Frauengeruch vs. Männerhunger

Hi Leute,

habe eben bei „Taff“ gesehen, dass amerikanische Forscher bei einem männlichem Hamster entdeckt haben, dass der Geruch eines weiblichen Hamsters den Hunger hemmt.

Dass wird jetzt natürlich auf die Menschenwelt übertragen, sodass ich mich frage, funktioniert dass dann nur bei dem natürlichen Geruch der Frau oder auch bei Schweiss- bzw. Parfumgeruch.

Mag sich jetzt albern anhören und ich habe überlegt, den Artikel ins „Plauderforum“ zu stellen, aber da es ja doch ein Forschungsergebnis sein soll, stelle ich die Frage hier.

Ebenso frage ich euch, ob ihr was davon gehört habt und ob es einen Link zu dieser Studie gibt.

Auch wenns unwichtig klingt, lacht mich bitte nicht aus und versucht, mir ernsthaft zu antworten.

LG, Bomba

Hi also ich vermute mal, dass das die Sexuallockstoffe sind, also bei Schweiß umso besser, bei Parfüm (und Antibabypille, oder wars da beim riechen von Mann) eher schlechter.

Frage ist doch, was hat das für einen Sinn wegen einer Frau das Essen einzustellen; bei Hamsters evtl damit man nicht bei einer eventuellen akuten Affäre (die machen da nciht so ein Brimborium mit VordemVorspielereien, Kerzenschein, Lecker Essen, Kinobesuch, und "willste noch nen Kaffee) die Backen nicht schon voll hat.
Ist also evtl nicht grad auf den Menschen übertragbar, zumal eher Frauen eher Diätenwillig sind und oft Männer mit Waschbärbauch mögen.
Studien zu den weiten Möglichkeiten des Riechens des anderen Geschlechts machen die Psychologen der Kieler Uni.
Gruß Susane

habe eben bei „Taff“ gesehen, dass amerikanische Forscher bei
einem männlichem Hamster entdeckt haben, dass der Geruch eines
weiblichen Hamsters den Hunger hemmt.

Ersten würde ich was in „Taff“ oder irgendeiner anderen „Wissenssendung“ auf einem privatem Kanal gesendet wird bestenfalls misstauen und zweitens kann man sicherlich nicht ohne weiteres von Hamstern auf Menschen schließen.