Freie Platzwahl?

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären was man unter „freie Platzwahl“
verstehen muss? Wo ist der Vor- bzw. Nachteil zu einem Sitzplatz bzw. Stehplatz?
Gruss und Dank!

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären was man
unter „freie Platzwahl“
verstehen muss? Wo ist der Vor- bzw. Nachteil zu einem
Sitzplatz bzw. Stehplatz?
Gruss und Dank!

Huhu,
freie Platzwahl bedeutet in jedem Falle, dass du ein Recht auf jeden normalen Sitzplatz im Saal hast. Allerdings gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! (Und es gibt oft auch kleine VIP-Bereiche, wo man dann auch nciht sitzen darf)

Vor- und Nachteile kann es viele geben.
Oftmals kann man mit dem jeweiligen Ticket ausschließlich NUR sitzen oder stehen. Viele Locations haben auch die Sitzplätze VOR den stehplätzen, also an der Bühne dran. Für die Sitzenden besser, wegen Sicht. Für die Sthenden/Tanzenden und die Band/Kapelle doof, weil die Energie flöten geht. Die meisten modernen Arenen/Hallen jedoch haben den Stehplatz-Bereich im Innenraum, und die Plätze auf den Rängen. Die sind dann meist weit weg von der Bühne, man kann nicht toll sehen usw. UND bei freier Platzwahl, kann der Platz dann schnell weg sein, wenn man mal auf Klo geht und niemand aufpasst.

Du siehst, Szenarien gibt es viele. Es gibt allerdings auch Orte, da kann man mit Sitzkarten auch in den Stehbereich. Am besten, wenn man unsicher ist: vorher anrufen! Am besten in der Location, denn die Vorverkaufs-stellen besetzen ihre Posten meistens mit nichtswissenden Praktikanten, die nicht viel Auskunft geben können…verständlich bei dutzenden (oder hunderten) Locations.

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären was man
unter „freie Platzwahl“
verstehen muss? Wo ist der Vor- bzw. Nachteil zu einem
Sitzplatz bzw. Stehplatz?
Gruss und Dank!

hallo, also frei Platzwahl bedeutet, dass du einfach den Platz nehmen kannst, der dir gefällt. es gibt keine Platznummern etc. d.h. in der regel sollte man früh da sein, denn wer zuerst kommt hat noch die auswahl. hat so vor- und nachteile…
viele grüße!