Hallo Ihr,
was genau ist der Unterschied zwischen einen „direkte“ und eine „indirekten“ Freistoss?
Danke
JB
Hallo Ihr,
was genau ist der Unterschied zwischen einen „direkte“ und eine „indirekten“ Freistoss?
Danke
JB
Den direkten Freistoß kann der Schütze wie das wort sagt direkt verwandeln.Bei dem indirekten Freistoß muss der Ball vorher berührt werden,nur dann zählt das Tor.Dabei spielt es keine Rolle ob ein Mitspieler oder Gegenspieler den Ball berührt.Schießt man den indirekten Freistoß direkt in das Tor so zählt der Treffer nicht.
Glaube das müsste dir geholfen haben.
LG Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! owt
Hallo Jim!
Schau mal hier:
http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/reg…
Genau geht es nimmer… ;o)
Gruß Christian
Danke!
Hi,
ein Direkter ist ein Elfmeter.
Ein Indirekter ist kein Elfmeter.
nicki
blödsinn. hast keine ahnung von fussball also lass es.
Etwa nicht?
Hi!
Ein Elfmeter ist also kein direkter Freistoß?
fragt
Guido
Hi Guido,
doch. Aber nicht jeder direkte Freistoß ist ein Elfmeter.
Gruß Ralf
Hi,
habe ich von jedem geschrieben?
Ich glaube nicht, oder?
nicki
Hi Guido,
doch. Aber nicht jeder direkte Freistoß ist ein Elfmeter.
Gruß Ralf
Ja schiele ich denn?
Hi nicki,
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich Dir nicht widersprochen. Oder doch?
PW: Der Spieß (er schielt, der Arme) kommt zum Morgenappell gerannt: „Meier, grinsen Sie nicht so blöd!“ Müller (steht neben Meier): „Ich habe nicht gegrinst“. Spieß zu Müller: „Halten Sie den Mund, wenn Sie nicht gefragt werden!“ Huber (steht neben Müller): „Ich habe doch gar nichts gesagt…“
Gruß Ralf
Nein, ist er nicht !
Ein Strafstoss ist ein Strafstoss und per Regel 14 definiert !
Es ist zwar im Prinzip das gleiche wie ein direkter Freistoss (weil er auch nur für Vergehen verhängt wird, die ausserhalb des Strafraums einen direkten Freistoss nach sich ziehen würden), aber halt nur im Prinzip - de facto ist es etwas ein eigenständiges Regelobjekt !
Gruss
wenn du sprachliche Spitzfingkeiten versuchst…
… dann wenigstens richtig - daher Üben fürs Deutsch-Abi:
Zitat: „Ein direkter ist ein Elfmeter“ - ist eine klare Aussage ohne Einschränkung !
„Ein Elfmeter ist ein direkter !“ wäre die richtige aussagearme Formulierung, gelle …
Hi,
find ich SUPER. Bring das Ding nochmal unten bei Witze.
))
Ich glaube du bist der Einzige der es verstanden hat.
nicki
Hi,
danke Herr Oberlehrer, aber das ändert nichts am 11er, oder?
nicki
Hi!
Mittlerweile habe ich ja erfahren, dass es da eine Differenzierung gibt!
Meine Frage war aber eine absolut ernst gemeinte Frage!
LG
Guido, der der Meinung ist, dass ein Elfmeter der wohl direkteste Freistoß ist (trotz Differenzierung im Regelwerk)
Versuch’s lieber mit Schürbeln …
ein Direkter ist ein Elfmeter.
Ein Indirekter ist kein Elfmeter.
… wenn Du schon vom Fußball nur weißt, dass man nicht reinbeißen darf …
Schürbeln
Das Mannschaftsspiel für 43 Mann
Ein Schürbel-Team besteht aus 43 Spielern:
Jeder Spieler hat einen langen, am Ende gebogenen Stock, genannt Frullip . Der Frullip dient dazu, den Gegenspieler beim Versuch, die Torlinie mit dem Schnoffel (Ball) zu überqueren, aufzuhalten.
Der offizielle Schnoffel hat einen Durchmesser von 11,23 cm und besteht aus der ungegerbten Haut des Ostafrikanischen Mumpitz, und ist ausgestopft mit Amselfedern.
Das Spiel beginnt, indem ein englischer Schiedsrichter eine neue spanische Peseta wirft. Errät die gegnerische Mannschaft den Wurf richtig, wird das Spiel sofort abgesagt.
Rät sie falsch, so hat der Führer der Heimmannschaft die Wahl, den Schnoffel zu führen oder gegen die Sonne zu spielen. Bei Bewölkung wird ein Oberamtsrichter hinzugezogen.
Das Schürbelspiel findet auf einem fünfkantigen Platz, genannt Wampe, statt.
Die Mannschaften nehmen an den entgegengesetzten Enden der Wampe Aufstellung (Sich-tung) und spielen insgesamt sieben Schlawinen von je 15 Minuten. Bei Regen erhöht sich die Anzahl der Schlawinen auf acht.
Um das Spiel fair zu halten, sind eine Reihe von Strafen vorgesehen. Das Mauern des Schnoffels, Fechten mit dem Frullip, Eislaufen in der fünften Schlawine sowie Rauchen gelten als Kleinverstoß und werden mit einem Strafstoß aus 50 cm Entfernung in die Magen-grube geahndet.
Großverstöße wie Blockieren des Trepplers, Vergraben des Schnoffels, Hadern mit dem Schicksal und Tragen einer Sonnenbrille führen zum Verlust einer halben Wampe.
Das Schürbelspiel kennt 4 Unparteiische: Amtsrichter, Feldjäger, Obermaat und Hirschfänger.
Sobald das Spiel begonnen hat, verlieren sie ihre Entscheidungsgewalt. An ihre Stelle tritt ein Parteiischer, der seine Entscheidung auf das Ergebnis geheimer Abstimmung unter den Schlachtenbummlern aufbaut.
Endet ein Spiel unentschieden, so entscheidet der Mehrheitsentschluß des Publikums. Falls dieser Entschluß auch keine Klarheit schafft, so entscheidet das Nachspiel vor Gericht. Letzteres unterbleibt, wenn die beiden Innenhocks wegen Fouls aus dem Spiel ausgeschieden sind. In diesem Fall nehmen die beiden Teams am Rande der Wampe Aufstellung und sagen Wirtinnenverse auf. Nun gilt die Regel: wer zuerst lacht, hat verloren.
Amateurschürblern ist es verboten, Werbung zu treiben, R-Gespräche zu führen oder Knoblauch zu essen.Ein Übertritt ins Profilager ist jedoch möglich, indem sie gegen Bezahlung das Spiel ihrer Mannschaft verlieren.
Der International Schürbel-Reglement-Ausschuß (ISRA) ist laut Charta verpflichtet, einmal jährlich zu tagen. Wir freuen uns, allen Schürbelfreunden mitteilen zu können, dass die schon lang erwartete Änderung von Artikel rön9 Paragraph77 BuchstabeJuliett endlich bewilligt wurde.
Statt der alten Version: „In geradzahligen Schlawinen ist der linke Innenhock verpflichtet, den Frullip am Rande der Wampe abzulegen und den Obermaaten zu informieren, dass er in den letzten 24 Std. keinen Alkohol getrunken hat…“, dann wird künftig die vereinfachte Version akzeptiert: „In ungeradzahligen Schlawinen ist der linke Außenhock verpflichtet, den Frullip am Rande der Wampe einzugraben und den Obermaaten bzw. einen Treuhänder, der im Beisein des Obermaaten von zwei Zeugen, deren Leumund über jeden Zweifel ist, dazu beauftragt, schriftlich oder mündlich zu versichern, dass er in den letzten 24 Monaten keinen Alkohol getrunken hat…“
Der rechte Außenhock deutet seine Bereitschaft an, den Schnoffel zu führen, indem er dreimal ruft: „Mio tio es infermo!“, ein Hinweis auf die Herkunft dieses alten, vor allem in Südamerika überaus populären Spiels.
Sobald das angreifende Team den Schnoffel erhält, stehen ihm fünf Noethen zu, um das feindliche Tor zu erschürbeln. Beim Absetzen des Schnoffels im Löwenzahnfeld jenseits der Cautille gibt es einen Wombach, der 17 Punkte zählt. Schlagen Sie jedoch den Schnoffel mit dem Frullip über den Wonz, haben Sie einen Uffnick erzielt, der nur 11 Punkte zählt (in den ersten 4 Schlawinen können Punkte ausschließlich von den Vorbrummern und einem Treppler erzielt werden).
Während der siebten Schlawine (bei Regen der achten) gilt eine Sonderregel: jetzt dürfen die fünf Gewöllmänner den Schnoffel sowohl kicken als auch werfen, wobei die neun Seitlichen aber das Recht haben, die Vordertreppler durch Imitieren von Kosaken abzulenken. Gewöll-männer werden grundsätzlich nur von Unterzwerchen unterstützt, wobei der Haderer den Schnoffel unter keinen Umständen berühren darf. Verstößt er gegen diese Regel, gibt es einen Knaatsch, wobei er 10% des Bestechungsgeldes verliert.
Zuviel MAD gelesen? owT.
alles klar?
Hi,
gibt´s da auch 11er?
…und kommt man da auch im Fernsehn?
nicki