Frauen im Judentum

Ein Blick durch’s (MS-Windows) Fenster und Ich bin empoert.

Eine Juedische Frau ist eine Hure when sie Liebe macht mit Nicht-Juden, sogar wenn sie verheiratet sind.
Gelesen -ONLINE- in einem Amerikanischen Buch:
http://www.davidduke.com/index.php?p=129
Original Englischer Text: …a Jewish woman is not designated as a prostitute if she has premarital sex with a Jew, but she is a whore if she has any sexual relations with a Gentile, even if she is married.
Dann hat diese RELIGION einen Sammelnamen "Shiksa " - the Jewish term for a Gentile woman, from the root word sheigetz meaning “abomination” or “whore.”
Shikselke - a Gentile little girl, meaning “little female abomination.”
Soll Ich dass meinen Enkelkindern so erklaeren oder hat jemand Anleitung dass dies falsch ist?

Suche eine friedliche Dikussion.

Rudi

Soll Ich dass meinen Enkelkindern so erklaeren oder hat jemand
Anleitung dass dies falsch ist?

Eine ernsthafte Antwort von Experten auf diese „Frage“ erwartest du doch ohnehin nicht, denn jetzt sind die nicht da, denn es ist Schabbat!

d.

Soll Ich dass meinen Enkelkindern so erklaeren oder hat jemand
Anleitung dass dies falsch ist?

Naja, ein Blick in wikipedia hät’s schon getan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schickse

Ist in Wikipedia ganz zu Recht in der Kategorie Schimpfwörter. Ich würde es ungefähr mit dem christlichen „Heidenkind“ vergleichen, was heutzutage ja auch noch von vielen Christen (mis)braucht wird.

Was mich nebenbei interessieren würde, warum interessierst Du Dich so für’s Judentum? Und dort gerade dafür was einen Juden von einem anderen Menschen unterscheidet? Bist Du vielleicht Halb-Jude und hat Schwierigkeiten Dich kulturell einzuordnen (was ich nachvollziehen könnte, denn ich stamme auch zwei verschiedenen Kulturkreisen ab - auch wenn mir persönlich die Einordnung nicht schwer fällt)?

Grüße,

Anwar

Ist in Wikipedia ganz zu Recht in der Kategorie Schimpfwörter.
Ich würde es ungefähr mit dem christlichen „Heidenkind“
vergleichen, was heutzutage ja auch noch von vielen Christen
(mis)braucht wird.

Du sollst besser Deutsch lernen wenn Du glaubst Schickse ist ein ungetauftes Kind. Weiter bezeugt der wiki nur dass das Wort oft sogar heute noch am TV und filmen verwendet wird. Nigger sagt man nimmer!
Von wo kommst Du her? Aus welchen Kulturkreisen stammst Du?
Und weil Du so gut weisst, was ist ein Halbjude. Praktisch unmoeglich! Ganz egal wie man einen Menschen zerteilt - am Ende ist er ein Toter. Genetic mix ist nicht anerkannt. Lese nochmals:
:„a Jewish woman is not designated as a prostitute if she has premarital sex with a Jew, —but she is a whore— if she has any sexual relations with a Gentile, —even if she is married.“—

Glaubst Du eine Hure gekreuzt mit einem Goy macht einen halben Juden?
Anwar - von welcher Abstammung bist Du? Ich bin sicher deine Gemahlin ist nicht die Tochter eines Supremacist.

So die Christen machen jetzt den Misbrauch?
Lese mehr vom URL
Der Author fragt:
"How would Jews and the media react if Gentiles casually referred to Jewish women and little girls as “Jewish whores” and “little Jewish whores”? What would happen to any politician or entertainer in the world who referred to Jewish women and little girls as Jewish whores? Am I now supposed to be called an anti-Semite because I simply dare to expose such hateful anti-Gentilism proven in the two most influential Jewish newspapers in America?

The Talmud’s extreme supremacist teachings have certainly been a powerful factor in preventing assimilation of the Jewish people with the Christian and Muslim communities. Even though Jews have lived as only a small minority in Gentile nations for more than 3000 years, major Jewish geneticists and anthropologists proudly assert that Jews have preserved their distinctive genetic identity."

Was mich nebenbei interessieren würde, warum interessierst Du
Dich so für’s Judentum?

Weil Ich keinen Menschen oder Religion als SUPREME anerkenne.

Bist Du vielleicht Halb-Jude und hat Schwierigkeiten Dich kulturell einzuordnen.

Ich bin vor dem WW2 geboren und weder Ich noch meine Eltern oder Ahnen waren im KZ. Die Familie lebte die ganzen Kriegsjahre in Oesterreich.

(was ich nachvollziehen könnte, denn ich stamme auch zwei
verschiedenen Kulturkreisen ab - auch wenn mir persönlich die
Einordnung nicht schwer fällt)?

So als was wurdest Du bei wem eingeordnet?

Heil Supreme Anwar!

Rudi

Du sollst besser Deutsch lernen wenn Du glaubst Schickse ist
ein ungetauftes Kind.

Das habe ich ja nicht gesagt. Gesagt habe ich, dass auch andere Religionen für Nicht-Mitglieder unschöne Namen haben.

Weiter bezeugt der wiki nur dass das
Wort oft sogar heute noch am TV und filmen verwendet wird.
Nigger sagt man nimmer!

Stimmt und das ist auch gut so. Wenn Du Dich darüber beschweren möchtest, dass (einige) Juden sich damit (und mit anderem) zuviel rausnehmen, nun gut, da hast Du Recht.

Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater stammte aus dem arabischen Kulturraum.

Und weil Du so gut weisst, was ist ein Halbjude. Praktisch
unmoeglich! Ganz egal wie man einen Menschen zerteilt - am
Ende ist er ein Toter.

Ich meinte- und das ging wohl klar aus meinen Formulierungen hervor - einen Menschen mit Eltern aus zwei Kulturen.

Genetic mix ist nicht anerkannt. Lese

nochmals:
:„a Jewish woman is not designated as a prostitute if she has
premarital sex with a Jew, —but she is a whore— if she has
any sexual relations with a Gentile, —even if she is
married.“—

Glaubst Du eine Hure gekreuzt mit einem Goy macht einen halben
Juden?

Nach jüdischem Recht macht das sogar einen ganzen Juden! Weil die „Volkszugehörigkeit“ über die mütterliche Linie verläuft.

Anwar - von welcher Abstammung bist Du? Ich bin sicher deine
Gemahlin ist nicht die Tochter eines Supremacist.

Ne, in der Tat nicht.

So die Christen machen jetzt den Misbrauch?

So gut wie jede (oder doch jede?) Religion wird von Menschen misbräuchlich betrieben - weshalb ich auch Religionen gegenüber sehr kritisch bin.

"How would Jews and the media react if Gentiles casually
referred to Jewish women and little girls as “Jewish whores”
and “little Jewish whores”? What would happen to any
politician or entertainer in the world who referred to Jewish
women and little girls as Jewish whores? Am I now supposed to
be called an anti-Semite because I simply dare to expose such
hateful anti-Gentilism proven in the two most influential
Jewish newspapers in America?

Inhaltlich gebe ich Dir Recht - nur welchen Schluss kann man daraus ziehen.

Was mich nebenbei interessieren würde, warum interessierst Du
Dich so für’s Judentum?

Weil Ich keinen Menschen oder Religion als SUPREME anerkenne.

Das in den religiösen Schriften der Juden ein gewisser „Rassismus“ anzufinden ist, ist angesichts der Tatsache, dass es sich quasi um die Gesetzessammlung eines ums physische und kulturelle Überleben kämpfenden Stammes handelt, eigentlich nicht weiter erstaunlich - darin unterscheidet sich die jüdische Religion ja auch nicht weiter von anderen kontemporären Religionen. Absurd ist freilich wieso man heutzutage noch an sowas glaubt.

(was ich nachvollziehen könnte, denn ich stamme auch zwei
verschiedenen Kulturkreisen ab - auch wenn mir persönlich die
Einordnung nicht schwer fällt)?

So als was wurdest Du bei wem eingeordnet?

Ich selbst ordne mich stark in den aufgeklärten westeuropäischen Kulturraum ein, werde aber z.B. häufiger mal gefragt, ob ich denn Schweinefleisch esse (ja, tue ich). Witzigerweise glaube ich, dass den meisten Menschen hierzulande gar nicht bewusst ist, dass Juden auch kein Schweinefleisch essen.

Heil Supreme Anwar!

Musst Dich ja nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil man mal nachfragt. Allerdings ist w-w-w ja eigentlich ein Forum für Fragen, die man beantwortet haben will (da wäre z.B. die von Dir zitierte frage, was wohl geschehen würde, wenn man ähnliche Begriffe auf jüdische Frauen anwenden würde durchaus interessant) und nicht für Fragen, auf die man die Aufmerksamkeit ziehen will. Und ehrlich gesagt, den Eindruck macht Dein Auftreten auf mich - ist ja auch nicht schlimm, nur eben nicht der Sinn von w-w-w.

Grüße,

Anwar

5 „Gefällt mir“

Ein Blick durch’s (MS-Windows) Fenster und Ich bin empoert.

Eine Juedische Frau ist eine Hure when sie Liebe macht mit
Nicht-Juden, sogar wenn sie verheiratet sind.
Gelesen -ONLINE- in einem Amerikanischen Buch:

Es sei darauf hingewiesen, daß David Duke ein prominenter amerikanischer Rechtsextremist und Holocaustleugner ist. Damit erklärt sich die Intention seiner Aussage von selber.

Es sei darauf hingewiesen, daß David Duke ein prominenter
amerikanischer Rechtsextremist und Holocaustleugner ist. Damit
erklärt sich die Intention seiner Aussage von selber.

Was die Aussage freilich nicht automatisch falsch macht.

Grüße,

Anwar

Sumpfblüten.

Ist in Wikipedia ganz zu Recht in der Kategorie Schimpfwörter.
Ich würde es ungefähr mit dem christlichen „Heidenkind“
vergleichen, was heutzutage ja auch noch von vielen Christen
(mis)braucht wird.

Servus
Shiksa ist jiddisch und hat die bedeutung eises Schmipfwortes für NICHTJÜDINNEN.
Die darstellung in dem Buch ist geradezu grotesk falsch, wie der Rest von diesem machwerk auch.
(Du hättest dies übrigens durch eine klitzekleine Internetrecherche selber herausfinden können…stelltsich mir also die Frage, warum Du ausgerechnet hier antisymmetrisches Gedankenschlecht in den Raum stellst.)

Ende ist er ein Toter.

Was soll denn das heissen?
Ein halbjude ist tatsächlich unmöglich, weil Glaubens- und Stammeszugehörigkeiten nicht genetisch vererbt werden.

Über deine Links sage ich nucr, dass ich Homepages mit Pro-Zündel Aufrufen und Holocaustleugnung niemals als eine valide Quelle für irgendetwas ansehen werde.

-mkl-

1 „Gefällt mir“

Shiksa ist jiddisch und hat die bedeutung eises Schmipfwortes
für NICHTJÜDINNEN.
Die darstellung in dem Buch ist geradezu grotesk falsch, wie
der Rest von diesem machwerk auch.

Versteh’ ich jetzt nicht, genau das was Du sagst, steht doch auch in den zitierten Zeilen. Und die Semantik des Wortes dürfte auch unbestritten sein.

Über deine Links sage ich nucr, dass ich Homepages mit
Pro-Zündel Aufrufen und Holocaustleugnung niemals als eine
valide Quelle für irgendetwas ansehen werde.

Die Fakten sind unbestritten, oder willst Du hier die Benutzung dieses ressistischen Schimpfwortes verteidigen?

Grüße,

Anwar

Shiksa ist jiddisch und hat die bedeutung eises Schmipfwortes
für NICHTJÜDINNEN.
Die darstellung in dem Buch ist geradezu grotesk falsch, wie
der Rest von diesem machwerk auch.

Versteh’ ich jetzt nicht, genau das was Du sagst, steht doch
auch in den zitierten Zeilen. Und die Semantik des Wortes
dürfte auch unbestritten sein.

Da ist was unter den Tisch gefallen *shit*
Tatsächlich ist die in dem Link geäusserte Ansicht heutzutage höchstens noch eine Minderheitenmeinung. (Ob es jemals „Lehrmeinung“ war, dazu sollten sich Berufenere äussern) nein, nicht bezüglich „Schikse“ sondern bezüglich Interreligiösen sexuellen Verhältnissen.

Über deine Links sage ich nucr, dass ich Homepages mit
Pro-Zündel Aufrufen und Holocaustleugnung niemals als eine
valide Quelle für irgendetwas ansehen werde.

Die Fakten sind unbestritten, oder willst Du hier die
Benutzung dieses ressistischen Schimpfwortes verteidigen?

Bitte was?
Eine kurze durchsicht der angegebenen Quelle ergab, dass es bei den dingen, die sich Zwanglos überprüfen lassen, größtenteils um Unfug handelt.
Ich habe keine Lust, im braunen Schlamm nach Goldkörnchen zu waschen.

Behauptungen aus diskreditierten Quellen gelten erst dann, wenn sie durch unabhängige Quellen gestützt werden. daher erübrigt sich die Spurensuche im Müll, wenn man die gleichen Infos ausserhalb genauso bzw besser erhalten kann.

Mir geht es hier darum, dass der werte User für meinen unmaßgeblichen Geschmack etwas zu gerne auf revisionsitische Homepages verlinkt. Das bekommt dann immer so ein Geschmäckle. Die Taktik, bräunliche und antisymmetrische Ideologien per rhetorischer Frage zu verbreiten, ist ja nicht gerade neu.
Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Double standard

Die Fakten sind unbestritten, oder willst Du hier die
Benutzung dieses ressistischen Schimpfwortes verteidigen?

Eine klassische Stoßrichtung des antisemitischen Diskurses ist die Anwendung von zweierlei Maß - double standard. Für Juden gelten eben andere Standards als für alle anderen. Ob kulturspezifische Schimpfwörter oder Streubomben - alle Völker machen das, weil es unter ihnen eben auch böse Menschen gibt, aber nur die Juden, die machen das, weil sie Juden sind, und weil das der Beweis ihrer Schlechtigkeit ist.

Gruß
d.

3 „Gefällt mir“

Maybe you are the one …
… who should learn better German. Especially if you see the need to ask others to do so:

Du sollst besser Deutsch lernen wenn Du glaubst Schickse ist
ein ungetauftes Kind. Weiter bezeugt der wiki nur dass das
Wort oft sogar heute noch am TV und filmen verwendet wird.
Nigger sagt man nimmer!

By the way, I’ve never ever heard that word used by anyone, whether on TV or in real life. Until about a year ago, I didn’t even know what it meant. So, if you are trying to give the impression that - who exactly, the Jewish world conspiracy? - is consistently using a racist word, I believe you are wrong.

And by the way, I tend to agree with Data: If you wanted an honest opinion by those who know, why ask this question on Shabbat?

What exactly is it you are trying to achieve by constantly challenging Jewish beliefs here in public? And if you want to learn about Judaism, why don’t you first investigate the background of your sources? This seems like the obvious thing to do to me, given the plethora of lies about Jews that I have come across so far.

Sorry, but this is not the way to convince me that I am dealing with a racist people.

Best wishes,

Petra

1 „Gefällt mir“

Dear Petra,

Jetzt sage ich doch noch inhaltlich etwas, ich wollte es eigentlich nicht!

By the way, I’ve never ever heard that word used by anyone,
whether on TV or in real life.

Nein ich antworte nicht auf Englisch, das ist wirklich zu blöd.

Natürlich wird das Wort benutzt, in der jüdischen Gemeinschaft nämlich. Manche meinen es böse und als rassistische oder religiöse Beleidigung, aber meistens ist es eher ironisch gemeint, und oft sogar als Kompliment…

Das Wort Schicksa und die damit verbundene Figur ist eingebettet in einen Kanon von Stereotypen, die im jüdischen Witz und der jüdischen Komik vorkommen. Diese festen Rollen kommen in jedem Klamaukfilm mit jüdischem Inhalt vor, in israelischen, aber auch in amerikanischen, aber ich denke, sie werden wohl wegsychronisiert.

Zu diesem Reigen aus jüdischen Archetypen gehört die „jüdische Mutter“, ihr dickes aber intelligentes Muttersöhnchen, die verwöhnte, laute und materialistische „Jewish American princess“, welche er verabscheut, da sie wie seine Mutter ist, und eben die Schicksa, blond und reinen Herzens und noch unverdorben, die er begehrt, die Traumfrau eben.

Von außen mag das unverständlich oder rassistisch sein - aber das ist es nicht. Es ist der typisch jüdische Humor, der beinhart gegen sich selbst gerichtet ist. Juden lachen über sich selbst, und Schickses, die nur in dieser Gemeinscahft einen Sinn ergeben, auch.

Until about a year ago, I
didn’t even know what it meant. So, if you are trying to give
the impression that - who exactly, the Jewish world
conspiracy? - is consistently using a racist word, I believe
you are wrong.

No you are both wrong.

Ihr seid beide von denselben Koordinaten eingenommen, in die Jüdisches von außen gepreßt wird: Herr R. von seinen plumpen, so witzlosen antisymmetrischen Ressentiments und du vom Drang, ihnen um jeden Preis entgegentreten zu MÜSSEN…

And by the way, I tend to agree with Data: If you wanted an
honest opinion by those who know, why ask this question on
Shabbat?

Nu ich warte noch??? Der ist ja jetzt schon vorbei, aber niemand meldet sich?

Sorry, but this is not the way to convince me that I am
dealing with a racist people.

Das jüdische Volk ist nicht weniger oder mehr rassistisch als andere. Alles andere zu glauben ist antisymmetrisch. :smile:

Gruß
d.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja nicht gesagt. Gesagt habe ich, dass auch
andere Religionen für Nicht-Mitglieder unschöne Namen haben.

Der Author fragt:
Am I now supposed to be called an anti-Semite because I simply dare to expose such hateful anti-Gentilism proven in the two most influential Jewish newspapers in America?

Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater stammte aus dem
arabischen Kulturraum.
Ist das alles eines? Sunnis, Shiats, Coptic Christen? Essen die Koptic Schweinefleisch?

Ende ist er ein Toter.

Ich meinte- und das ging wohl klar aus meinen Formulierungen
hervor - einen Menschen mit Eltern aus zwei Kulturen.

Verschiedenen Genen oder verschiedenen Glaubens? Sind Deine Sproessling 2fach Doppel kulturig oder 50/50 kulturig. Wie sehen das die nur zum Beispiel 100% Germanen? Du lebst ja dort. Und Ich mach nur einen Witz.

Genetic mix ist nicht anerkannt. Lese

nochmals:
:„a Jewish woman is not designated as a prostitute if she has
premarital sex with a Jew, —but she is a whore— if she has
any sexual relations with a Gentile, —even if she is
married.“—

Glaubst Du eine Hure gekreuzt mit einem Goy macht einen halben
Juden?

Nach jüdischem Recht macht das sogar einen ganzen Juden! Weil
die „Volkszugehörigkeit“ über die mütterliche Linie verläuft.

„Volkszugehörigkeit“ oder weltweite Glaubensgemeinschaft?
Die Formel im praktischen:

1. Jude paart mit Juedin, verheiratet oder nicht, der Sproessling ist erster Klasse Juedisch egal wo er wohnt.
  2. Goy paart mit Juedin - Sie wird Schikse aber der Sproessling ist Jude. Auch wenn er nicht beschnitten ist und niemals von der Religion gehoehrt hat. Obendrein sich zu einen anderen Glauben bekennt.
  3. Jude paart mit Schikse (Sklavin) oder blaubluetiger Prinzessin die Tochter ist Schikse und fuer ewig ist der Nachwuchs vom Judentum verbannt. Politik per Formula:
    Frieden in Israel. Alle Weiber/Weibchen werden eingefangen und duerfen nur mit Goy paaren. Die Maenner/Rabbiner duerfen nur mit Schiksen geschlechtlich verkehren.
    Lustig! Was hat jetzt religioeser Glauben mit Zoologie zu tun.
    Vielleicht war deswegen die Doctrine Maria. egal wer der Vater ist das Kind ist Juedisch. Nur glaube Ich waere sie fuer unkeuschen Empfang zu Tode gesteinigt worden.

Der Darwin beweist das besser.

Am I now supposed to
be called an anti-Semite because I simply dare to expose such
hateful anti-Gentilism proven in the two most influential
Jewish newspapers in America?

Der Author erklaert das gegenwaertige Denken der Rabbiner.
Was vor 2000 Jahren passierte oder vor 60 Jahren kann doch nicht dieser Generation vorgeworfen werden. Wann ist ein Mensch einfach Mensch ohne die Suende der Ahnen.

Ich selbst ordne mich stark in den aufgeklärten
westeuropäischen Kulturraum ein, werde aber z.B. häufiger mal
gefragt, ob ich denn Schweinefleisch esse (ja, tue ich).

Pass nur auf dass es gut gekocht ist. Es ist nicht wegen der Seele der Sau sondern wegen moegliche Bakterin oder Viren.

Wir wissen sogar dass wenn ein Lubavitcher eine mit einer Frau in Beruehrung kommt rennt er eiligst nach Hause um sich zu waschen - die Frau koennte ja im Zyklus sein. Dass wuerde ihm G’tt nicht verzeihen.

Eigentlich haette Ich erwartet das die Debatte auf den ebenwertigen Stand der Frau hinfuehrt. Ich kannte einen Hofrat Professor Marshall in Wien. Der hatte fuenf Papste modelliert. Der Alte Kuenstler war vom Glauben: Weder Mann noch Frau sind vollstaendig. Nur als ein Paar sind sie eine Volle Einheit in Gottes Augen. Ich bin im Einklang mit dem und dies geht auch mit Darwin.

Traurig dass im w-w-w soviele Pharisaer sind.

Rudi

Natürlich wird das Wort benutzt, in der jüdischen Gemeinschaft
nämlich. Manche meinen es böse und als rassistische oder
religiöse Beleidigung, aber meistens ist es eher ironisch
gemeint, und oft sogar als Kompliment…

Ein Recht seltsames Kompliment. Wohl ungefähr so, als wenn ich einen Afroamerikaner „Nigger“ nennen würde und mich darauf berufe, dass die das untereinander auch so machen.

Das Wort Schicksa und die damit verbundene Figur ist
eingebettet in einen Kanon von Stereotypen, die im jüdischen
Witz und der jüdischen Komik vorkommen.

Wohl ungefähr so, wie „Der Jude“ eingebettet ist in einen Kanon von rechtsradikalen und rassistischen Stereotypen, die einen festen Platz in den Köpfen gewisser Menschen haben.

Zu diesem Reigen aus jüdischen Archetypen gehört die „jüdische
Mutter“, ihr dickes aber intelligentes Muttersöhnchen, die
verwöhnte, laute und materialistische „Jewish American
princess“, welche er verabscheut, da sie wie seine Mutter ist,
und eben die Schicksa, blond und reinen Herzens und noch
unverdorben, die er begehrt, die Traumfrau eben.

Und die Traumfrau wird mit dem Epiphet „Unrein“/„Abscheuliche“ bedacht? Eher seltsam…

Ihr seid beide von denselben Koordinaten eingenommen, in die
Jüdisches von außen gepreßt wird: Herr R. von seinen plumpen,
so witzlosen antisymmetrischen Ressentiments und du vom Drang,
ihnen um jeden Preis entgegentreten zu MÜSSEN…

Aha. Ich formuliere mal kurz etwas deutlicher um: Juden machen ihr eigenes Ding und sind moralisch dabei niemandem verantwortlich. Interessant.

Das jüdische Volk ist nicht weniger oder mehr rassistisch als
andere. Alles andere zu glauben ist antisymmetrisch. :smile:

Den Satz unterschreib ich glatt - allerdings glaube ich, dass sich Juden mehr offenen Rassismus rausnehmen dürfen als andere, bevor sie abgestraft werden. Das Wort „Thai-Schlampe“ hat in gewissen Kreisen einen ähnlich (leicht positiven) Einschlag - eine begehrenswerte Exotin - trotzdem wäre der Aufschrei wohl groß, wenn deutsche Komiker dies nun so benutzen würden.

Grüße,

Anwar

Ein Recht seltsames Kompliment. Wohl ungefähr so, als wenn ich
einen Afroamerikaner „Nigger“ nennen würde und mich darauf
berufe, dass die das untereinander auch so machen.

Nein das ist nicht vergleichbar. Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Wohl ungefähr so, wie „Der Jude“ eingebettet ist in einen
Kanon von rechtsradikalen und rassistischen Stereotypen, die
einen festen Platz in den Köpfen gewisser Menschen haben.

Total daneben.

Und die Traumfrau wird mit dem Epiphet „Unrein“/„Abscheuliche“
bedacht? Eher seltsam…

Wird sie nicht, eher im Gegenteil… (hast du nicht gelesen?)

Aha. Ich formuliere mal kurz etwas deutlicher um: Juden machen
ihr eigenes Ding und sind moralisch dabei niemandem
verantwortlich. Interessant.

Mit Moral hat das nichts zu tun sondern mit Satire, Boshaftigkeit, Witz und Selbstironie.

Den Satz unterschreib ich glatt - allerdings glaube ich, dass
sich Juden mehr offenen Rassismus rausnehmen dürfen als
andere, bevor sie abgestraft werden.

Halluzinierung von Besonderheit, double standard. Volles Programm.

Das Wort „Thai-Schlampe“
hat in gewissen Kreisen einen ähnlich (leicht positiven)
Einschlag - eine begehrenswerte Exotin - trotzdem wäre der
Aufschrei wohl groß, wenn deutsche Komiker dies nun so
benutzen würden.

Es ist nicht vergleichbar. „Thai-Schlampe“ hat andere Konnotationen als „Schickse“. Thailänderinnen erfüllen das Klischee von Schickse überhaupt nicht, (eher im Gegenteil) und werden daher auch nicht so bezeichnet oder damit assoziiert.

Aber ich glaube nicht, daß ich das hier in drei Sätzen vermitteln werde.

Gruß
d.

Wir haben das Wort Schickse in unserer Jugend auch viel benutzt, also so etwa in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts.
War für einige Zeit ein richtiges Modewort, hatte einen etwas verächtlichen Sinn, so wie man heute etwa von Weibern redet, galt aber nur für junge Mädchen, egal welcher Art, die in unserem Alter waren.
Es gab auch hübsche, oder sogar tolle Schicksen!
Woher das Wort kam, wusste damals keiner von uns!
Möglicherweise ein Relikt aus der Nazizeit?
Das ergäbe aber eigentlich keinen Sinn!
Vielleicht ist das Wort ja längst irgendwo im Rotwelschen verankert?

mfg Nemo.

Hallo Antisemit.
Das hammer gerne hier
Erst auf antisemitische Webseiten verlinken, dann unverdautet Halbwissen erbrechen, bissle antisemitische Propaganda verbreiten und sich dann über die anderen als Pharisäer beschweren…

Wir hatten schon bessere und lustigere.

Zur Info: Dies ist ein Wissensforum und kein Propagandaforum. Wenn Du unbedingt rumtrollen willst, such dir eine andere Trollsenke.

-mkl-

7 „Gefällt mir“

Und die Traumfrau wird mit dem Epiphet „Unrein“/„Abscheuliche“
bedacht? Eher seltsam…

Wird sie nicht, eher im Gegenteil… (hast du nicht gelesen?)

Doch, gelesen habe ich. Allerdings ändert das nichts an der Semantik des Wortes, oder?

Mit Moral hat das nichts zu tun sondern mit Satire,
Boshaftigkeit, Witz und Selbstironie.

Satire, Boshaftigkeit, Witz und Ironie sollten ihre Schranken in der Moral finden. Dass das gerade nicht so gesehen wird finde ich das BEdenkliche.

Den Satz unterschreib ich glatt - allerdings glaube ich, dass
sich Juden mehr offenen Rassismus rausnehmen dürfen als
andere, bevor sie abgestraft werden.

Halluzinierung von Besonderheit, double standard. Volles
Programm.

Wie gesagt: Nenn mir doch ein Wort mit vergleichbarer Semantik, dass offen von anderen Kulturen benutzt wird. Ich glaube kaum, dass Du eins findest.

Das Wort „Thai-Schlampe“
hat in gewissen Kreisen einen ähnlich (leicht positiven)
Einschlag - eine begehrenswerte Exotin - trotzdem wäre der
Aufschrei wohl groß, wenn deutsche Komiker dies nun so
benutzen würden.

Es ist nicht vergleichbar. „Thai-Schlampe“ hat andere
Konnotationen als „Schickse“. Thailänderinnen erfüllen das
Klischee von Schickse überhaupt nicht, (eher im Gegenteil) und
werden daher auch nicht so bezeichnet oder damit assoziiert.

Ich habe nicht gesagt, dass das Wort deckungsgleich ist (geht ja gar nicht). Aber Deine Ausführungen hören sich exakt nach „begehrenswerter Exotin“ an. Und genau das wird mit „Thai-Schlampe“ wohl auch assoziiert.

Aber ich glaube nicht, daß ich das hier in drei Sätzen
vermitteln werde.

Jaja, wie immer die armen Unverstandenen. DAS nenne ich double standard: Wenn andere was falsch machen, ist es falsch; wenn man selbst was falsch macht, wurde man nur nicht richtig verstanden. Dabei ist die Semantik des Wortes völlig eindeutig.

Grüße,

Anwar

off topic: Satire, Witz, Ironie und Moral

Satire, Boshaftigkeit, Witz und Ironie sollten ihre Schranken
in der Moral finden. Dass das gerade nicht so gesehen wird
finde ich das BEdenkliche.

Hallo,
darf ich eine kurzen Einwurf machen:
Boshaftigkeit möchte ich hier ausklammern, weil sie um ihrer selbst willen geschieht. Wenn aber Satire, Witz und Ironie generell ihre Schranken in der Moral finden (btw: welcher Moral? Der Satiriker hat ja auch eine, nur eben eine andere wie das Ziel seiner Satire), bleibt von Satire, Witz und Ironie nicht mehr viel übrig. Eine Beschränkung der Satire und des Witzes auf moralisch Erwünschtes (political correctness) würde das Ende pointierter Auseinandersetzungen bedeuten. Es ist kein Zufall, dass fundamentalistische Bewegungen - seien sie nun religiös oder politisch - sich durch durch Verlust jeglicher Fähigkeit zur Selbstkritik und damit einhergehend durch strikte Humorlosigkeit auszeichnen.
Grüße, Peter

3 „Gefällt mir“