Freizügig im Netz als Mann

Du kannst in der Google-Suche ein Bild hochladen und nach ähnlichen Bildern suchen lassen. Wie gut das mit Portraits funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber es gibt da draußen ja längst nicht nur Google und der Zug der KI kommt auch gerade erst so richtig ins Rollen. Es wird mit erheblichem Aufwand an Systemen gearbeitete, die mittels KI entsprechende Dinge erledigen können, dabei die Alterung mit berücksichtigen, ebenso Brille und veränderte Frisur, … Und das Web nach Bildern abzugrasen um damit entsprechende Systeme zu füttern ist keine große Kunst.

Und es kann dann sein, dass jemand ganz böse ist, und den Datenschutz mit Füßen tritt, und solche Systeme dann z.B. im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens nutzt. Und dann erscheint neben dem halbwegs braven Bewerbungsfoto in der engen Jeans dann plötzlich die Reißzwecke in voller Schönheit, wie sie sich gerade der Körperpflege der besonderen Art hingibt. Das mag dann zur Einladung zum Bewerbungsgespräch mit anschließender „Nur-mal-sehen-ob-er-passt“-Veranstaltung führen, führt aber mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit dazu, dass die Zwecke nie erfahren wird, warum sie auch bei dem Arbeitgeber mal wieder nicht landen konnte.

Und die langjährige Erfahrung mit modernen Technologien zeigt, dass so ein System ggf. heute und morgen noch eher mäßig funktioniert und nur für teuer Geld genutzt werden kann, weshalb sich nur ein größeres Unternehmen dann diesen Spaß gönnen mag. Übermorgen ist das dann bei Google für umme und für jedermann erreichbar, und findet es der gelangweilte Nachbarsjunge lustig die Bilder der lieben Mitbewohner mal abzuchecken, und besonders gelungene Fundstücke im Hausflur aufzuhängen oder in der Schule rum zu zeigen.

Und wenn Eltern oder Lehrer dann solche Bilder bei einem Minderjährigen finden, der nicht so ganz mit der Sprache raus will, wo er die her hat, dann sind wir schneller bei der „Kinderschänder“-Nummer, als Du einen schlüpfrigen Witz erzählen kannst.

2 Like

Hast du Psychologie studiert?
Nein?
Dann lass doch deine Pseudo-Analysen bleiben. Wenn dich meine Beiträge stören: lies sie einfach nicht. Soviel zum Thema Internetkompetenz.

Wenn Dich unsere Kommentare stören, dann poste doch einfach nicht in einem Forum, in dem jedermensch kommentieren kann und darf.

3 Like

Natürlich ist das bereits möglich, und Big Data/Gesichtserkennung wird in Zukunft gewaltige Sprünge machen, das ist gewiss.
Aber so what. Wenn man ständig nur in Angst und Sorge ist, dann … ja, was dann? Dann ist man eventuell zehn Jahre auf dieser Seite dabei und kommentiert alles humorlos, bierernst und prüde…

Verdreh mal hier nicht Ursache und Wirkung. Du bist mir schon früher als „von oben herab“-Belehrer hier unangenehm aufgefallen. Ich bin für (fast) alles offen, aber auf deine Kommentare kann ich künftig ganz gut verzichten. :slight_smile:

Wo siehst Du eine Analyse? Da ist doch gar keine!

Was übrigens Internetkompetenz betrifft: Hast Du Dich mal damit beschäftigt, wofür dieses Forum hier da ist?

MM

1 Like

Tja, zu dumm, wenn man hier was postet und erfahrene Nutzer einem da immer in die Quere kommen müssen.

Ich glaube aber auch, dass du in einem Swinger-Forum besser als im prüden „wer-weiss-was“ Forum aufgehoben bist. (Ich bin zwar selbst nicht prüde, sondern weltoffen, sogar gerne am Strand nackt, aber deinen Bedürfnissen kann ich kein Paroli bieten.)

Denn bei deiner Pseudo-Frage ging es ganz offenbar nicht um Kenntniserweiterung oder Schwarmwissen, sondern eher um Selbstbestätigung bzw. wohl eher um Provokation.

Tut mir leid, dass du am Ende schmollend den Griffel in die Ecke werfen wirst.

1 Like

China, Sack Reis, …

Was Du hier so absonderst und wie Du Dir ggf. selbst einen Strick drehst, ist mir vollkommen egal. Wenn Du Warnungen von Leuten mit etwas mehr Lebenserfahrung und Verantwortungsbewusstsein ignorieren willst, dann steht es Dir frei dies zu tun. Komm bloß später nicht hier an und jammere, wenn die Sache in das enge Höschen gegangen ist. Wärst nicht der Erste, der hier zunächst auf „Hoppla hier komm ich“ macht, und dann später in Rechtsbrett mit Fragen zu diversen selbstverschuldeten Problemen auftaucht.

Hier lesen aber noch mehr Leute mit, und es könnte durchaus sein, dass Du hier Leute „inspirierst“, die noch nicht so sensibilisiert sind in Bezug auf Themen wie Rachepornos und Co. Und damit bei denen hoffentlich noch rechtzeitig der Verstand einsetzt, bevor sie sich vor Familie, Freundeskreis, Schule, Ausbildungsstelle, … so dermaßen blamieren, dass sie sich dann ggf. vor den nächsten Zug werfen, schreibe ich dann doch lieber ein paar Zeilen. Also fühl Dich einfach nicht weiter angesprochen.

2 Like

Und schon wieder oberlehrerhaft… Manche lernen’s eben nie. Aber immerhin scheinen meine Jeans dich zu beschäftigen. Nun ja.

Die Jeans bitte hier weiter kommentieren:

Nur so’ne Idee.

1 Like

„mir egal“ fehlt als Auswahlmöglichkeit.

1 Like

Danke … wenn es gewisse User schon so sehr amüsiert, sich über meine „Höschen“ auszulassen, dann bitte woanders.

Man muss nicht Psychologie studiert haben, um zu erkennen, dass du auf die Reaktionen hier (dass die so kommen, kann sich jeder halbwegs normal funktionierende Mensch zusammenreimen) in irgend einer Form abfährst.

1 Like

Bitte? Der Typ ist 50!

Jeder 10.-Klässler weiß, dass man keine Bilder von sich im Netz verbreiten sollte.

3 Like

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

2 Like

Dattis ja mal originell^^

Falsche Formulierung. Du hättest schreiben sollen: festgefahrene Nutzer …