Hallo zusammen,
der Mann meiner besten Freundin hat sie betrogen und es ihr vor 2 Monaten gestanden.
Grundsätzlich gehöre ich ja zu den Frauen die so ein Verhalten nicht verzeihen würden. Wir haben jetzt aber folgende Diskussion (meine Freundin liest mit):
Der Mann hat es ihr gestanden und bereut es total. Er hat versucht ihr die Situation zu erklären und geschworen es nie wieder zu tun. Sie haben sich eine Weile nicht gut verstanden und sind schon mehr als 10 Jahre zusammen. Durch den Ehebruch hat er erst wirklich erkannt was für eine tolle Frau er eigentlich hat.
Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, ist total bemüht sie wieder glücklich zu machen, hat seine eigenen Beziehungsfehler eingesehen und versucht das zu verbessern, etc. Ich könnte noch weiteres aufzählen, aber kurz gesagt: Er versucht wieder ihr Herz zu erobern und gibt sich wirklich Mühe.
Das der Vertrauensbruch für meine Freundin schwer zu akzeptieren ist, kann ich verstehen. Aber sie ist total abweisend und das obwohl sie ihn liebt und sich nicht trennen möchte. Meiner Meinung nach sollte sie ihm wenigstens ein bischen entgegenkommen. Ich habe da ja auch strikte Vorstellungen aber z. B. ein Guten Morgen sollte doch wenigstens drin sein.
Wie seht ihr das? Der Mann bereut und gibt sich Mühe. Sollte das nicht etwas anerkannt werden? Oder: er ist ein Betrüger und verdient so eine Behandlung?
Ich bin ja für ersteres, was mir auch Stress mit meiner Freundin einbringt. Trotzdem bin ich gespannt auf Eure Antworten.
LG