Freundin zurückgewinnen

Hallo, ich frage mal hypothetisch:
Angenommen eine Frau trennt sich nach mehreren Jahren Beziehung und der Freund möchte sie zurückgewinnen. Er möchte ein paar besondere Aktionen machen, um ihr Herz zu erreichen.
Was habt ihr für Ideen ?

( es gab keinen Streit in der Beziehung und die Trennung ist vielleicht nicht ganz endgültig)

Das Paar ist 26 (sie) und 29 (er).

Als erste Aktion hat er 150 aufgeblasene Herzballons in der gemeinsamen Wohnung verteilt, denn sie wird im Lauf der Woche nach Hause kommen um Sachen zu holen( er ist in der Woche nicht zu Hause).

Gruß
Kosmo

Moin Kosmo,

vermutlich werden Frauen die Sicht der Freundin besser nachvollziehen (können), dennoch scheint mir wichtig, was denn letztlich (Streit war es ja nicht) zur Trennung geführt hat . . .

Als erste Aktion hat er 150 aufgeblasene Herzballons in der
gemeinsamen Wohnung verteilt, denn sie wird im Lauf der Woche
nach Hause kommen um Sachen zu holen( er ist in der Woche
nicht zu Hause).

Mag sein, dass es Frauen gibt, die darauf abfahren und sich dadurch „besinnen“ - ich (als Mann) favorisiere allerdings „Ursachenforschung“: Was hat dazu geführt, dass sie gegangen ist? Daran muss sich dauerhaft was ändern, ansonsten wird das romantisches Flickwerk, das leicht zu Verklärung und falschen Entscheidungen führen kann.

Hi

Ich ganz persönlich habe die Erfahrung gemacht und von vielen anderen Frauen gehört (Achtung, das ist subjektive Meinung!!), dass Männer dann für 2 Wochen sich „benehmen“ um die Frau zurückzugewinnen, den Romantiker in sich ausgraben, und wenn man dann zurückkommt, ist alles wieder beim Alten.

Wer nicht ein klärendes Gespräch führen kann, für den ist es, meines Erachtens nach, schon zu spät.

Grüße

Karana

P.S.: In meinem Fall hat das letztendlich geführte klärende Gespräch dann zur Trennung geführt und wir haben heute noch ein gutes (mit anderen Worten: geklärtes!) Verhältnis zueinander. „Rosenkrieg“ war nich und es war am Ende für beide das Beste.

Hallo,

eine Frau trennt sich nie ohne Grund - finde den heraus , bzw überlege, was du da konkret gegen machen kannst.

Die Idee mit den Ballons ist ganz nett, falls sie wirklich zuwenig romantik bemängelt hatte.

ist es etwas anderes, wird dir das nichts nutzen.

lg

brenna

225
Hallo,

150 Ballone sind zu wenig. Du benötigst mindestess 75 Ballone mehr.

Gruß
nicki

Ich hab’s!
Hallo Kosmo (du bist ja zu meinem allergrößten Leidwesen ein recht seltener Gast geworden),

ich sag’ dir, was ich tun würde.

Erinnerst du dich? In „Trainspotting“ leihen sich Renton und Sick versehentlich die selbst gedrehten Pornos von ihrem - zunächst noch - cleanen Freund Tommy aus, woraufhin besagte Freundin ihm erbost den Laufpass gibt.

Der verlassene Tommy setzt sich aus schierer Verzweiflung seinen ersten Schuss, infiziert sich dabei leider mit HIV, versucht, die Angebetete mit einem Versöhnungsgeschenk, einem kleinen, süßen Kätzchen wieder gnädig zu stimmen, Madame macht ihm klar, wohin er sich das Viech stecken kann, mittlerweile an Aids erkrankt, verpasst ihm die kleine Mietz eine fette Toxoplasmose, an der er elendig verreckt, genau genommen an einem durch die Krankheit hervorgerufenen Abszeß im Hirn.

Wird alles bei der Beisetzung erzählt. Sein Leichnam wurde erst Wochen nach seinem Ableben entdeckt. Der kleinen Katze ging es da prima, ziemlich fiese kleine Pointe am Rande.

Die entsprechende Passage entweder aus dem Buch oder eben aus dem Streifen würde ich meinem Augenstern zukommen lassen, garniert mit dem treuherzigen Zusatz „Und? Willst du das wirklich?“

Nur steinerne Eismenschen wird so etwas kalt lassen, da bin ich mir ganz sicher.

Beste Grüße

Annie

Boh, bist du fies, Annie.

Boh, bist du fies, Annie.

Wieso?

Mich könnte man damit auf jeden Fall deutlich wahrscheinlicher zurückgewinnen als mit albernen Luftballons oder irgendwelchem rot blühenden Gemüse.

Als erste Aktion hat er 150 aufgeblasene Herzballons in der
gemeinsamen Wohnung verteilt, denn sie wird im Lauf der Woche
nach Hause kommen um Sachen zu holen( er ist in der Woche
nicht zu Hause).

Das hätte bei mir vermutlich zur Folge, dass ich demjenigen welchen meine neue Adresse nicht gebe und mir eine neue Handy-Nummer besorge.

Billi

Ich habe mich bisher nie zurückgewinnen lassen, weil ich mir ziemlich sicher war, wenn ICH mich getrennt habe (umgekehrt sah´s eventuell schon mal anders aus, aber da bin ich dann nie hinterhergekrochen). Jedenfalls wäre Annies Vorschlag etwas, was ich nur dann anwenden würde, wenn der Ex mich so richtig sauer macht mit seinem unerwünschten Gebalze.

Aber jeder wie er mag.

1 Like

Echt? Ich würde ob dieser hochdramatischen Endgültigkeit dahinschmelzen. Ist aber - zugegeben - nur was für echte Romantiker, ein grauenhaftes Siechtum und einen ganz eklig furchtbaren Tod in Kauf zu nehmen und noch dazu wochenlang als Nahrungsquelle für ein gefräßiges Katzenkind herhalten zu dürfen, bloß damit die Liebste nicht mehr sauer ist. Meinstnich?

Ebend.

Wer will schon Pseudo-Romantik wie diese blöden Luftballons, die - ohne auch nur zwei Gehirnzellen bemühen zu müssen - jeder Halbneanderthaler aufpusten kann.

Alles für die Katz, ja, für die würde ich dieses Schicksal sogar auf MICH nehmen. Hast ich überzeugt.

Arme Kosmokatze, ihre Frage war ureigentlich mal ernst gemeint.

Wenn schon, denn schon
Verdammt nocheins, Plüschi, es war mir ernst. Derartige Aktionen wirken doch überhaupt nur , wenn sie ins Megalomane übersteigert werden. Sonst kann man das ja wohl gleich ganz lassen. Ich halte das da eher mit einem gewissen Herrn Hannibal L., der anstelle eines lächerlich funzeligen Sträußlein Freugemüse auf dem Tisch gleich mit dreiundrölfzig Wagenladungen Blumen das komplette Esszimmer überquellen liess anlässlich der Verköstigung des seiner Angebeteten fiesen Scheffes Vorderhirnlappen.

Hallo Kosmo,

völlig ernsthaft!

Das da:

Als erste Aktion hat er 150 aufgeblasene Herzballons in der
gemeinsamen Wohnung verteilt, denn sie wird im Lauf der Woche
nach Hause kommen um Sachen zu holen( er ist in der Woche
nicht zu Hause).

sollte der Guteste wirklich lassen, falls seine Angebetete nicht auf genau solche Sachen steht, denn das ist so ziemlich das Langweiligste, Abgeschmackteste und Unbesonderste, was man sich in diesem Zusammenhang vorstellen kann.

Eine wirklich „besondere“ Aktion wird es nur, wenn er auch ganz besonders auf die Persönlichkeit seiner Ex und deren Vorlieben, Träume und Wünsche eingeht.

Sprich: Damit wir Tipps für besondere Aktionen geben können, müssten wir schon etwas mehr über die Frau erfahren als nur ihr Alter.

Beste Grüße

Billi

Ja doof sind die hier.

Bisschen.
Annie Du auch.

Grummelt die Katze

Hallo,
ICH???
…hab damit wenig zu tun. Und ich bin eine Frau.
Ich bin das gefragt worden und hab dann hier weitergefragt.

Kosmo
Gruß vergessen.

Hallo, ja es ist klar, um klärende Gespräche kommt man nicht umhin und das ist auch so geplant.
Es gab sie schon und wird auch weiter welche geben. Trotzdem ist geplant ein par nette Aktionen zu machen und
DANACH
war hier gefragt.

Gruß
Kosmo

Mööhöönsch Kosmo *schluck*… Dit kannste jetz aber so ooch nich…

http://almostdumb.com/wp-content/uploads/2011/04/i-h…

Buhu.

Angenommen eine Frau trennt sich nach mehreren Jahren
Beziehung und der Freund möchte sie zurückgewinnen. Er möchte
ein paar besondere Aktionen machen, um ihr Herz zu erreichen.
Was habt ihr für Ideen ?

Tut mir Leid, ich habe da keine Ideen. Eines kann ich aber sicher sagen, was garantiert nicht hilft, nämlich 150 aufgeblasene Herzballons in der gemeinsamen Wohnung zu verteilen, wenn sie im Lauf der Woche nach Hause kommen wird um ihre Sachen zu holen.

Willst du gelten, mach dich selten. Der Mann sollte schleunigst zeigen, dass er auch ohne die Frau zurecht kommt. Das ist meines Erachtens die einzige Chance, dass sie es sich vielleicht später mal anders überlegt.