Freenet Mail Anhänge löschen?

Ich habe einen Account bei freenetMail.
Wie kann ich bei meinen (gespeicherten) emails nur die Anhänge löschen? Die mails (ohne Anhang) sollen aus Archiv-Zwecken bleiben.
Ich habe die Anhänge (oft Bilder mit vielen MB) auf meinem Computer abgespeichert. Die mails mit Anhang nehmen aber zu viel Speicherplatz auf meinem FreenetAccount in Anspruch.

Hallo,

Schau dir mal dieses Tool an:

http://www.broobles.com/imapsize/imap-delete-attachments.php

Gruß,
Steve

Guten Morgen
Leite sie an dich selbst weiter.
Dann sollten die Anhänge weg sein
Viel Erfolg
Werner

Hallo Werner,

vielen Dank.
Habe es gerade ausprobiert; funktioniert leider nicht: Die Anhänge sind noch dran!
Hätte aber auch den Nachteil, dass ich in der Übersicht der wahren Absender nicht mehr sehen kann. Unter der Rubrik „Absender“ erscheint dann mein Name und nicht der richtige Absender.

Hallo steve,
leider weigert sich Firefox mich auf diese website weiterzuleiten.
Helmuth

Mit welcher Fehlermeldung?

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.broobles.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Ich habe inzwischen eine ganz gute Methode von
kicker 10 bei https://www.computerfrage.net

"Ich löse das immer so, in dem ich die E-Mail an meine Adresse weiterleite, dann aber den Anhang entferne. Das geht. Den Anhang habe ich dann vorher auch gespeichert. Dann kann ich die alte Mail löschen und habe die gleiche Mail in meinem Posteingang, aber ohne Anhang. Nachteil ist natürlich, dass wenn du nach Absender sortierst, die E-Mails alle dich als Absender haben. Ich umgehe das aber so, dass ich in der Betreffzeile den ursprünglichen Absender am Anfang rein schreibe. "

So funktioniert es.
Vielen Dank „kicker10“