Frauen und Gewichtheben

Wie viel Eiweiß/Kalorien/Creatin muss eine Frau ca. 20 Jahre alt pro Trainingstag zu sich nehmen?
Wenn sie 60 Kilo wiegt soll sie doch nicht wie beim Mann 120 Gramm Eiweiß zu sich nehmen, oder?!

Bitte um Antwort!

kommt darauf an welche Ziele du verfolgst. Muskelaufbau oder nur Regeneration. Im Bodybuilding solltest du schon mindestens 2g/kg. Wenn du aber nur sport machen willst mit einer etwas erhöten intensität ohne ernsthafte Ziele reichen 1.5 g/kg.

Kann leider erst heute antworten… Ich nehme vor dem Training einen Eiweiss-Shake. Creatin habe ich für meine beiden Jungs (16/18) bestellt, aber sie meinten, es wäre giftig :frowning: Habe es nie genommen. Sie sollte nicht zu viel künstliches Eiweiß zu sich nehmen; ich habe mit 20 (mache ich heute noch) sehr viele pflanzliche Proteine aufgenommen. Die Protein-Shakes gehen angeblich auf die Nieren. Heute gibt es nach dem Training Erbsensuppe. Danach Magerquark. Mit Haferflocken drinne! Linsen, Erbsen, Grünkohl, Tofu, Frikadellen aus Soja. Und wenn ich mal ehrlich bin: Ich trainiere seit über 30 Jahren, konnte aber trotz der Proteine nicht den großen Aufbau feststellen :smile: