Freundin ist anscheinend alles egal. liebe ?

hallo

seit nun geraumer zeit habe ich eine neue freudin ( knapp 4 monate ).

leider habe ich das gefühl sie liebt mich nicht.

ihr ist alles egal. sie hat keine eifersucht, fragt nicht nach und glaubt mir einfach alles.

meine ex freundinen waren da anders. da wurde nachgefragt, angerufen und teilweise auch „nachgefahren“ um zu schauen was ich so mache.

da hatte ich schon das gefühl als sei ich wichtig.

aber bei der jetzt ?

liebt sie mich ? oder ist es ihr einfach nur egal und sie wartet auf den nächsten ?

was denkt ihr ?

Gibst du mir ihre Telephonnummer?

ihr ist alles egal. sie hat keine eifersucht, fragt nicht
nach und glaubt mir einfach alles.

So was gibt es wirklich?

meine ex freundinen waren da anders. da wurde nachgefragt,
angerufen und teilweise auch „nachgefahren“ um zu schauen was
ich so mache.

Kenne ich. Daher Ex.

Nicht alle evolutionären Verhaltensmuster aus der Vor-Eisenzeit sind heute noch wichtig.

liebt sie mich ? oder ist es ihr einfach nur egal und sie
wartet auf den nächsten ?

Nimm’ eine Blutprobe bei ihr und lass sie auf den Oxytocin-Gehalt untersuchen. Das ist eine korrekte Messmethode für „Liebe“.

Gruß

Stefan

Sie vertraut dir, herzlichen Glückwunsch

Hi,

gibt es denn einen oder mehrere Gründe dass sie dir nicht alles glauben sollte?

Gruß
Miriam

ich so mache.

Du stehst also eigentlich auf psychopathische Stalkerinnen?

was denkt ihr ?

Ich denke, dass dir der Begriff „Liebe“ nicht klar ist, und du vom Reifegrad noch ein Teenager bist.

Wenn man liebt vertraut man einander.
Sonst ist es meiner Meinung nach keine Liebe…

Gruß
Torben

Also wenn sich jemand nicht dafür interessiert was ich tue ist das Vertrauen? Interessant.

Hallo!

Wenn ich Zusammenfasse:

Deine Freundin vertraut Dir, sie gibt Dir die Freiheit über Dein Leben selbst zu entscheiden. Das was Du ihr sagst, das glaubt sie Dir.

Was muß sie noch alles tun um Dir ihre Liebe zu zeigen?

Was überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat: Misstrauen, Freiheitsentzug, Kontrolle, den anderen nicht so zu akzeptieren wie er ist

Liebe Grüße

Martin

Hallo,

O.T.

seit nun geraumer zeit habe ich eine neue freudin ( knapp 4 monate ).

Na mit knapp 4 Monaten, wird das Interesse Deiner Freundin noch gegen Null gehen. Muss ja erst noch laufen lernen und und und :smile:

VG René

Zum Thema:
Wenn Du Deine Freundin nicht brauchst, nur weil Du Besitz mit Liebe verwechselst, gib ihr meine Adresse.:wink:

VG René

aber bei der jetzt ?

Na, von deiner Seite scheint auch nicht viel Liebe da zu sein … ich rede über meine Freundinnen sicher nicht so.

Auch Hallo,

aber bei der jetzt ?

was denkt ihr ?

Wer so über Frauen schreibt hat wohl keine Andere verdient.

Du bekommst immer das was Du verdienst.

Viel Erfolg weiterhin

Susanne

Guten Tag,

ich glaube ich weiss was du meinst.

1. In jedem Menschen zeigt sich die Liebe unterschiedlich
    Manche springen in die Luft vor Liebe, andere freuen sich in sich hinein und keiner drum herum merkt es. Finde ich schwierig, gibt es aber
  2. Für jeden bedeutet Liebe was unterschiedliches. Die einen meinen die Schmetterlinge, die anderen bedeutet es gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen. usw
  3. Wenn sie nicht an Dir zweifelt, dann sei froh, aber ich glaube das meinst Du nicht.
    Was ich erlebt habe:
    Ich hatte auch mal eine Ex, die jedem Menschen immer alles geglaubt hat. Selbst wenn sie permanent oder öfter angelogen wurde, hat sie denen bei nächsten Mal immer wieder blind geglaubt. Egal wie sehr die Beweise dagegen gesprochen haben. Und selbst dann, hat sie das nur mit einem Schulterzucken wahrgenommen. Sie hat nicht nachgefragen, hat nicht versucht, drum herum zu fragen, oder mehr Informationen zu bekommen. Sie hat sich auch nie um etwas wirklich gekümmert. Beispiel: Wenn sie etwas von ihrem Ex-Mann wollte, dann hat sie ihn angerufen. Er sagte nein. Dann war das für sie erledigt. Ihn überzeugen, überreden oder sich einfach durchsetzen war nicht möglich. Egal wie schädlich es für unsere Beziehung oder für mich war.
    In einem Fall wollte der Mann weiter seine Sachen bei ihr lassen. Ich habe das nicht so toll gefunden. Sie sagt sie habe mit ihm gesprochen, er wolle es nicht. Und damit war das für sie erledigt. Ihm zu sagen: Sorry, hol die ab oder ich schmeisse sie in den RK Sack, niemals. So ist sie auch allen Konflikten aus dem Weg gegangen.
    Ich könnte noch Stunden mit solchen Beispielen verbringen.
    Aber das Ergebnis: Auch ich dachte am Ende, sie liebt mich nicht.
    Als ich sie verlassen habe, hat sie null reagiert. Kein Lächeln, keine Tränen, kein Nichts. Wie zur Salzsäule erstarrt. Als wäre nichts passiert.
    Auch das habe ich nicht verstanden.
    ich denke heute immer noch sie hat mich nie geliebt. Und ich habe keinen Grund das zu glauben. Aber:
    ich habe gelernt, jeder zeigt es anders.
    Aber ich kann mit so jemandem eben nichts anfangen, egal ob sie mich liebt oder nicht. Ich würde es gerne einfach mitbekommen, spüren, fühlen. Und wäre sie mir aus Misstrauen nachgefahren, dann wären wir auch getrennt. Vertrauen ist gut. Und wichtig.
    Aber Gleichgültigkeit ist für mich nicht akzeptabel.

Frag Dich nicht ob sie Dich liebt. Du wirst es vielleicht nie wirklich wissen.
Frage Dich, ob Du mit so jemandem umgehen kannst.
Ich kann es nicht
Grüsse
Herbie

Hallo Susanne,

würde das dann aber nicht heißen dass er diese Frau nicht verdient hat?
Denn sie scheint ja zu gut für ihn zu sein.

Gruß
Miriam

Ja. Und wenn er sie denn nicht verdient hat, müsste man sie dann nicht konfiszieren?

Von Staat wegen einziehen?

Und wohin mit all den konfiszierten Frauen?

Vielleicht könnte man sie ja nach einer gewissen Schutzfrist meistbietend versteigern? :smile:

Wirklich sagenhaft, worüber sich manche Frauen manchmal mokieren.

Gruß, Nemo.

Also wenn sich jemand nicht dafür interessiert was ich tue
ist das Vertrauen? Interessant.

Puh, ihr seid’s vielleicht schwierig - richtig richtig schwierig!

Ist frau „hinterher“, fühlt der Mann sich eingeengt, beobachtet, verfolgt, bespitzelt und was-weiß-ich-noch-alles…

Im anderen Fall ist es auch wieder nicht recht.
Was jetzt?

Wie man’s macht, ist’s falsch, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Anstatt sich zu freuen, dass die Freundin so viel Selbstbewusstsein und so viel Vertrauen hat, dass solche Aktionen grade NICHT nötig sind, wird lamentiert und ein Drama draus gemacht!?!?

Jetzt versteh’ eine die Männer…

Mein Wort zum Freitag; schönen Abend!
agnes

1 Like

Hej!

Also, es gibt nunmal eifersüchtigere Menschen und welche, die nicht so eifersüchtig sind. Oder welche die klammern und sich binden wollen, und welche die ihre Freiheit brauchen. Nur weil sie keine Anzeichen von Eifersucht zeigt, muss das doch längst nicht heißen, dass sie dich nicht liebt…siehs doch mal so rum: vielleicht vertraut sie dir bereits so sehr, dass sie einen Grund zur Eifersucht gar nicht sieht. Und außerdem: MIR persönlich wäre es lieber so als einen Partner zu haben, der mir nachfährt, um zu schauen, was ich tue! Wo bleibt da das Vertrauen???

Carina

!
Hi,

seit nun geraumer zeit habe ich eine neue freudin ( knapp 4
monate ).

ach? Welche ist es denn diesmal, die langjährige, die Du erst seit wenigen Monaten hast? Oder die, die Dir keinen blasen will?

Wäscht sie sich wieder nicht regelmäßig?

Wenn mein Mann dauernd so einen Stuß hier in regelmäßigen Abständen posten würde, wäre mir auch alles egal, glaub mir.

ich so mache.

Echt? In Deinen anderen Posts hast Du Dich auch über diese Freundinen beschwert.

Du solltest Dir merken, was Du so hier schreibst oder zumindest Deine alten Beiträge nochmal durchlesen, Du widersprichst Dir.

was denkt ihr ?

Das Dir mal wieder langweilig ist und Du hier mal wieder den Forumstroll machst!

Reichen Dir die Unsummen, die Du verdienst nicht aus? Ist Dir langweilig?

Hallo Tina,

Du solltest Dir merken, was Du so hier schreibst oder
zumindest Deine alten Beiträge nochmal durchlesen, Du
widersprichst Dir.

Vielleicht haben hier mehrere Leute einen Sammelaccount. Vielleicht gar eine ganze Fußballmannschaft. Aus z.B. Kostengründen.

Man sollte ja niemanden gleich vorverurteilen! :wink:

Grüße

To.i

3 Like

Hallo Eric,

Selbstbewusstsein, Vertrauen und mangelnde Eifersucht mit Egalität gleichzusetzen, ist doch recht „einfältig“. Bist Du so einfältig?

ich so mache.:

Dann hast Du Dir anscheinend die falsche Herz-Dame erwählt. Wer damit nicht umgehen kann, muss eben auf das zurückgreifen, was zuvor kalkulierbar war.

aber bei der jetzt ?

„Bei der jetzt“ fehlt Dir eben der Spiegel des stets Gefragten. Ob Du ohne diese Aufmerksamkeit zurechtkommst, kann ich nicht beurteilen.

Da gibt es nur eine, die das beantworten kann. Hätte sie denn „Vorteile“ von einer vorgegaukelten Liebe?

Viele Grüße

Kathleen

ich so mache.

Hallo auch,

deine Freundin ist einfach einen Schritt weiter als du. Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern von der eigenen Schwäche. Sie zeigt dir durch die Freiheit, die sie dir lässt, umso mehr, dass du ihr wichtig bist, wichtiger als sie selbst und ihr Ego. Scheint eine vernünftige reife Frau zu sein.

Grüße Bellawa.

Frag sie doch einfach! Sie wird dir vielleicht eine ganz ehrliche Antwort geben.