Frauenhass oder einfach nur blöd?

Hallo

Ich habe in meiner Abteilung seid knapp einem Monat einen neuen Arbeitskolegen.

Da wir uns recht gut verstanden haben habe ich ihm mal gefragt ob er mal am WE mit uns (Ich, Freundin und paar Bekannte) ausgehen will.

Wir gingen in einen Club. Er war „normal“ aufgelegt.
Was mir gleich zu Anfang aufviel war das er mit den beiden Frauen in unserer kleinen Gruppe nicht so recht warm wurde und scheinbar kein wirkliches Interesse an einer Unterhaltung mit ihnen hatte.

Später am Abend dann passierte es.
Wir standen alle an der Bar und eine junge Frau sprach ihn an.
Nun er ließ sie Abblitzen und war dabei (gelinde gesagt) sehr unhöflich.
Nach dieser Aktion war er plötzlich extrem gut drauf. Er spendierte erst mal eine Runde und das Grinsen war gar nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen.

Am nächsten Arbeitstag wollte ich dann wissen was das ganze zu bedeuten hatte.
Als ich ihn darauf ansprach kam gleich das zufriedene Grinsen zurück.

Bereitwillig teilte er mir seine fragwürdigen geistigen Ergüsse mit.

Er erzählte mir das er in seiner Jugend und als junger Erwachsener bei den Frauen nicht landen konnte egal was er versuchte. Er hatte scheinbar starkes Übergewicht, Akne usw.

Irgentwann kam er dann auf die Idee seine Probleme anzugehen.

Er machte Sport, ging zum Hautarzt usw, usw.

Wenn ich ihn sehe muss ich Neidisch zugeben das er gut aussieht.

Nur während sich ein „normaler“ Mensch so ins Zeug gelegt hätte um beim anderen Geschlecht zu landen hat er sich seinen Sixpack antrainiert um von Frauen angesprochen zu werden um diese dann (quasi als Rache) abblitzen zu lassen.
Das ist scheinbar das größte für ihn.

Was ist los mit dem Kerl?
Meine Freundin hat mir schon den Umgang verboten (Nein ich steh nicht unterm Pantoffel^^)

Hallo Kaldo,

Nur während sich ein „normaler“ Mensch so ins Zeug gelegt
hätte um beim anderen Geschlecht zu landen hat er sich seinen
Sixpack antrainiert um von Frauen angesprochen zu werden um
diese dann (quasi als Rache) abblitzen zu lassen.
Das ist scheinbar das größte für ihn.

Was für ein unfaßbar armseliges Würstchen, welches so etwas nötig hat und auch noch stolz drauf zu sein scheint.

Was für ein außerordentlich unangenehmer, ja nachgeradezu körperlich widerwärtiger Charakterzug.

Selbst bei der allerwohlwollendsten Betrachtungsweise käme man nicht umhin, so jemanden bestenfalls als ganz armes Schwein zu klassifizieren.

Meine Freundin hat mir schon den Umgang verboten (Nein ich
steh nicht unterm Pantoffel^^)

*g*

Zum Glück bräuchte ich meinem Gefährten, der übrigens auch nicht wirklich unter meinem Pantoffel steht, in diesem Zusammenhang rein gar nichts verbieten. Solche Typen (gleich welchen Geschlechts) machen ihn ebenso krank wie mich, da sind wir hundertprozentig auf einer Wellenlänge.

Besten Gruß

Annie

Hallo !

Ich würde bei dem Kollegen mal von einer narzistischen Persönlichkeitsstörung ausgehen.
Solche Menschen haben innerlich ein sehr unterentwickeltes Selbstbewusstsein und sind sehr empfindlich, was Kritik angeht und dann mitunter auch sehr nachtragend, weil sie die vermeintliche „Kränkung“ der eigenen Person einfach nicht verarbeiten können. Psychotherapie könnte hier sicher nicht schaden…

Auch wenn es schwerfällt:
Ein solcher Mensch hat im Grunde nur eines verdient, und das ist Mitleid.

Kai

Hei,

Er erzählte mir das er in seiner Jugend und als junger
Erwachsener bei den Frauen nicht landen konnte egal was er
versuchte.

und bei Frauen, die was im Hirn haben, wird er auch in Zukunft so nicht landen können - sofern er also nicht ab einem gewissen Alter (bei den Männern, die ich so kenne, fing es mit Mitte/Ende Zwanzig an) in seine erste Midlife-Crisis kommt und sich eine feste Beziehung wünscht, kann er lange so weitermachen und damit glücklich werden. Aber wehe, er verliebt sich mal wieder und kommt dann nicht mehr raus aus diesem Verhalten… :smile:

Grüße
Natascha

Gutenabend Kaldo,

wenn ich lese, dass dein Freund frueher bei den Frauen wegen seinem Uebergewicht und Akne abgeblitzt sein sollte, kommen mir da Zweifel. Dieser Knoten im Charackter gegenueber den Frauen hat er gewiss damals schon gehabt und das war wohl eher der Grund weswegen er nicht bei den Damen landete.

Gruss: Ge-es

hi,

nach den schilderungen ist er natürlich echt widerlich. aber man sollte sich mit dem urteilen immer etwas hüten, wenn man hintergründe nicht ausreichend beleuchten kann (das heißt nicht, dass man alle taten tolerieren muss, nur eine gewisse vorsicht soll hier ans herz gelegt werden). deswegen ein sternchen für kai.
dieses verhalten wird irgendwo in seiner vergangenheit wurzeln. ohne negativ-prägende erlebnisse kommt niemand zu solch einem verhalten.

lg bob

1 Like

Sowas soll es geben.
Hi,

Mir erschließt sich nur noch nicht, was das mit Erotik oder Sexualität zu tun hat.

Er wird seine Gründe haben.
Er mus damit zurechtkommen.

Er tut doch niemanden etwas zuleide.

GvC

Hallo,
das Verhalten von Ihm ist sicherlich nicht schön.
Dennoch kann ich sein Verhalten durchaus nach voll ziehen.
So reagieren ab und zu Menschen die mit Ablehnung und vielleicht noch dummen Sprüchen nicht umgehen können und verletzt wurden.

Vorallem möchte ich hier auch mal sagen, das dies für beide Geschlechter gilt.
Gerade das ,anfüttern, und dann abblitzen lassen ist doch eigentlich eine häufig weibliche Verhaltensweise !?
Meine Meinung dazu : nicht schön aber gleiches Recht für Alle!
fg

Vielleicht ist er einfach stockschwul und hat das
…andere Zeugs einfach nur erzählt, weil er sich nicht outen wollte.
Gruß,
Branden

Bester Kommentar :smiley:

haben wir ihn nicht alle mal geträumt?

Die wir vom anderen Geschlecht enttäuscht, veräppelt, versetzt, gekränkt, benutzt wurden?

Haben nicht viele von uns einst ihr Herz in der Hand getragen, bereit, es auf dem Altar der/des Angebeteten zu opfern.

Haben es nicht viele wieder aus dem Staub aufgehoben, in den es gestoßen wurde, mühselig gereinigt, die Wunden geleckt, die Narben gepflegt und sich geschworen, es niemals, niemals wieder einer solchen Gefahr auszusetzen?

Der Kampf der Geschlechter, es gibt ihn seit Adam und Lilith und viele sehen nur den eigenen Vorteil und verwerfen rücksichtslos, was ihnen nicht passt.

Gut, normalerweise renkt sich das ein. Man gleicht sich an und irgendwann findet man die Regeln, nach denen man spielt.

Böse Regeln manchmal und der/die Nächste muss austragen, was ein Vorgänger angerichtet hat.

Es gibt weit Schlimmeres, als Frauen gleich abblitzen zu lassen.
Besonders beliebt die Methode: „Erst f…, dann schicken.“

Von daher hat „er“ eigentlich meine Sympathie.

Wobei ich natürlich sagen muss, dass solch Verhalten nicht normal ist und er sich im Endeffekt selbst schadet.

Kann natürlich sein, dass er wirklich schwul ist.
Kann auch sein, dass eine kommt, die es ihm abgewöhnt.

Wie hieß noch das Lied? Ach ja: „Schwarzer Kater Stanislaus, schnurre, diburre, diburr“ *g

Gruß, Nemo.

Abgesehen von all den Punkten, die die Anderen schon geschrieben haben - stört Dich das vielleicht auch deswegen, weil er Dir gut gefällt und das Unterbewusstsein im Denken eventuell schon den einen Schritt weiter ist ?

Dazu kann ich nur sagen, dass man nur sich selber ändern kann. Andere sind so wie sie sind. Macht es denn einen Sinn so viel Energie in diesem Vorfall zu legen?

hi
ich würde das nich tfür bare Münze nehmen.

Wahrscheinlich fühlt sich vor allem geschmeichelt, wenn er angebaggert wird, deshalb das Grinsen.

Früher wollten Frauen nichts von ihm wissen und er litt darunter und jetzt lässt er sie abblitzen , anstatt zuzugreifen? Er frustet sich nur selber, denn wenn eine Frau im Ausgang einen Korb bekommt, nimmt sie den schulterzuckend an - und er kommt immer noch nicht zum Zug, Rache ist ja wirklich was anderes.

Vermutlich hat er kein Interesse an Frauen (oder an Sex generell)oder ist sehr schüchtern und will sich dazu nicht äussern, sondern überspielt das mit einer ziemlich blöden Ausrede.

Gruss, Sama

Hallo Kaldo.

Ich denke mal das ihm die Jugendgeschichte so einen Knacks verpasst hat
das er „eventuell“(möchte nicht gleich jemanden verurteilen) zum Frauenhasser geworden ist oder einfach ein Rachefeldzug(wie du mir,so ich dir) an das Weibliche Geschlecht ist.
Man sagt ja auch,das man gleiches mit gleiches nicht vergelten soll,was er meiner Meinung nach tut.
Für ihm hatte die ganze Geschicht nur den,sagen wir mal,Vorteil das er was aus sich gemacht hat der Nachteil ist, das er dadurch so voller Hass ist was die Mädels/Frauen mit ihm gemacht haben das er alle über einen Kamm schert und der Meinung ist es sind alle so.
Es ist für ihn eine Genugtuung wenn er sie abblizen lässt.
Es ist zwar nicht die feine Englische Art die er macht aber ich denke solange es dabei bleibt und er sich in die ganze Sache nicht so reinsteigert und durch seine Wut,Hass oder was auch immer ihn dazu bewegt,das es in Gewalt ausartet.Ich glaube nicht das man da viel machen kann.
Eventuell,wenn er auf Arbeit auch damit beginnt,ihm Raten ein Psychologen aufzusuchen,damit er diese Jugendgeschicht aufarbeiten kann.

Lg Honye

Hallo auch,

Vielleicht hat er einfach seine Mindestparameter etwas höhergeschraubt? Was ja auch völlig ok ist, sobald man sich selbst eine Liga höher positioniert hat.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Was mir gleich zu Anfang aufviel war das er mit den beiden
Frauen in unserer kleinen Gruppe nicht so recht warm wurde und
scheinbar kein wirkliches Interesse an einer Unterhaltung mit
ihnen hatte.
Wir standen alle an der Bar und eine junge Frau sprach ihn an.
Nun er ließ sie Abblitzen und war dabei (gelinde gesagt) sehr
unhöflich.
Nach dieser Aktion war er plötzlich extrem gut drauf. Er
spendierte erst mal eine Runde und das Grinsen war gar nicht
mehr aus seinem Gesicht zu bekommen.

er hat Mr. Cool raushängen lassen um seine eigene Unsicherheit zu überspielen.

Er ist schlichtweg verklemmt-gehemmt und überspielt durch diese aufgesetzte Coolness seine, wie ER meint, Unfähigkeit, sich dem anderen Geschlecht gegenüber offen und sympathisch zu verhalten, da er ja offensichtlich schon viele Tiefschläge in dieser Hinsicht erfahren hat, alles Show also, sehe ich so.

Armes Würstchen eigentlich, den man an die Hand nehmen könnte…wenn man denn die Zeit, Freundschaft und Nerven dafür aufbringen kann bzw. möchte.

Why? Wie schon gesagt, in meinen Augen ist er ein armes Würstchen, er braucht evtl. nur mal nen guten Kollegen/Freund, der ihm den Weg zeigt?

Gruß
Kieckie

Hallo

Da wir uns recht gut verstanden haben habe ich ihm mal gefragt
ob er mal am WE mit uns (Ich, Freundin und paar Bekannte)
ausgehen will.

Nett von dir.

Er erzählte mir das er in seiner Jugend und als junger
Erwachsener bei den Frauen nicht landen konnte egal was er
versuchte. Er hatte scheinbar starkes Übergewicht, Akne usw.

In der Zeit hat er wohl massive Tiefschläge und Verachtungs-
erlebnisse verkraften müssen und wurde bitter bis Verhaltens-
gestört.

Sixpack antrainiert um von Frauen angesprochen zu werden um
diese dann (quasi als Rache) abblitzen zu lassen.

Ich denke, er rechnet innerlich immer noch damit. dass die Frau
nur nett zu ihm ist um ihn zu verarschen und weisst sie deshalb
als Schutzfunktion zurück.

Frag ihn mal, ob er sich nicht nach einem Leben mit Freundin,
Sex und Familie sehnt … und wie er das erlangen will solange
er so mit Frauen umgeht.

Kann ich verstehen … es ist für sie sicher nicht leicht in
einer Gruppe mit diesem Typen auszugehen. Vielleicht denkt
sie auch er könne dich beeinflussen.

Viele Grüße

Jake

In der Zeit hat er wohl massive Tiefschläge und Verachtungs-
erlebnisse verkraften müssen und wurde bitter bis Verhaltens-
gestört.

Ich denke, er rechnet innerlich immer noch damit. dass die
Frau
nur nett zu ihm ist um ihn zu verarschen und weisst sie
deshalb
als Schutzfunktion zurück.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Müsste einem da nicht ein Annäherungsversuch wie ein Öl runtergehen?

To.i

Hi

Ich denke, er rechnet innerlich immer noch damit. dass die
Frau nur nett zu ihm ist um ihn zu verarschen und weisst
sie deshalb als Schutzfunktion zurück.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Müsste einem da nicht ein
Annäherungsversuch wie ein Öl runtergehen?

Das schon … aber wenn ich recht habe, sieht er den Annäherungs-
versuch nur als Eröffnungszug damit sie ihn dann richtig mit
ihrer Verachtung treffen kann. Dem kommt er mit seiner ruppigen
Ablehnung zuvor und feiert dies dann als Sieg.

Ich habe früher Männer betreut die so tickten. Sie sehen jede
weibliche Handlung als Versuch ihnen zu zeigen wie minderwertig
sie sind. Rekord war ein Mann, der soweit in seiner Verletztheit
ging, dass er einer fremden Frau, die in ihrem Auto an der Ampel
neben ihm stand und zum Handy griff, unterstellte sie würde nur
deshalb vor seinen ihren Freund anrufen um ihm zu zeigen, dass
er niemals eine Freundin haben wird. Schon der Gedanke, dass sie
mit ihrer Mutter oder der Firma telefoniert haben könnte, wurde
von ihm durch ein „Ich kenn die Weiber“ abgeschmettert.

Das alles ist verquastet und selbstverletzend … aber real :frowning:

Viele Grüße

Jake