In jedem Menschen zeigt sich die Liebe unterschiedlich
Manche springen in die Luft vor Liebe, andere freuen sich in sich hinein und keiner drum herum merkt es. Finde ich schwierig, gibt es aber
Für jeden bedeutet Liebe was unterschiedliches. Die einen meinen die Schmetterlinge, die anderen bedeutet es gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen. usw
Wenn sie nicht an Dir zweifelt, dann sei froh, aber ich glaube das meinst Du nicht.
Was ich erlebt habe:
Ich hatte auch mal eine Ex, die jedem Menschen immer alles geglaubt hat. Selbst wenn sie permanent oder öfter angelogen wurde, hat sie denen bei nächsten Mal immer wieder blind geglaubt. Egal wie sehr die Beweise dagegen gesprochen haben. Und selbst dann, hat sie das nur mit einem Schulterzucken wahrgenommen. Sie hat nicht nachgefragen, hat nicht versucht, drum herum zu fragen, oder mehr Informationen zu bekommen. Sie hat sich auch nie um etwas wirklich gekümmert. Beispiel: Wenn sie etwas von ihrem Ex-Mann wollte, dann hat sie ihn angerufen. Er sagte nein. Dann war das für sie erledigt. Ihn überzeugen, überreden oder sich einfach durchsetzen war nicht möglich. Egal wie schädlich es für unsere Beziehung oder für mich war.
In einem Fall wollte der Mann weiter seine Sachen bei ihr lassen. Ich habe das nicht so toll gefunden. Sie sagt sie habe mit ihm gesprochen, er wolle es nicht. Und damit war das für sie erledigt. Ihm zu sagen: Sorry, hol die ab oder ich schmeisse sie in den RK Sack, niemals. So ist sie auch allen Konflikten aus dem Weg gegangen.
Ich könnte noch Stunden mit solchen Beispielen verbringen.
Aber das Ergebnis: Auch ich dachte am Ende, sie liebt mich nicht.
Als ich sie verlassen habe, hat sie null reagiert. Kein Lächeln, keine Tränen, kein Nichts. Wie zur Salzsäule erstarrt. Als wäre nichts passiert.
Auch das habe ich nicht verstanden.
ich denke heute immer noch sie hat mich nie geliebt. Und ich habe keinen Grund das zu glauben. Aber:
ich habe gelernt, jeder zeigt es anders.
Aber ich kann mit so jemandem eben nichts anfangen, egal ob sie mich liebt oder nicht. Ich würde es gerne einfach mitbekommen, spüren, fühlen. Und wäre sie mir aus Misstrauen nachgefahren, dann wären wir auch getrennt. Vertrauen ist gut. Und wichtig.
Aber Gleichgültigkeit ist für mich nicht akzeptabel.
Frag Dich nicht ob sie Dich liebt. Du wirst es vielleicht nie wirklich wissen.
Frage Dich, ob Du mit so jemandem umgehen kannst.
Ich kann es nicht
Grüsse
Herbie
Also wenn sich jemand nicht dafür interessiert was ich tue
ist das Vertrauen? Interessant.
Puh, ihr seid’s vielleicht schwierig - richtig richtig schwierig!
Ist frau „hinterher“, fühlt der Mann sich eingeengt, beobachtet, verfolgt, bespitzelt und was-weiß-ich-noch-alles…
Im anderen Fall ist es auch wieder nicht recht.
Was jetzt?
Wie man’s macht, ist’s falsch, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Anstatt sich zu freuen, dass die Freundin so viel Selbstbewusstsein und so viel Vertrauen hat, dass solche Aktionen grade NICHT nötig sind, wird lamentiert und ein Drama draus gemacht!?!?
Also, es gibt nunmal eifersüchtigere Menschen und welche, die nicht so eifersüchtig sind. Oder welche die klammern und sich binden wollen, und welche die ihre Freiheit brauchen. Nur weil sie keine Anzeichen von Eifersucht zeigt, muss das doch längst nicht heißen, dass sie dich nicht liebt…siehs doch mal so rum: vielleicht vertraut sie dir bereits so sehr, dass sie einen Grund zur Eifersucht gar nicht sieht. Und außerdem: MIR persönlich wäre es lieber so als einen Partner zu haben, der mir nachfährt, um zu schauen, was ich tue! Wo bleibt da das Vertrauen???
ihr ist alles egal. sie hat keine eifersucht, fragt nicht
nach und glaubt mir einfach alles.
Selbstbewusstsein, Vertrauen und mangelnde Eifersucht mit Egalität gleichzusetzen, ist doch recht „einfältig“. Bist Du so einfältig?
meine ex freundinen waren da anders. da wurde nachgefragt,
angerufen und teilweise auch „nachgefahren“ um zu schauen was
ich so mache.:
da hatte ich schon das gefühl als sei ich wichtig.
Dann hast Du Dir anscheinend die falsche Herz-Dame erwählt. Wer damit nicht umgehen kann, muss eben auf das zurückgreifen, was zuvor kalkulierbar war.
aber bei der jetzt ?
„Bei der jetzt“ fehlt Dir eben der Spiegel des stets Gefragten. Ob Du ohne diese Aufmerksamkeit zurechtkommst, kann ich nicht beurteilen.
liebt sie mich ? oder ist es ihr einfach nur egal und sie
wartet auf den nächsten ?
Da gibt es nur eine, die das beantworten kann. Hätte sie denn „Vorteile“ von einer vorgegaukelten Liebe?
ihr ist alles egal. sie hat keine eifersucht, fragt nicht
nach und glaubt mir einfach alles.
meine ex freundinen waren da anders. da wurde nachgefragt,
angerufen und teilweise auch „nachgefahren“ um zu schauen was
ich so mache.
da hatte ich schon das gefühl als sei ich wichtig.
Hallo auch,
deine Freundin ist einfach einen Schritt weiter als du. Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern von der eigenen Schwäche. Sie zeigt dir durch die Freiheit, die sie dir lässt, umso mehr, dass du ihr wichtig bist, wichtiger als sie selbst und ihr Ego. Scheint eine vernünftige reife Frau zu sein.