Fremden Ordner öffnen

Moin.
Ich muss ab und an einen freigegbenen Order eines anderen Benutzers öffnen. Kann man das als Shortcut wohin legen? Ich habs bisher nur geschafft, den Knopf >öffnen

Hallo Mike,
leider machst Du keine Angaben über Outlook Version, Anbindung (POP, IMAP, Exchange) etc.
Das macht die Beantwortung nicht einfacher.
Desshalb auch nur kurze Antwort:
Outlook E-Mailkonto erweitert, anderen benutzer hinzufügen.

fossib

Sorry, mein Fehler. Also Outlook 2010, Exchange 2010, MAPI.
Benutzer hinzufügen will ich nicht, dazu bräuchte ich auch dessen volle Zugriffsrechte. Ich will nur eines Benutzers freigegebenen Posteingang öffnen. Das geht über Datei, Öffnen, Order eines Benutzers öffnen (oder so ähnlich). Dann gibt man den Namen des Benutzers ein. Und genau diese Prozedur will ich abkürzen, auf einen Knopf in der Menüleiste legen.
Geht das?

Ciao, Mike

Hallo,
bei fragen zu Exchange muss ich leider passen, es würde mich aber nicht besonders wundern, wenn dieses nicht geht.

Hallo Mike,

mal angenommen, dass es sich um eine Firmenumgebung mit Exchangeserver handelt und um Outlook 2010 (beide Infos wären gut bei der Frage mitzugeben):
Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf eigene E-Mailadresse/ eigenes Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert: Hier kannst Du einen Ordner eines anderesn Benutzers hinzufügen. Dann ist er immer in der Outlook Ordnerliste zu sehen, aber Du musst ja nur reinschauen, wenn Du es brauchst.
Einen Startparameter, für den man einen Link erstellen könnte, kenne ich nicht.

Gruß
Raymund

erledigt
Hallo zusammen und danke an alle. Hat funktioniert. Die Akte darf damit geschlossen werden :smile:

Ciao - Mike