Hallo. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen und sagen ob es z.b. in der Wirtschaft (oder auch in anderen Berufen) gute Verwendungsmöglichkeiten für Fremdsprachen (außer Englisch) gibt und wo bzw. wie diese eingesetzt werden?
Mfg
Hallo. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen und sagen ob es z.b. in der Wirtschaft (oder auch in anderen Berufen) gute Verwendungsmöglichkeiten für Fremdsprachen (außer Englisch) gibt und wo bzw. wie diese eingesetzt werden?
Mfg
Hallo. Danke für die Antwort…ich weiß, dass man das bei einem solchen Beruf der wohl mit viel Reisetätigkeit verbunden ist nicht so einfach sagen kann, aber hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wieviele Wochenstunden deine Schwester arbeitet und in was für einem Rahmen sich ihr Gehalt bewegt?
Außerdem würde mich noch interessieren, was sie studiert hat. Wahrscheinlich BWL und Fremdsprachen als Wahlpflichtfächer oder so?
ciao
P.S.:Frohe Weihnachten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kanns verstehen, weil dazu irgendwie niemand was sagen will…Aber ich check irgendwie nich warum das so ein absolutes Tabuthema ist *g* …Trotzdem Danke für die Auskunft undn frohes Fest! ciao
also hier in Taiwan zb ist das kein tabu thema…sie fragen die sagen dir was sie verdienen und wenn sie frage ob sie mal ins sparbuch schauen duerfen, braucht man sich auch nich wundern 
Magi
naja, es geht ja auch nicht um MEIN einkommen 
also ganz ehrlich: ich würde nicht wollen, daß ein familienmitglied ohne mein wissen meine einkommensverhältnisse in ein web-forum stellt…
btw:
aktuelle überstundenzahl (gestern erfragt): 650
kleine anmerkung noch zu deiner frage weiter oben:
wirklich gute übersetzerstellen sind dünn gesät!
wenn ich spekulieren darf: die besten chancen hat wohl ein mann mit universitätsabschluß (saarbrücken, germersheim …)
SAP hält sich übrigens ein veritables rudel an übersetzern; ein freund von mir arbeitet seit einigen jahren dort. die bezahlung ist gut, die arbeitszeit sehr flexibel.
so, mehr weiß ich auch nicht 
viele grüße,
miranda