Frauen zwischen 35 und 50, was kommt da an?

Hi zusammen,

ich weiss nicht ob ich etwas verlernt habe, zu wenig androgyn bin oder was auch immer… Ich hab offensichtlich Schwierigkeiten das Verhalten von Frauen sagen wir mal zwischen 35 und 50 richtig zu interpretieren… deshalb frag ich hier.

Also ich bin so Mitte 40, normal gebaut - altersgerechter BMI, keine Camp David Klamotten oder Tribals auf dem Hemd, stehe auf chice Schuhe, Jeans und Designer-Hemden und bin wieder solo… will am Wochenende nicht allein zu Haus in der Ecke sitzen. Meine Arbeitskollegen sind international zwischen 20 und 60… wenn wir losziehen dann sind die Clubs mit gemischtem Publikum. Das ist in Deutschland schon mal anders… ab Mitte 30 hört man Micky Krause, Lasso und so. Na ja ich klappere trotzdem mal die angeblich altersgerechten Schuppen ab - damit man mir auch nicht nachsagt ich sei in der Midlifecrisis.

Ich beschreib jetzt mal das Phänomen was kommt - Frage an eine Frau in diesen Clubs: „Möchtest du mal tanzen?“ Antwort: „nee hab meine Handtasche dabei“ „nee bin heut mit Freundinnen hier“ „…ich kann gar nicht tanzen“ etc. pp. Nach zwei Stunden geb ich auf… setzte mich ins Auto und fahre in den nächsten RNB, Techno, Trance Club - als erstes stell ich fest bin gar nicht allein hier sind ein paar Männlein und Weiblein in meiner Altersklasse da - na ja nach 10 min quatschen mich zwei Mädels Mitte 20 an - wir haben Spass - lachen, trinken was, labern dummes Zeug, tanzen - feiern bis um 4, toller Abend, genau was ich wollte. Interpretiere ich die Signale älterer Frauen falsch? Eine Freundin meiner Ex ist Witwe… wenn ich höre wo sie die Latte für einen Nachfolger hinlegt - dann fällt mir nix ein - sind Frauen in diesem Alter so abgehoben?

Danke schon mal
LG RC11

Hallo!

Also ich habe da einen Gedanken dazu: Vielleicht sind die „altersgemäßen“ Schuppen einfach nichts für Dich. Du stehst nicht auf Wendler und Krause und bringst das auch in Körpersprache usw. rüber, dass Du Dich nicht hundertprozentig wohl fühlst.

Wie Du auf die „älteren“ Damen wirkst, kann Dir hier wohl keiner sagen. Vielleicht wirkst Du auf die reiferen Damen so, als ob Du am Wochenende ordentlich aufrüstest, um eine einsame Frau abzuschleppen. Die jungen Mädels schmücken sich vielleicht mit einem gut aussehenden, gepflegten, älteren Semester, der auch das nötige Kleingeld in der Tasche hat, um mal mehr als eine Cola auszugeben. Ich meine das nicht böse und will den Mädels auch nicht unterstellen, Dich ausnutzen zu wollen. Schließlich habt ihr ja alle drei euren Spaß gehabt, die Mädels ein paar kostenlose Drinks und Du nette Gesellschaft für den Abend.

Gruß Inge

Hi,

ich würde fast schätzen, es liegt an der Wahl des „altersgerechten“ Lokals und dem entsprechenden Klientel. Vllt. definieren die Damen da „Spaß haben“ einfach anders als du. Demzufolge würde ich einfach gucken, wo DU dich wohlfühlst und nicht wo du meinst, dich altersmäßig wohlzufühlen zu haben.
Wenn dir tanzen Spaß macht, versuchs vllt. auch mal mit einem Tanzkurs. Grade Tango Argentino, Lindy Hop/Swing und Salsa sind grad an vielen Orten im Kommen bzw. schon gut aufgestellt und dort findet sich meist eine altersmäßig sehr durchmischte Gruppe. In unserer Salsaszene tummeln sich Leute zwischen 14 und 65 und da geht es ums tanzen und kennenlernen und nicht darum, einen auf Schicki-Micki-Barpüppchen zu machen und sich an der Handtasche festzuklammern. Ist oft viel gelassener als auf irgendwelchen Partys, wo die Leute hauptsächlich hinkommen um gesehen zu werden.

Gruß
Yvette

Hi Yvette,

ich glaub die Leute such ich - die sich nicht an Altersgrenzen stossen sondern einfach nur locker ein bischen Spas haben wollen… ich finde deine Idee gut.

Cheers RC11

Hallo!

Also ich habe da einen Gedanken dazu: Vielleicht sind die
„altersgemäßen“ Schuppen einfach nichts für Dich. Du stehst
nicht auf Wendler und Krause und bringst das auch in
Körpersprache usw. rüber, dass Du Dich nicht hundertprozentig
wohl fühlst.

…gut da könnte was dran sein ich würde einer Frau niemals einen Tanz verweigern - auch wenn ich die Musik nicht mag… kann aber sein das man es spürt

Wie Du auf die „älteren“ Damen wirkst, kann Dir hier wohl
keiner sagen. Vielleicht wirkst Du auf die reiferen Damen so,
als ob Du am Wochenende ordentlich aufrüstest, um eine einsame
Frau abzuschleppen.

…eigentlich lauf ich immer so rum - ich zieh mir m.E. am WE nix anderes an ausser das die Schuhe wirklich sauber sind - bin aber nicht der Anzugtyp der da gar nicht reingehört.

LG RC11

Hallo RC11,

ich denke, es ist die Frage, was Du willst. Willst Du Frauen, um Party zu machen, oder bist Du auf der Suche nach einer Partnerin?

Ich bin Anfang 40 und Witwe!

Wenn ich weggehe, will ich einfach nur Spaß haben: tanzen, quatschen, lachen - meinetwegen auch bis morgens - aber auf Partnersuche bin ich nicht. Aber manchen Männer steht auf der Stirn geschrieben, dass sie nach einer Beziehung lechzen - in diesem Fall verginge mir der Spaß schon im Vorfeld.

Eine Freundin meiner Ex ist Witwe…
wenn ich höre wo sie die Latte für einen Nachfolger hinlegt -
dann fällt mir nix ein - sind Frauen in diesem Alter so
abgehoben?

Hm, soll man es abgehoben nennen? Ich beschreibe es eher so, dass ich durch meine Ehe viele Erfahrungen gesammelt habe und daher heute genauer weiß, was ich will oder eben nicht will. Und wenn man einen geliebten Partner durch Tod verliert, spuckt eben der Geist als Messlatte immer noch im Kopf - daher würde ich Witwen nicht zum Maßstab nehmen! :smile:

Ich kenne sehr viele „ältere“ Paare, die erst später zueinander gefunden haben und sehr viel „Party“ machen - daher denke ich nicht, dass es allein am Alter liegt.

Ergo: Wenn Du hechelnd durch die Clubs rennst, in denen Du Dich noch nicht einmal wohl fühlst, um endlich mal eine Partnerin zu finden, wirst Du voraussichtlich auch weniger Erfolg haben.

Viel Glück

Kathleen

Hallo,

Eine Freundin meiner Ex ist Witwe… wenn ich höre wo sie die Latte für einen Nachfolger hinlegt - dann fällt mir nix ein - sind Frauen in diesem Alter so abgehoben?

Überspitzt ausgedrückt, glauben die meisten Frauen in diesem Alter, sofern sie einigermaßen gut erhalten sind oder glauben dies zu sein, Anspruch auf einen Mann zu haben, der alle positiven und keine der negativen Eigenschaften ihrer Ex-Partner besitzt. In der Regel heißt das: Kohle, sozialer Status, Aussehen wie der Ex aber total liebevoll, fürsorglich und treu. Dass solche Typen, wenn es sie gäbe, genau so wie ihr Ex, längst mit einer jüngeren Frau zusammen sind, übersehen sie dabei gerne. Du kannst dich also mit den Mauerblümchen zufrieden geben oder warten bis du auf eine der wenigen triffst, die mit etwas Realitätsbezug gesegnet sind.

Gruß
Axurit

Ob der Geist im Hirn spukt oder spuckt könnt Ihr Euch aussuchen - eigentlich passt beides! :smile:

1 Like

Hi,

grade wegen solcher Tipps ist es nahezu unmöglich, einen Tanzkurs zu belegen um Tanzen zu lernen! Nichts gegen Tanzen lernen und sich dabei umgucken - aber es läuft ja doch auf Baggern und das Tanzen irgendwie hinter sich bringen hinaus.

die Franzi

Wenn dir tanzen Spaß macht, versuchs vllt. auch mal mit einem
Tanzkurs. Grade Tango Argentino, Lindy Hop/Swing und Salsa

Genau! In einem Lokal, wo es lateinamerikanische Tanzmusik spielt, kommt die Frage „Willst du tanzen?“ meiner Meinung nach auch ganz anders rüber. Was woanders als Anbaggerungsversuch gewertet und mit lahmen Ausreden abgewehrt wird, wird dort vermutlich mit Begeisterung aufgenommen: Man will dort ja meistens einfach nur tanzen und ist froh, wenn man einen Partner gefunden hat (vor allem, wenn die beste Freundin gerade aufgefordert wurde und einem die Gefahr droht, einsam am Rand sitzen zu bleiben :wink:

Liebe Grüße

3 Like

Hallo Franzi,

das tut mir leid, dass du da anscheinend in die falsche Ecke geraten bist… ich erlebe sowas hier nicht. Es gibt sicherlich die schwarzen Schafe, die Tanzveranstaltungen als Baggerorte in Reinform missbrauchen, aber das spricht sich meist sowas von schnell unter den Mädels rum, dass diese Tänzer dann meist bewusst gemieden werden. Ich kann das selbst nicht leiden, aber man kenn seine Pappenheimer irgendwann. Ich habe dem Threadersteller jetzt einfach mal unterstellt, dass er hauptsächlich einen netten Abend mit Spaß und netten Leuten verbringen möchte. Wenn sich nebenbei die Option bietet, eine nette Frau kennenzulernen, dann bittesehr. Falls er einfach nur wild durch die Gegend baggern und sich an irgendwelchen Frauen reiben will, wird er bei den Tanzszenen sehr schnell durchfallen und wieder allein in der Ecke sitzen.

Ich weiß nicht, was du für einen Tanzkurs machen willst, habe aber die Erfahrung gemacht, dass „Tanzen als gesellschaftliche Verpflichtung, die man irgendwann mal gemacht haben sollte, um beim anderen Geschlecht Eindruck zu schinden“ eher auf den Bereich Standard/Latein zutrifft. Salsa, Tango und Swing haben derzeit noch eher Nischenplätze und sind nicht so „prestigegeeignet“. Da gehen dann eher Leute hin, die des Tanzes wegen kommen. Und - wie gesagt - die schwarzen Schafe sprechen sich schnell rum.

Btw: Es ist auch durchaus üblich, dass in den Kursen mal zwei Frauen aufschlagen. Kannst dir also auch ne Freundin schnappen und ihr wechselt euch beim Lernen ab, wer die Männer- und wer die Frauenrolle übernimmt. Das ist dann noch baggersicherer :wink:

Gruß
Yvette

Hallo,

mein Eindruck Deinereiner aufgrund Deines Postings:

Also ich bin so Mitte 40, normal gebaut - altersgerechter BMI,

Die Figur ist das einzige Erwähnenswerte? Keine Hobbys, keine Interessen, keine besonderen Merkmale? --> oberflächlicher Langweiler

keine Camp David Klamotten oder Tribals auf dem Hemd, stehe
auf chice Schuhe, Jeans und Designer-Hemden

–> angepasster, oberflächlicher Langweiler

will am Wochenende nicht allein zu Haus in der Ecke
sitzen.

–> kann sich nicht alleine und schon gar nicht irgendwie intellektuell beschäftigen

ab Mitte 30 hört man Micky Krause, Lasso und so.

Wer behauptet das? *drehtmusikleiser*

ich klappere trotzdem mal die angeblich altersgerechten
Schuppen ab

–> so verzweifelt, dass er sich auch grauenhafte Musik antut

damit man mir auch nicht nachsagt ich sei in der Midlifecrisis.

–> ist er nicht, denn für eine Krise braucht es Substanz, die ins Wanken geraten könnte

RNB, Techno, Trance Club

–> er hört völlig oberflächliche, gänzlich inhaltsbefreite Musik, die schon vor 20 Jahren grauenhaft war

bin gar nicht allein hier sind ein paar Männlein und Weiblein
in meiner Altersklasse da

–> Verzweifelte, die sich für jünger halten, als sie sind, gibt es immer wieder

na ja nach 10 min quatschen mich zwei Mädels Mitte 20 an

–> klar, den Alten können sie ausnehmen

wenn ich höre wo sie die Latte für einen Nachfolger hinlegt -
dann fällt mir nix ein

–> kein Wunder, dass ihm nichts einfällt - nur Fassade und nix dahinter!

sind Frauen in diesem Alter so abgehoben?

–> in diesem Alter haben intelligente Frauen gelernt, dass ein Mann nichts taugt, wenn er nur eine halbwegs akzeptable Oberfläche zu bieten hat

Danke schon mal

Bitte - gern geschehen!

=^…^=
*drehtmusikwiederlauter*

Moin,

nach dem, was wir hier von Dir selbst über Dich erfahren, scheinst Du bezüglich Deiner Reife (Persönlichkeit) eher zu den unter 30-jährigen zu passen.

Fazit: Nicht die Frauen zwischen 35 und 50 VERHALTEN sich atypisch sonderbar, sondern Du scheinst es zu SEIN.

Einfach nur köstlich! :smile:
Danke!

Kathleen

Hallo,

wenn man eine Frau zum Tanzen auffordert, zählen doch erstmal NUR das Aussehen und der Kleidungsstil; auf irgendwelche spannenden Hobbys kann man da überhaupt noch nicht schließen, schon gar nicht auf

–> angepasster, oberflächlicher Langweiler

Stattdessen zählt, wie von dir auch geschrieben:

–> nur eine halbwegs akzeptable
Oberfläche

Liebe Grüße

P.S. Gleich drei Musikrichtungen auf einmal den „Musikstatus“ abzuerkennen finde ich schon ein bisschen sehr streng!

*drehtmusikleiser*

Schön, aber dazu kann man ja nicht tanzen (zumindest nicht so…)

*drehtmusikwiederlauter*

Und damit könnte man mich jagen :smile: Geschmäcker sind halt verschieden.

3 Like

Hallo Pieretta,

wenn man eine Frau zum Tanzen auffordert,

in welcher Welt fordern denn in einer Disko oder einem ähnlichen Vergnügungslokal die Herren die Damen oder überhaupt irgendjemand einen anderen zu Tanzen auf? In meiner nicht. Schon vor 20 Jahren nicht.

zählen doch erstmal NUR das Aussehen und der Kleidungsstil

Und was sagt uns der Kleidungsstil? Oberflächlicher, von keiner individuellen Eigenschaft beeinträchtigter Mensch.

auf irgendwelche spannenden Hobbys kann man da überhaupt noch nicht schließen,

Interessant ist, was der UP (nicht) über sich selbst schreibt. ;o)

Stattdessen zählt, wie von dir auch geschrieben:

–> nur eine halbwegs akzeptable
Oberfläche

Komisch - für mich zählt auch bei dem Aussehen das gewisse Etwas, das den Mann aus der Masse seiner Mitmänner abhebt, und nicht der genormte Einheitstyp.

Geschmäcker sind halt verschieden.

;o)

Beste Grüße

=^…^=

PS: Der Mann gehört zu der Generation, die mit Nirvana aufgewachsen ist - bzw. sein sollte!

3 Like

Tach,

ab Mitte 30 hört man Micky Krause, Lasso und so.

Wer behauptet das?

Dafuer,

ich klappere trotzdem mal die angeblich altersgerechten
Schuppen ab

–> so verzweifelt, dass er sich auch grauenhafte Musik antut

dafuer

RNB, Techno, Trance Club

–> er hört völlig oberflächliche, gänzlich inhaltsbefreite
Musik, die schon vor 20 Jahren grauenhaft war

und dafuer, vielen Dank.

Gruss
Paul

Hi KK

danke für deine Antwort - hast du die Frage genau beantwortet, mit einigen Frauen in bestimmten Altersklassen ist es kompliziert - auf die einfache Frage „willst du tanzen?“ gibt es keine einfache Antwort. Das Sender Empfänger Dilemma es gibt Gegenfragen:

Lebenslauf?
Hobbies?
IQ?
Soziales Engagement?
Financial check?
Kutureller Mainstream?
Accessmentcenter?
etc. pp

Bis all das beantwortet ist ist der Abend rum… ich verstehe - mit tanzen ist es dann doch Asche!

Zu deiner Verwunderung ich hab Hobbies - kann sogar lesen aber allerdings zur Unterhaltung (schwere Literatur bekomm ich täglich frei Haus auf der Arbeit per Mail). Mit der Musi wird richtig schwierig - von AC-DC bis ZZ-Top, von sixties up to today alles was gut gemacht ist incl. gutem deutschen Schlager minus Wendler.

Ich denk aber mal ich bleib modisch lieber ein Langweiler - den Turnschuh zieh ich zum Sport an, das Tribalhemd vom letzten Geburtstag dann doch lieber im Garten oder zum Heimwerken und die Jeans mit Löchern lass ich meinem Sohn :wink:.

RC11

10 Like

Hi Pierretta,

Was woanders als
Anbaggerungsversuch gewertet und mit lahmen Ausreden abgewehrt
wird, wird dort vermutlich mit Begeisterung aufgenommen: Man
will dort ja meistens einfach nur tanzen und ist froh, wenn
man einen Partner gefunden hat.

Danke - Exakt - so einfach ist es!

Letztlich beantwortet sich meine Anfrage über alle Post’s „I’m too straight and simple“ genau die richtige Eigenschaft für meinen Job aber eben nicht fürs Privatleben.

Kompliziert ist „in“… womit sich auch die millionenfache Nutzung der Portale wie neu oder elitepartner erklärt. Im übertragenen Sinne glauben die Teilnehmer mathematisch aus minus mal minus = plus ableiten zu können kompliziert * kompliziert = unkompliziert… Falsch gedacht! Wir sind nicht in der Mathematik sondern in der Spieltheorie defekte trifft auf defekt… Ergebnis defekt.

LG RC11

Hallo,

in welcher Welt fordern denn in einer Disko oder einem
ähnlichen Vergnügungslokal die Herren die Damen oder überhaupt
irgendjemand einen anderen zu Tanzen auf?

Nun, in einem Vergnügungslokal, wo Musik gespielt wird, zu der man lateinamerikanische oder Standardtänze tanzt. Die gibt es durchaus (auch heute noch), und dazu habe ich dem UP ja auch geraten, wenn es ihm rein ums Tanzvergnügen geht. (Natürlich können da auch die Damen die Herren auffordern, keine Frage. Und die Schritte halbwegs beherrschen sollte er schon.)

Und was sagt uns der Kleidungsstil? Oberflächlicher, von
keiner individuellen Eigenschaft beeinträchtigter Mensch.

Wenn mich jemand anspricht, der ein ödes, einfarbiges Hemd und dazu vielleicht langweilige Jeans anhat, wende ich mich trotzdem nicht gleich mit Grausen ab.

Interessant ist, was der UP (nicht) über sich selbst schreibt.
;o)

War für die Beantwortung seiner Frage auch nicht relevant.

Komisch - für mich zählt auch bei dem Aussehen das gewisse
Etwas, das den Mann aus der Masse seiner Mitmänner abhebt, und
nicht der genormte Einheitstyp.

Wann kamen wir denn auf den genormten Einheitstyp zu sprechen (zumal wir ja alle nicht wissen, wie der UP aussieht)? Natürlich ist das „gewisse Etwas“ wichtig, aber das erkenne ich persönlich eher in der Mimik, in der Art, wie er mich anspricht, ja, auch im Aussehen, aber weniger in der Kleidung.

Was würdest du dem UP denn raten, damit er eine (Tanz)Partnerin findet?

Liebe Grüße