Hi MecFleih,
kennst du meine Kumpels auch:wink: lach
So, nun zur Sache:
Nehmen wir an, ein Mann ist verheiratet oder in einer
Beziehung. Er hat nun - hinter dem Rücken seiner Partnerin -
Sex mit einer anderen Frau.
Immer blöd. Besser dann eine „offene“ Beziehung. Und es zeugt nicht von besonders viel Selbstbewusstsein wenn man seinen Partner betrügen muss.
Fall a): Die andere Frau ist eine Prostituierte und der Mann
zahlt für Sex, es ist also ein Geschäft untereinander.
Macht er sich dann auch des klassischen Fremdgehens schuldig
oder ist es „ein bisschen harmloser“ weil klar ist, dass es
hier nur um eine bezahlte Dienstleistung geht?
Meines Erachtens ist es genauso Fremdgehen, auch wenn es nur „körperliches“ Fremdgehen ist. Klar mag für die Beziehung mit seiner Frau weniger Gefahr dadurch entstehen weil es im Puff anonymer zugeht
und man sich wohl nur selten in eine Prostituierte verliebt.
Dennoch betrügt er seine Partnerin weil er seine sexuelle Intimität mit einer anderen Frau teilt. Wenn sowas herauskommt ist es für die betrogene Partnerin dann auch sogar meist noch schmerzlicher weil ihr Mann als einer dasteht der auch noch für Sex bezahlen muß während er seine Frau zuhause hat und die wohl nicht „will“.
Das kann sogar so weit gehen daß manche Frau sich dann fast „minderwertig“ fühlt weil ihr Mann Prostituierte Ihr vorzieht.
Denn Frauen können sich oft nur schlecht in einen Mann hineindenken
und verstehen ganz und garnicht solche Argumente wie:„Deinen Körper kenne ich ja schon, ich wollte einfach mal „neues Fleisch“ schmecken…“ etc.
Fall b): die Frau ist Diskobekanntschaft / Kollegin / Frau des
Chefs / Nachbarin etc. Liebe ist nicht im Spiel, aber
irgendeine sexuelle Anziehung muss zwangsläufig da gewesen
sein, sonst wären die beiden nicht zusammen im Bett
gelandet…
Welchen der beiden Fälle findet ihr „schlimmer“ und warum?
Keiner der beiden Fälle ist schlimmer wobei im zweiten Fall dann wiederum die Frage ist von wem die „Verführung“ ausging.
Kann es vielleicht sogar so weit gegangen sein daß der Mann zum Opfer wurde?
Es gibt ja manche Fälle wo durch „Zufall“ oder man ist betrunken etc.
Dinge geschehen die nicht wieder rückgängig zu machen sind und dann als „Ausrutscher“ dargestellt werden.
Absolut zu entschuldigen wäre z.B. ein Fall wo Männer sogar mit „Sexdrogen“ gefügig gemacht worden sein sollen. So ein Fall kam irgendwann mal bei „Salesch“ zur Sprache. Das wäre natürlich absolut entschuldigbar und sollte man auch nicht als Seitensprung sehen.
Solche Fälle dürften aber eher die Ausnahme als die Regel sein.
Meist dürfte der Mann entsprechende Avancen machen und dann wäre es meines Erachtens genauso ein Fremdgehen wie wenn man in den Puff geht (solange keine tieferen Gefühle im Spiel sind).
Wenn allerdings Gefühle im Spiel sind stehen Beziehungen dann meist eh auf der Kippe und dann bringen Streitereien auch oft nicht mehr als den Anfang vom Ende.
Liebe Grüße,
Ralf