Das kann so nicht sein, denn gegen irgendwen muß sie sich
durchsetzen, entweder gegen Dich oder gegen ihre Familie.
Nein, sie muss sich gegen sich selbst als allererstes
durchsetzten denke ich. Dafür einstehen was sie will und sich
nicht von jedem Wort unter Druck setzen lassen.
Du missverstehst mich. Oder sie. Wenn sie sich mehr mit ihrer Familie trifft hat sie doch eine Entscheidung getroffen. Nämlich die, bei ihrer Familie sein zu wollen.
Utnerstellt, ihre Familie setzt sie genauso unter Druck, wie Du das machst (so wie ich es aus Deinen Postings herauslese), dann muss sie sich ja in einer Form entscheiden. In dem Fall eben dafür in der konkreten Situation Zeit mit der Familie zu verbringen. Du forderst von ihr, weniger Zeit mit der Familie zu verbringen.
Sie muß ihre Zeit aufteilen, Familie, Freundin, Freunde und alle drei Seiten haben eine Berechtigung.
Das mußt Du lernen zu akzeptieren. Es wird ja nicht so sein, daß sie in dieser Zeit gar keine Zeit mit Dir verbringt oder?
Letztendlich war sie zufrieden wies war, kaum sagt jemand was
und ihre ganze Welt dreht sich in eine andere Richtung.
Das mag ja sein, aber im Grunde ist es doch so: der Familie kam es so vor, als würde sie zu kurz kommen und hat dies geäußert. Sie hat daraufhin anscheinend entschieden, das dem so ist und ihr Verhalten geändert. Nun ziehst Du an ihr, weil Du meinst Du würdest zu kurz kommen. Sie sieht das wohl nicht so und nun gibt es Probleme mit Dir. Du fühlst Dich für sie nicht wichtig genug und möchtest das sie sich für Dich entscheidet.
Nimm es doch einfach hin, das ihr Leben nicht nur aus Dir besteht, gönne ihr auch Zeit mit der Familie und mit Freunden. Habt ihr keinen gemeinsamen Feundeskreis? Was spricht dagegen sie zur Familie und Freunden auch mal zu begleiten?
Selina
Nein, auf der Abschussliste steht niemand, sie will mich
absolut nicht verlieren.Doch stehst Du, geht ganz klar aus dem von Dir geschriebenem
hervor.Naja…nicht so wirklich. Es ist schwer zu verstehen wo ich
bei ihr stehe. Ich glaube sie ist sich selbst nicht so ganz
einig mit sich was sie will.
Zum zweiten Satz: Genau da sehe ich Dein Problem, Du willst die „erste Geige“ spielen und nimmst es ihr krumm, weil auch andere für sie mindestens genauso wichtig sind.
Zu Deinem zweiten Satz: Du widersprichtst Dir, merkst Du das? Erst sagst Du, sie würde nur dem Druck der Familie nachgeben, nun schreibst Du, Du glaubst sie weiß selbst nicht was sie will. Wenn es letzteres ist, dann laß es sie herausfinden - ohne Druck. Lerne Dich zurückzunehmen.
Dafür gibt es kein Patentrezept. Versuche Dich mal in sie
hineinzuversetzen, wie es wäre, wenn Du Deine Familie, Freunde
selten sehen könntest und das mit der Partnerschaft unter
einen Hut bringen müsstest.Gruß
TinaDas habe ich und ich verstehe es, aber von ihr bekomme ich 0
Verständnis.
Ich kann ja nur Schlüsse aus dem ziehen, was Du hier vorgibst und da sehe ich jetzt eigentlich 0 Verständnis bei Dir.
Für mich ist die Situation auch alles andere als
einfach, aber sie sieht niemals, dass ich mich oft
zurückstellen muss. Sie erwartet immer, dass ich sie verstehe,
dabei wünsche ich mir auch ein kleinwenig Verständnis.
s.0.
Gruß
Tina