Freund der besten Freundin eifersüchtig

Hallo,

erstmal ist die Frage ob ihr wirklich eine „tiefe Freundschaft“ habt.

Eher kommst du mir wie das typische „Nerd“-Exemplar vor was zur Zeit schon in unzähligen literarischen Aufmachungen daherkommt.
Stichwort: „Heulkissen“ für die Angebetete, der ach so böse "Arschlochtyp Macho (auf den sie nunmal eher steht als auf einen Softie wie dich), der sie immer schlecht behandelt und du bei dem sie sich ausweint.

In wievielen Filmen und Büchern kam das schon vor ? Unzählige.

Werd endlich mal ein „Typ“. Such dir zunächst mal eine „eigene“ Freundin und klett dich nicht ständig bei ihr dran. Laß sie merken daß du dir zu schade bist um nur als Trostpflaster zu dienen und bau dir einen Freundeskreis auf wo du „geschätzt“ wirst.

Wenn du dann selbstbewußt genug bist kannst du vielleicht dann auch eines Tages ihr gegenüber klarmachen was du wirklich willst.

Wenn es wirklich Freundschaft werden sollte muß die auf Augenhöhe sein
und kann dann tatsächlich (wie Bröselchen bereits beschrieb) sogar jahrzehntelang halten.

Falls du mehr als Freundschaft von ihr willst kannst du das dann auch klarmachen oder sie „in den Wind“ schießen. Weil ansonsten „leidest“ du nur mit.

Grüßle,

Ralf

Hi,
ja das ist eine richtige Freundschaft wir waren schon befreundet bevor sie ihn als Freund hatte und die Freundschaft war zu der Zeit genauso intensiv wie jetzt auch.

Werd endlich mal ein „Typ“. Such dir zunächst mal eine „eigene“ Freundin und klett dich nicht ständig bei ihr dran.

Leichter gesagt als getan.

Laß sie merken daß du dir zu schade bist um nur als Trostpflaster zu dienen und bau dir einen Freundeskreis auf wo du „geschätzt“ wirst.

Und ich bin definitiv nicht nur ihr Trostpflaster, diese Situationen sind eig nur nachdem wir uns getroffen haben und irgendwas anderes gemacht haben.
Lg Knerd

1 Like

Moin,

letztlich wird Deine „beste Freundin“ entscheiden müssen, ob sie wegen ihres Beziehungsfreundes eure Freundschaft einschränkt/beendet oder die zu ihrem eifersüchtigen Beziehungsfreund oder mit seiner Eifersucht leben kann/will oder dem Beziehungsfreund die Alternative setzt: Entweder Du machst was gegen Deine Eifersucht oder wir beenden unsere Beziehung.

Du kannst und solltest in der Sache m. E. gar nichts tun, außer Deiner besten Freundin Zeit lassen, ihr eigene Entscheidung zu treffen.

Hallo Tom.

Soweit ich sehe, geht es hier um Kinder ohne Lebenserfahrung. Und wenn sie mit ihrem Freund keinen Sex hat, hat sie ja auch gar keine Beziehung. Von daher ist es also ziemlich müßig, hier zu raten, das wird sich erst mit der Zeit einpendeln.

Aber grundsätzlich:

Krankhafte Eifersucht gehört ins Medizin-, bestenfalls ins Psychobrett.

Wenn ich so zurück denke, dann gab es bei mir verschiedene Formen der Beziehung und auch der Eifersucht.

Frauen, bei denen ich allen Grund zur Eifersucht hatte.

Es gibt Frauen, die wenden sich jedem neuen Mann, den sie kennen lernen, gleich so zu, als wäre er, auch wenn er wie ein Frosch aussieht, eventuell doch der Prinz, den sie nun, seit ihnen Haare gewachsen sind, unentwegt suchen. Für die ist, in Gesellschaft, jeder Mann wichtig, nur nicht der eigene. Sie gehen nicht unbedingt fremd, aber man hat beständig das Gefühl, sie könnten es. Äußerst nervig, sowas. Wenn man mit ihnen dann Geselligkeiten meidet, wundern sie sich. Wenn man sie irgendwann verlässt, auch.

Frauen, bei denen ich Grund gehabt hätte, aber nicht eifersüchtig war.
Frauen, die absichtlich versuchten, mich eifersüchtig zu machen. Sie waren mir, insgesamt gesehen, eigentlich ziemlich egal. Eine Neue findet man an jeder Ecke.

Und dann die Frau, die mir absolute Sicherheit gibt, bei der ich nicht einmal denke, dass sie mich betrügen könnte, auch wenn die Situation noch so verführerisch ist.

Dass sie alte Freunde hat, mit denen sie gelegentlich ein paar Stunden verbringt, ist völlig normal, auch dass sie nicht alle Geheimnisse mit mir teilt, sie ist ja nun keine zwanzig mehr. Aber sie erzählt mir alles und ich bin absolut sicher, dass sie sich nicht negativ über mich äußert.

Das ist die Sicherheit, die sie mir gibt und darin liegt der Grund für Eifersucht oder nicht. Das kann längst nicht jede Frau.

Meine feste Überzeugung, dass für sie zuerst ich komme und dann erst mal eine ganze Weile gar nichts, das ist meine Sicherheit. Das ist schon eine Rangfolge, wenn du so willst, aber das muss auch so sein.

Diese Sicherheit muss einem aber der Partner geben, man kann sie nicht erhalten, weil man das will.

Alles andere sind Tändeleien, Verbindungen zum Spaß haben, mit leicht austauschbaren Partnern.

mfg

2 Like

Soweit ich sehe, geht es hier um Kinder ohne Lebenserfahrung. Und wenn sie mit ihrem Freund keinen Sex hat, hat sie ja auch gar keine Beziehung.

Also diese Aussage wie finde ich echt heftig. Wieso muss man, wenn man mit jmd. zusammen ist unbedingt Sex haben?
Lg Knerd

Soweit ich sehe, geht es hier um Kinder ohne Lebenserfahrung. Und wenn sie mit ihrem Freund keinen Sex hat, hat sie ja auch gar keine Beziehung.

Also diese Aussage wie finde ich echt heftig. Wieso muss man,
wenn man mit jmd. zusammen ist unbedingt Sex haben?

Wenn man keinen Sex hat, ist man nicht mit jemand zusammen. So einfach ist das. :smile:

Absichtserklärungen sind nur wenig wert.
Aber das wirst du noch lernen.

mfg

Hi,
Nach dieser Erklärung haben 90% meiner Freunde mit ihrer Freundin keine Beziehung, ok.
Nein jetzt mal ernsthaft, ich habe diese Aussage schon gefühlte 1000mal gehört. Wieso, bitte eine logisch-rationale Erklärung, kann eine Beziehnung nicht nur auf Liebe basieren, sondern muss immer mit Sex zu tun haben?
Lg Knerd

Hallo Knerd.

Naja, definiere mir mal Beziehung.

Nach dieser Erklärung haben 90% meiner Freunde mit ihrer
Freundin keine Beziehung, ok.

Haben sie natürlich auch nicht, sie spielen Beziehung.

Nein jetzt mal ernsthaft, ich habe diese Aussage schon
gefühlte 1000mal gehört. Wieso, bitte eine logisch-rationale
Erklärung, kann eine Beziehnung nicht nur auf Liebe basieren,
sondern muss immer mit Sex zu tun haben?

Ich will versuchen, es so einfach wie möglich zu sagen.
Mann muss mit einer Frau ins Bett steigen, weil es sonst irgendwann ein anderer tut. :smile:

mfg

Hi,
Ok, diese Aussage ist genauso hilfreich wie die letzte. Mal eine Frage, wie alt bist du? Denn diese Aussagen höre ich besonders häufig von Leuten im meinem Alter von Leuten ab 30 höre ich eher das Gegenteil, das eine Beziehung nicht nur Sex sein kann.
Lg Knerd

nicht nur ungewaschene Hände sondern auch noch ungewaschenes Geschwätz…

2 Like

Ok, diese Aussage ist genauso hilfreich wie die letzte. Mal
eine Frage, wie alt bist du? Denn diese Aussagen höre ich
besonders häufig von Leuten im meinem Alter von Leuten ab 30
höre ich eher das Gegenteil, das eine Beziehung nicht nur Sex
sein kann.

Du überhörst den feinen Unterschied: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts! :smile:

Wohlgemerkt, ich spreche hier von einer „normalen“ Beziehung.

Schon Adam gefielen an Eva die Körperteile am besten, die sich von den seinen unterschieden…wenigstens, wenn man Mark Twain glauben darf.

Warum, glaubst du, tun sich in deinem Alter Männlein und Weiblein zusammen und finden sich zu Paaren? Weil es so Mode ist? Weil Frauen an sich so interessant sind? Sie sind es ja garnicht, meist versteht man sich mit den Kumpels viel besser und hat auch mehr Spaß.

Nee, sie haben „das gewisse Etwas“ und dieses will man früher oder später kennen lernen.

Wobei gemeinsamer Sex eben auch etwas Verbindendes hat, das man ohne nicht kennt.

mfg

wodurch unterscheidet sich dann die Beziehung zu dir?

Hi,
es soll aber auch noch Leute geben(ich z.B.) die keinen Sex vor der Ehe bzw. vor einer wirklich langen Beziehung wollen.
Lg Knerd

Hi,
das sie ihn liebt und mich nicht.
Lg Knerd

Wenn das nur so einfach wäre…

Wieso? Es ist einfach. Sie hat mir auch schon gesagt das sie mich nicht liebt.
Lg Knerd

Hallo

Ok, diese Aussage ist genauso hilfreich wie die letzte. Mal
eine Frage, wie alt bist du? Denn diese Aussagen höre ich
besonders häufig von Leuten im meinem Alter von Leuten ab 30
höre ich eher das Gegenteil, das eine Beziehung nicht nur Sex
sein kann.

Liebe ist auch Begehren. Wenn du einen Menschen liebst, ohne ihn zu begehren, kann es keine Liebe sein.

Mit dem Menschen den du wirklich liebst, möchtest du dich vereinigen,
ihm so nah wie möglich sein, am liebsten in ihn reinkriechen.

Sex ist ein Akt der Liebe und etwas wunderbares, wenn es um eine Beziehungen und um Liebe geht.

Gruss
pue

1 Like

Hi,
das habe ich nicht bestritten ich kann mich ja auch nach jmd. körperlich sehnen aber das bedeutet nicht das ich auch mit ihr schlafen muss.
Es gibt genug Gründe mit Sex zu warten.
Lg Knerd

Dann liebt sie dich eben wie man seinen besten Freund oder Bruder liebt…

Der Unterschied zu „Ihm“ ist ohne sexuelle Dinge marginal…

Ja sie liebt mich wie einen Freund aber mehr nicht. Und auch wenn die Unterschiede marginal sind, sind welche da.
Wir unterscheiden uns auch nur zu knapp 1% vom Affen.
Lg Knerd

1 Like