Hallo Ina,
wenn wir nur die Leiber der Tiere betrachten, dann werden wir zu keiner Lösung kommen. Wir müssen ihre ganze Wesenheit sehen, dann ist ein Sinn erkennbar.
Die Leiber der Tiere, werden zwar gefressen, aber auch Tiere haben eine energetische Seele! Sie haben zwar keinen höher-energetischen Geist, weshalb sie z.B. kein Abitur und keine Meisterprüfung usw. machen können! Im Unterschied zum Menschen haben sie keinen freien Willen!
Wenn Tiere sterben, dann stirbt nur ihr Leib, ihre energetischen Seelen aber sterben nicht!
Wenn niedere Tiere, z. B. Würmchen, sterben, dann sterben nur ihre materiellen Leiber. Ihre Seelen aber werden dann von Gott zu Seelen höherer Tierarten zusammen gefügt! Nichts geht verloren!
Sterben höhere Säugetiere, Vögel und Haustiere, so werden mehrere, verschiedene Tierseelen zu einer neuen Menschenseele zusammen gesetzt, die aber neben den Seelen ihren Vorkreaturen auch noch Bestandteile von den Eltern und aus allen Sternen des Universums enthält.
Deshalb gibt es so viele verschiedenartige Charaktere und jeder Mensch ist einmalig. Alles ist in uns!
Nun stellt sich die Frage, warum ist das so?
In jeder Stufe des Lebens lernt die Seele dazu und wird immer intelligenter, bis sie schließlich als Menschenseele zur Vollkommenheit gelangen kann, was das Ziel des Menschenlebens ist.
Herzliche Grüße
Helmut