Hallo.
Ich habe letztens gelesen, das Serena Williams eine Wildcard für das ATP-Turnier in Stuttgart bei den Männern beantragt hat. Jetzt frage ich mich, ob das nur ein PR-GAG ist oder ob sie wirklich glaubt, da eine Chance zu haben.
Zulässig ist das laut Regelwerk jedenfalls.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Hallo!
Ich habe letztens gelesen, das Serena Williams eine Wildcard
für das ATP-Turnier in Stuttgart bei den Männern beantragt
hat.
Warum nicht? Das hat es im Golfsport auch schon gegeben.
Jetzt frage ich mich, ob das nur ein PR-GAG ist oder ob
sie wirklich glaubt, da eine Chance zu haben.
Das kann nur sie und ihr Management beantworten. Vielleicht solltest Du mal dort fragen.
Und was verstehst Du unter „eine Chance haben“? Die Chance, zu siegen oder die Chance, ein paar Runden zu überstehen, das Finale zu erreichen?
Vielleicht möchte sie einfach mal eine andere Dimension ihres Sports erleben und ausprobieren, wie groß der Abstand zwischen ihren üblichen Gegnerinnen und einem durchschnittlichen männlichen Tour-Spieler so ist.
Für die Golf-Damen, die ähnliches ausprobierten, war das wohl meist kein großer Grund zur Freude, aber das heißt ja noch lange nicht, dass nicht doch mal eine ihren Spaß daran hatte oder irgendwann mal haben wird.
Sich ein paarmal unter männlichen Spielpartnern zu bewähren, kann auch ein guter Trainingseffekt bezüglich des Damen-Sports sein. Nicht nur im Bereich der Technik, sondern vielleicht auch mental.
Zulässig ist das laut Regelwerk jedenfalls.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.
Ich kann es mir jedenfalls vorstellen, dass irgendwann auch eine gewisse Langeweile aufkommt, wenn man immer wieder gegen dieselben Spielerinnen antreten muss. Ein paar hübsche Jungs sind das sicher mal eine angenehme Abwechslung. Und wenn es einen technisch sogar weiterbringt, wäre das doch durchaus positiv. Egal, wie die Sache letztendlich ausgeht.
Auf jeden Fall kann es lustig für sie werden und sie spielerisch weiterbringen. Das größere Problem sehe ich eigentlich im Bereich der zweitklassigen Herren, die sich u.U. einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie von ihr besiegt würden
. Das wäre eigentlich das Spannenste an der Sache: Wie reagieren ihre Gegner, wenn sie gewinnt?
Viele Grüße
Anne
Hi!
Ich halte ihre Chancen für nicht wirklich vorhanden.
Steffi Graf sagte mal (weil etliche Spielerinnen wegen ihrer Dominanz damals maulten, sie solle gefälligst bei den Männern spielen), dass sie da wohl gegen die ersten 300 der Weltrangliste keine Chance hätte.
Allerdings trainierte sie meines Wissens bevorzugt mit Männern, was sich nicht wirklich negativ in ihrem Können niederschlug 
VG
Guido
die besten Frauen trainieren mit durchnittlichen Männern(die auch bei den Männern antreten) um 110% der Frauen zu erreichen z.b. Claudia Pechstein und Annie Friesinger…
da Williams bei den Frauen de Facto aber nichtmal die beste ist,dürfte sie schnell ausscheiden
abgesehn ist die Stärkedichte bei den Männern enorm