Hallo Wüstenblume
Guten Abend,
folgende Fragen habe ich und freue mich über hilfreiche
Antworten:
- Wenn man die Pille verschrieben bekommt, wie lange muss man
die einnehmen, bis der Körper sich umgestellt hat und die
Pille wirklich wirkt? Gibt es da eine ungefähre Zeitangabe?
Bei mir wars auch so, dass die ab dem ersten einnahmetag wirkte, aber eben, mann kann die erste meist erst am ersten tag der Regel einnehmen.
- Wer kann mir bitte den Ablauf eines erstmaligen
Frauenarztbesuches erläutern? Sicher ist es immer
unterschiedlich von Arzt zu Arzt, aber auf was muss man sich
so ein wenig einstellen, wenn man da zum ersten Mal hingeht?
Nachdem ich die Pille zum ersten mal verschrieben bekam, wurde gleich ein erster Termin gemacht (dieser war ca. 1/2 Jahr später).
Das ist ja auch ziemlich wichtig, da Frau ja „anfälliger“ auf Krebserkrankungen ist, wenn sie z.B. die Pille nimmt.
Noch ein Tipp, wenn es zu kühl für einen Rock ist, dann zieh einfach einen Weiten langen Pulli an. Ich hab so einen im Kleiderschrank, den ich sonst NIE anziehe,weil der so hässlich ist, aber 1mal im Jahr ist er sehr nützlich :o) . Wenn dein Arzt auch die Brust untersucht (dabei muss er dich nichtmal mehr betatschen, meiner macht es auch mit so einem speziellem Ultraschall) musst du auch nur den BH unter dem Pulli ausziehen, und musst nicht total nackt dort sitzen.
- Wer kann mir Infos über Implantate geben, die man Anstelle
der Pilleneinnahme unter die Haut gesetzt bekommt?
Mit der Pille ist es immer so eine Sache, die meisten Frauen nehmen sie weil sie nichts anderes kennen, oder weil Mutti die auch nimmt,…
Ich hab sie bis vor kurzem auch genommen (weil Mutti die auch nimmt ;o) ), habe jetzt aber was neues, was ich dir sehr empfehlen kann.
Bei uns in der Schweiz heist das ding „Nuva Ring“, und ist wie der Name schon sagt ein Ring, den du dir selbst einsetzen kannst, dann bleibt er 21 Tage in der Scheide, und dann nimmst du ihn auch selbst wieder raus.
Ich weiss nicht ob es in Deutschland gleich heisst, aber geben tuts das bestimmt, denn ich kenne den Verhütungsring auch durch einen deutschen Fernsehsender.
Wenn du dich also dafür intressierst, dann frag einfach beim Gynekologen nach dem Verhütungsring, die wissen dann schon was du meinst.
Und hier kannst du dich auch noch informieren: http://www.once-a-month.ch
Wie gesagt, ich bin begeistert von den Ringchen, und kann es nur weiter empfehlen.
Du musst genau gar nie mehr daran denken, denn es gibt sogar einen SMS Dienst, dann erhältst du immer eine SMS wenn du ihn rausnehmen und wieder einsetzen musst.
Gruss Anischa