Hallo liebe Wissenden!
Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Brett bin, aber an sich ist es ein psychlogisches Problem.
Ich habe seit meinem 16 Geburtstag einen Mopped-Führerschein und dann später logischerweise auch den Großen und dann den offenen (früher Klasse 1).
Aus Geldmangel hatte ich mir meinen Traum vom Motorrad bisher nie erfüllt. Nun ist dieses Problem (eigentlich scon seit Jahren nicht mehr akut und der einzige Grund weßhalb ich noch kein Motorrad habe ist meine Freundin…
Die hatte, als sie (ohne Fahrkenntnis - kommt von der blödsinnigen regelung dass jeder mit nem Autolappen eine 50er fahren darf ohne je drauf gesessen hat) mit dem Roller ihres Bruder gefahren ist, einen recht schweren Unfall, bei dem sie sich eine Verletzung am Schlüsselbein zuzog, mit der sie heute noch ab und zu Probleme hat.
In unserem ersten gemeinsamen Urlaub hatten wir uns einen Rollergeliehen (was ich seitdem nie wieder tun würde) und da habe ich recht gut gemerkt welche Angst sie vor den Dingern hat.
Nun hat sie schon einige Male gesagt dass ich mir ja ein Motorrad kaufen könne, sie aber nie mitfahren würde. Um ehrlich zu sein wäre mir das schon nicht unrecht (weil der Sozius immer die größte Gefahr auf dem Mopped ist - neben der Selbstüberschätzung) , aber die leicht trotzige Art in der sie das sagte ließ durchblicken dass sie es nicht ganz sehr ehrlich gemeint hatte.
Nun kommt noch erschwerend hinzu dass es das Mopped das ich mir gern holen möchte seit einigen Jahren nur noch gebraucht gibt und auch nix was in die richtung geht und die Dinger immer seltener und teurer werden.
Selber liegt mir eh nix am rasen (wäre auch nicht das Gerät dafür) und mit den jahren wird man ja auch etwas vernünftiger, was ihre Sorge, dass mir etwas passieren könnte doch wohl etwas entkräftet. Die Risiken sind mir natürlich vollkommen bewusst und das habe ich Ihr auch oft genug gesagt, aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.
Hat irgendwer eine Idee wie ich Ihr am besten klar mache dass ich mir unbedingt so ein hübsches Gerät kaufen möchte?
Übrigens wäre das kein Hobby neben tausend anderen und ich halte auch mein Auto nur verkehrstüchtig und lege nur das geld dran was sein muß (im gegensatz zu ihr).
Gruß, Marco
P.S.: Ein großes SORRY an Alle die mit weniger banalen Probelmen zu kämpfen haben!

