA, wo Fussball auf den Colleges fast ausschließlich von Frauen gespielt wird, geht die Popularität zurück. Die dortige „Bundesliga“ steht vor dem AUS. Der Antowrt, warum sich die meisten Männer nicht für Frauenfussball interessieren findet sich wohl in dem Grund, warum die meisten Frauen sich nicht für Männer-Fussball interessieren.
Gruß
Stefan
Desinteresse find ich doof!
Hi!
Mich wundert es ja fast, dass es im ZDF gezeigt wird!
Da ich nicht allzu weit entfernt von einem sehr erfolgreichen deutschen Frauenfußballclub wohne, habe ich mir in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel angeschaut.
Und ja: Spielerisch finde ich das besser, als das, was viele Herren zeigen!
Die Tatsache, dass die WM von den Medien fast ignoriert wird, finde ich einfach nur doof!!!
Grüße
Guido
Hallo Stefan!
Deine versteckte Kritik ist natürlich berechtigt.
Kritik würde ich das nicht nennen, es war ein Versuch einen Aufruf zu starten, damit der Frauenfußball populärer wird und die Leistung der Damen gewürdigt wird!
Der Antowrt, warum sich die meisten Männer nicht für
Frauenfussball interessieren findet sich wohl in dem Grund,
warum die meisten Frauen sich nicht für Männer-Fussball
interessieren.
Hm, das würde ich jetzt nicht so sehen, denn ich interessiere mich auch für den Männer-Fußball.
Das Einzige was ich bei diesem „Ausschluß der Öffentlichkeit“ nicht so ganz verstehe, alle reden davon, dass wir keine guten Sportler mehr haben, aber warum erwähnt niemand, dass wir gute Sportlerinnen haben, die, wenn sie so weitermachen mindestens so viel erreicht haben wie die Herren-nationalmannschaft.
Am Sonntag findet das Finale statt, mit deutscher Beteiligung um 19 Uhr MEZ in der ARD und ich werde es mir anschauen und ich hoffe noch viele andere auch!
Viele Grüße
Nicole