Freiwilligenarbeit im ausland mit flug inbegriffen

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gerne nächsten Sommer freiwilligenarbeit in Südafrika, Kenia oder Namibia machen, im Bereich Tierschutz, also Wildlife etc.
Ich habe sehr viele gute Seiten darüber gefunden, nur leider ist in den Kosten jedes Mal nicht der Flug enthalten. Gibt es gute Seiten, wo der Flug mit enthalten ist??Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen dank im Vorraus

Hallo Minniemouse,

u.U. habe ich Unrecht, wenn ich Dir sage, dass es solche Einrichtugnen NICHT gibt, die den Flug übernehmen. Aber ich bin mir zu 98% sicher, dass niemand Dir einen Sommerurlaub finanzieren möchte :wink:.

Es geht bei Einrichtungen, die auf die Mithilfe von Freiwilligen angewiesen sind, darum, dass sie kein Geld haben… auch nicht für Flüge. Was Du - gerade bei dem gewünschten Zielort und der gewünschten Tätigkeit - mal versuchen könntest, wäre, ob Du ein Volontariat oder einen Ferienjob in einer Safari-Lodge oder bei einem Wildhüter o.ä. finden kannst…

Soweit ich weiß, zahlen sogar die freiwilligen Helfer von Katastrophenschutzeinrichtungen alle ihre Kosten selbst beim Auslandseinsatz…

Es ist zwar sehr ehrenwert, dass Du Deine Arbeitskraft woanders anbieten möchtest, aber denk mal noch einmal drüber nach. Wenn Du oder Deine Els
tern nicht die Reisekosten übernehmen können, dann kannst Du sicherlich auch an einem näher gelegenen Ziel, ehrenamtlich arbeiten.

Viel Erfolg
Aquilegia A.

ich glaube du hast meine frage nicht verstanden. ich bin sehr wohl bereit etwas zu zahlen, es gibt so etwas schließlich nicht umsonst. aber die flüge sind in diesem preis nicht enthalten, man muss sie selber organisieren. ich habe vieles gefunden, wo man für 2 wochen 1200-1800 euro bezahlen würde. ich wäre auch bereit dass zu zahlen, nur halt bitte mit flug enthalten.es ist schließlich nicht gesagt, dass man dann überhaupt zur an- und abreisezeit einen flug bekommt, wenn man ihn extra organisieren muss. also wer etws weiß, wo der flug in der LEISTUNG bzw im PREIS enthalten ist, bitte melden. würde mich sehr freuen.
ps.: bitte nur antworten von leuten, die meine nachricht richtig gelesen haben und nicht vor haben, mir mitzuteilen, dass ich doch meine entscheidung nochmal überdenken soll. danke

oh bitte - gern geschehen.

Weißt Du, bevor Du Leute, die sich Zeit für eine Antwort nehmen, anfärzt, solltest Du Dir Deine Frage einfach vor dem Absenden mal durchlesen und überlegen, ob die jeder so verstehen kann, wie Du sie meinst…

Viele Grüße auch an Dich
Aquilegia A.

4 Like

Versuch mal bei www.wakiya-tours.de/freiwillig . Die sind spezialisiert auf Freiwilligendienste, auch kurzzeitprojekte.

Gruß
Stefan

Vielen dank =)
Ich glaube das könnte was sein.