Naja frech…sicher ungerecht aber auch Berufsrisiko, die
Firmen müssten sich besser absichern, sie locken mit
Angeboten, ratenzahlung…ich war zu schwach dem logisch
gegenüber zu treten.
Ich bin kaufsüchtig,arbeite daran aber passiert ist passiert.
Moin moin,
das lasse ich nicht gelten. Sicherlich ist Arbeitsunfähigkeit ein Problem, aber die Schuld den Verkäufern zu geben ist falsch, es sei denn, Du willst mit der EV gleich noch deine Mündigkeit aufgeben. Dazu kommt, dass ein Betrag von 3000,- Euro zwar in Deinen Augen viel ist, aber durchaus noch mit vernünftiger Unterstützung abzutragen ist, und sei es mit 50 Euro Raten.
Wie gesagt, Dich als arme Verführte darzustellen, lässt mich vermuten, dass das Inkassounternehmen genau richtig gehandelt hat, muss es doch annehmen, dass Du allein nicht in der Lage bist, den Kredit zurück zu zahlen. Da ist es fast schon verantwortungsvoll, sich an einen Verwandten zu wenden, der Dein Geld verwaltet und Dir ein Taschengeld zahlt.
Ach ja, wenn Du eine EV abgegeben hast, hast Du das Problem mit Krediten und Verführungen nicht mehr. Dann wirst Du nämlich keine mehr kriegen, jedenfalls nicht auf seriösem Weg.
Hol Dir Hilfe und versuch schnellstmöglich mit Deinen Gläubigern einen vernünftigen Abzahlungsplan zu vereinbaren, darauf lassen sich viele ein, weil sie damit noch eine Chance haben, an ihr Geld zu kommen. Außerdem solltest Du überlegen, die Dinge, die Du gekauft hast, zurück zu geben, soweit das möglich ist.
Ach ja, eine Frage noch: Ist Kaufsucht bei Dir als Krankheit fest gestellt worden? Wenn ja, dann solltest Du wirklich die Macht über Dein Geld an eine Vertrauensperson zu übergeben. Wenn nein, dann benutze bitte nicht den Begriff Sucht für Deine Dummheit.
Dennoch viel Glück für die Zukunft.
Alex