Freundin will mehr spaß in der Beziehung

hallo leute…
ich habe eine frage an euch & zwar ich bin mit meiner freundin jetzt 2 monate und 9 tage zusammen & nun ist sie mit der "gesamtsituation " unzufrieden ich weiß auch woran es liegt…

sie will mehr spaß in unserer beziehung

ich habe ich habe jetzt lange darüber nachgedacht wie ich es machen kann spaß reinzubringen [sie meint jetzt nicht grade sex o.ä. sondern so den umgang mit einander… bei unterhlatungen unternehmungen usw.]

& wenn ich sie frage … kommt von ihr nur die antwort musst du selber herrausfinden… aber viele schlaflose nächte reichen auch mal xD

& nun meine frage an euch…

könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich mehr spaß in die beziehung bringen kann…

[ich möchte keine beispiele sondern nur anregungen was ich machen könnte]

Danke für eure antworten euer DrToT

Es ist schwer zusagen, was du besser machen sollst, deswegen müsste man mehr von deinem Charakter wissen. Nachdenklich bist du anscheinend ja schon. ^^
Am besten lässt du dich beschreiben, dann bekommt man mehr ein Feedback von anderen in Sachen auftreten.
Natürlich kannst du auch dein jetziges Verhalten gegenüber deiner Freundin machen.
Wenn man dein Handeln besser kennt, kann man besser entscheiden, was du machen könntest.

mfg,

Hanzo

okay… ich wollte sie fragen wie sie meinen charakter und verhalten auffässt aber… naja… das kann sie nicht… naja… xD…

also ich gebe zu ich halte mich ihr gegenüber auch sehr zurück… weil ich auch garnicht so wirklich weiß wenn ich mich so verhalte wie ich sonst bin… ob sie das auch überhaupt gut findet bzw. ich weiß zwar so in etwa was sie lustig findet… nur… ich weiß nicht 100% ob sie das selbe lustig findet wie ich… ein einfasches beispiel…^^
son filmchen [nichtlustig4] darüber kann ich mich jedesmal wenn ich das sehe tot lachen… aber… sie meinte nur mich haut das nicht aus den socken… okay… da stellt sich mir die frage… haben sie und ich überhaupt den selben sinn für humor??

… & ya… ich bin ein sehr nachdenklicher mensch… xD…

naja… mehr fällt mir grade nicht ein was ich schreiben soll…xD…

hi,

naja irgendwas muss sie ja an dir toll finden, sonst wär sie ja nicht deine freundin geworden.

mit der zeit lernt man sich kennen und wenn ihr da was nicht passt, ist ja normalerweise nicht gleich schluss sondern sie wird es dir sagen - dann weisst ja dass das eine oder andere nicht ankam.

ich denke beschnuppern müsst ihr euch ja mal irgendwann…

spässe kann man viele machen…meint sie jetzt mehr dinge wie ironie
oder mehr so sachen wie so kämpfchen?

ich finde es nicht so gut von ihr - dass sie dir den schuh alleine anzieht. ihr seid ja befreundet u. da sollten ja beide interessiert sein, dass man glückl. ist…(finde ich)

grüssle

Dann unternehmt doch mehr miteinander, probiert neue Sachen aus! Geht ins Kino, macht Sport zusammen, fahrt in Freizeitparks, besucht neue Stätte, macht Urlaub zusammen,… Oder macht mal was verrücktes. Geht nachts nackt im See schwimmen, macht ein Mitternachtspiknik, … es gibt soooo viele Sachen die man machen kann.

hallo dr. tot,

ich habe ich habe jetzt lange darüber nachgedacht wie ich es
machen kann spaß reinzubringen

bist du ihr privat-animateur, der für ihr spaßprogramm zuständig ist?

& wenn ich sie frage … kommt von ihr nur die antwort musst du
selber herrausfinden… aber viele schlaflose nächte reichen
auch mal xD

klingt nach ner guten portion erbsen-prinzessin. bist du dir sicher, dass du das längerfristig ertragen willst?

bei der spaß-vokabel werd ich schon grundsätzlich vorsichtig. und hier scheinen meine vorbehalte wieder voll bestätigt…

viele grüße
tabaiba

ps: was bedeutet dein nick?

Hallo!

selber herrausfinden…

Das hört sich ausgesprochen unspaßig an.
Es darf bezweifelt werden, daß sie überhaupt welchen versteht.

Larry

Kann auch sein, das sie was unternehmen will, was sie selbst nicht weiss. Was ungewöhnliches halt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Dokter!

ich habe eine frage an euch & zwar ich bin mit meiner freundin
jetzt 2 monate und 9 tage zusammen & nun ist sie mit der
"gesamtsituation" unzufrieden ich weiß auch woran es liegt…

Die Gesamtsituation ist also der Spaß in der Beziehung? Das heißt also, gemeinsame Gespräche, Nähe, Vertrautheit, Intimität, Sorgen teilen, um Rat fragen, diskutieren - das alles gehört nicht zur Gesamtsituation in eurer Beziehung?

selber herrausfinden…

Oh, du hast also eine ganz geheimnisvolle Freundin?

Hast du sie mal gefragt, ob sie das etwas konkretisieren kann?
Oder geht es ihr darum, dich zappeln zu lassen? „Nun sieh mal schön zu, wie du mich zufriedenstellen kannst, aber was mir Spaß macht, das verrate ich natürlich nicht, wär ja dann viel zu einfach für dich“!

Wenn sie nicht sagen kann, was ihr nicht passt, dann bist du nicht verantwortlich!

Zickenspiel, sowas.

könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich mehr spaß in die
beziehung bringen kann…

Woher sollen wir wissen, was deine Freundin unter Spaß versteht? Bondage? Kuschelrock? Vogelspinnen? Volksmusik? Das ist immer auch Geschmackssache und das musst du sie fragen.

In einer Beziehung sollte man liebevoll miteinander umgehen. Soviel zu meiner Meinung.

LiebeGrüßeChrisTine

hiho… ^^…

ya… klar seh ich genauso… nur… irgentwie kann sie nicht so offen über ihre grfühle reden… naja… so is sie halt…x]

ya… ich denke/hoffe & wünsche… das es wegen dem nicht aus ist…
nur… ich muss das so schnell wie nur möglich auf die reihe bekommen… weil ich kann sie ja vestehen aber naja… irgendwie auch nicht… weil… sie geht auch seid so einiger zeit komplett anders mit mir um usw. nur… ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen soll aber das bekomme ich schon irgendwie auf die reihe :smiley:

„spässe kann man viele machen…meint sie jetzt mehr dinge wie ironie
oder mehr so sachen wie so kämpfchen?“

das ist ja das problem… das weiß ich ja selber nicht und wenn ich sie drauf anspreche kommt sowas wie…" ich hab doch selber kp " obwohl sie weiß was sie will… sie sagt es mir nur nicht… weil ich das selber herrausfinden soll. :smiley:

‚ich finde es nicht so gut von ihr - dass sie dir den schuh alleine anzieht. ihr seid ja befreundet u. da sollten ja beide interessiert sein, dass man glückl. ist…(finde ich)‘
dazu sage ich jetzt mal… das sehe ich genauso… nur das ich nicht weiß ob sie nur mir das in die schuhe schiebt oder sich selber auch… weil… sie redet ja nicht mit mir über diese dinge… sachen die denn kommen sind… entweder „kp“ oder " ich muss selber erstmal darüber nachdenken" klar… das weiß sie uach das ich ihr die zeit gebe… aber… ya… ich bin hilflos wie sau…-.-…

[zumal es mir derzeit auch nicht so gut geht… da ich irgendeine leberkrankheit hab oder so… & ya… da hoffe ich das die tipps die ich von euch noch bekommen kann gut wirken… weil… sonst halt ich das i wann nicht mehr aus]

okay… ich merke ich habe sehr lange gebraucht um meinen letzten text zu schreiben… :smiley:

es sind sehr viele texte von euch dazu gekommen…& ich danke euch dafür…
ich hab grade leider nicht alles im kopf. :smiley: aber eins hat sich mir eingebrannt… ich weiß grad nicht wer von euch… aber eine person meinte ob ich ihr [ich formuliere das einaml leicht anders] „persöhnlicher belustigungsmensch“ wäre…

nein… das natürlich nicht… aber… sie & ich hab an sich keinen spaß in der beziehhung… & ya… ich seh da zZ selber nicht durch… :smiley:
weil… sie meinte zu mir… wenn sie mit freunden unterwegs is… oder an ihre letzten beziehungen denkt… da war immer spaß und bei dieser is das nicht so der fall… & das ist für sie… ja… denn halt irgendwie doof…

1 Like

ps: was bedeutet dein nick?

hey hey… der hat eine sehr private bedeutung… die hier nicht wirklich hergehört… :smiley:

also… ich kann soviel sagen… es hat etwas mit der beziehung zu meinen vater zu tun… xD…

Hi

Kino, Grill kaufen und mal in den Park grillen gehen, oder einfach so mal ne Decke schnappen und in den Park gehen (Federball spielen [mach ich total gerne ^^]) - obwohl ich jetzt nicht weiß ob für sie Spaß = Action sein muss. Dann auch die Freizeitparkschiene, Disco, Party bei Freunden (nie daheim, dann müsste man selbst aufräumen und das ist nicht spaßig ^^) und der Kram…

Vllt ne Runde daddeln (Playstation oder sowas).

Machst mal n Abendessen für zwei (du lädst sie ein). Wenn du kochen kannst :wink: Wenn nicht Essen vllt bestellen.

Ich geh gern zu Eishockeyspielen, das find ich spaßig ^^ Hat sie keine Hobbies/Interessen die dich interessieren und man gemeinsam machen kann?

Fahrradtour, Rollerbladen, Schlittschuhlaufen, gemeinsam was malen, Kanufahrt (im Einer oder Zweier; Fluss in der Nähe?)… gibt eigentlich genug die Freizeit totzuschlagen ohne Langeweile oder Sex.

MfG
Lilly

Hallo,

wenn deine Freundin sich beschwert, dass ihr der Spaß in ihrer Beziehung fehlt, könnte sie selber mal dafür sorgen etwas Spaß in die Beziehung zu bringen.

Hört sich für mich nach einer etwas zickigen Prinzessin an. Eine Prinzessin auf der Erbse für die der Freund ALLES tun muss, damit sie glücklich ist. So funktioniert eine Beziehung aber nicht. In eine Beziehung bringen beide Partner etwas ein.

Gruß

Samira

Leichtigkeit oder Bespaßungsprogramm?
Guten Morgen DrToT,

geht es um Spaß oder um Leichtigkeit?

Spontan möchte ich mal - ohne alles gelesen zu haben - vermuten, dass es deiner Freundin eher um Letzteres geht, als von Dir ein 24-h-Bespaßungsprogramm zu erhalten.

Leichtigket ist ja gerade das, was man in so einer jungen Beziehung erwarten könnte.

In älteren Beziehungen erlebt man ja schon häufiger, dass es Partner gibt, die jedem noch so „spaßigen / unernsten“ Thema eine Schwere auflegen, in jedem noch so schönen Erlebnis etwas Negatives entdecken, jede Aktivität in Trägheit und ansteckender Lustlosigkeit verwandeln. Dies sind die „Spaßbremser“, „Miesepeter“ oder wie man sie nennen möchte.

Sicherlich sollte man einen ähnlichen Humor haben, was aber nicht heißt, dass man unbedingt über dieselben Dinge lachen muss. Mein Mann und ich haben einen sehr ähnlichen (sarkastisch, provokanten) Humor, ich bin - im Gegensatz zu ihm - allerdings nicht der Typ, der lautstark über Filmgags lachen kann.

Aber ich denke, wichtiger ist, dass man die Leichtigkeit in einer Beziehung bewahrt, und das heißt, über Kleinigkeiten lachen zu können: Z.B. über das Eis, was dem Partner über das Gesicht läuft zu lachen, es eventuell abzuschlecken und eben nicht aus einer vermeintlichen „Peinlichkeit“ heraus zu sagen: „Du hast da was!“

Soll heißen: Man kann jede Kleinigkeit „dramatisieren“ oder daraus einen Spaßmoment machen.

Das setzt aber voraus, dass beide voneinander wissen, sprich sich beide auch so geben, wie sie sind. Erst dann kann man auch gemeinsam entdecken, ob man insofern zueinander passt, dass beide auch mittelfristig „glücklich“ sind.

Wenn Du - wie Du erwähnt hast - Dich nicht so gibst, wie Du bist, musst Du verkrampft wirken. Damit ist natürlich alle Leichtigkeit / Lockerheit / Spaß dahin, egal welch’ Bespaßungsprogramm Du abspielst.

Wenn es Dir derzeit (aus gesundheitlichen Gründen) nicht so gut geht, dann sag ihr das - aber lass Dich auch etwas von ihrer / Eurer Leichtigkeit „anstecken“.

Sonnige Grüße

Kathleen

Hallo,

ich habe mich bis jetzt der Diskussion enthalten bzw. habe sie eben erst endeckt. Nachdem ich alles mehr oder weniger durchgeforstet habe, bin ich für mich zu folgendem Entschluss gekommen.

Ihr seid 2 Monate und 9 Tage zusammen (vielleicht jetzt auch schon ein paar mehr).

Du bist 17-18. Ich denke mal, dass deine Freundin auch so in dem Rahmen liegt.
Ihr seid beide recht jung. Normalerweise ist am Anfang einer Beziehung immer alles toll und rosig (Schmetterlinge im Bauch), da denkt man über Eintönigkeit und Lustlosigkeit gar nicht nach. Deine Freundin erzählt dir nach 2 Monaten Beziehung, dass ihr es zu langweilig ist und du dir was überlegen sollst, um sie bei Laune zu halten, weil sie aus ihren anderen Beziehungen „besseres“ gewohnt ist. Ich kenne deine Freundin nicht und will mir (da ich sie nicht kenne) auch kein Urteil drüber bilden. Aber den anschein von einer Prinzessin auf der Erbse macht sie schon. Wenn du jetzt (nach gut 2 Monaten) schon mehrere schlaflose Nächte hinter dir hast, weil du dir Gedanken machst, wie du Sie belustigen oder halten kannst, ist m.E. der falsche Weg. Du solltest eher schlaflose Nachte haben, weil du nur an sie denken kannst, weil du so verliebt in sie bist und nicht mehr abwarten kannst, bis du sie endlich wiedersehen kannst. Das eine Partnerschaft mit der zeit etwas ruhiger wird, dass ist ganz normal. Hape Kerkeling sagte mal: „Liebe ist Arbeit.“ BEIDE müssen kontinuierlich an der Beziehung arbeiten, sonst wird sie irgendwann zerbrechen.
Wenn es dir momentan geistig oder körperlich nicht gut gehen sollte, dann solltest du mit ihr drüber reden, dann weiss sie bescheid und sollte dann dementsprechend handeln. Wenn nicht, dann ist sie in meinen Augen auch nicht der richtige Partner.
Wenn man verliebt ist, dann sieht man viele Dinge nicht oder man will sie nicht sehen. Aber ich frage mich, wie sieht eure Beziehung in 3,5 oder 10 Jahren aus? Bist du dann immer noch glücklich, wenn du dir täglich den A… aufreissen musst, dass du sie halten kannst?

Denk mal drüber nach!

LG

Hallo,

ok. und was tut s i e dafür? Macht sie Vorschläge oder Pläne? Nö? Und du sollst den Alleinunterhalter machen? Sowas erwarten gelegentlich meine beiden 5-jährigen von mir *grins*…
Weisst du was die größte Spassbremse in einer Beziehung sein kann? Wenn man ständig was zusammen macht oder aufeinander hockt und eigene Freunde vernachlässigt! Mönsch ihr seid doch so jung, geht das mal nicht so verkrampft an und lasst euch auch mal Freiräume!

LG

Du bist 17-18. Ich denke mal, dass deine Freundin auch so in
dem Rahmen liegt.

Nee, ich bin doppelt so alt :smile: Ich vermute mal, dass du nicht mir sondern dem Threadersteller antworten wolltest.

Gruß

Samira

Hi,
an meiner Tür hängt eine alte schwarz/weiß Postkarte, da steht drauf:

Keiner weiss, was Frauen wollen, aber an Weihnachten sollten sie es bekommen.

Mach dich mal nicht verrückt, vor allem, da sie noch nicht mal genau definieren kann was sie meint. Mach mal ´ne Wildwasserfahrt mit ihr,das macht sicher Spaß :wink:)
Locker bleiben,
Claudette

Ups… ja, das wollte ich.

dann habe ich dich etwas jünger gemacht :wink: