Freundschaft/ Freunde & Familie

Hallo,
ich habe „ihn“ kurz kennengelernt und ich hätte gern mit ihn Freundschaft bauen. Wie kann ich ihn am Besten mein Wunsch teilen, dass er keine Hintergedanke interpretiert??

Er ist ziemlich zurückhalten und ich weiß nicht, ob er mich magt oder nicht.

Es ist immer schwierig, wenn eine Frau mit einem Mann Freundschaft haben möchte?

Vielen Dank,

Hey,

also mal vorab, es ist weder unmöglich noch schwierig eine Mann/Frau Freundschaft zu führen. Im gegenteil, es ist manchmal sogar recht interessant! Man kann sich besser in die Lage des anderen versetzen & dieses „gezicke“ um es vorsichtig zu beschreiben, ist unter einer Mann/Frau Freundschaft weniger bis gar nicht vorhanden.

Möglich machen kannst du dies, wenn du das eine oder andere mal mit ihm weg gehst und eben sagst das du froh bist einen Freund wie ihn zu haben. Das man mit ihm gut reden kann, er einem zuhört und das du einfach Spaß hast was mit ihm zu unternehmen. Wenn du einen festen Freund hast, wird er das denke ich mal sofort verstehen - wenn du keinen hast, musst du eben mit dem o. g. versuchen ihn das so klar zu machen.

Ich drücke dir/euch auf jedenfall die Daumen und hoffe das ihr eine tolle Freundschaft schließen werdet!

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mein Problem ist, dass ich ihn noch garnicht viel Kontakt gehabt.
Wir haben unsere Emailadresse und Handynr. Nach unserer erster Begegnung wegen Geschäftlich merkte ich auch, dass er nicht mehr als Geschäftpatner von mir willt.

Ich denke mal, wir werden uns nicht weiter in Kontakt nehmen oder werden erst nach eine lange Zeit, wenn der Arbeit davon verlangt.

Wie sollte ich mit ihn wieder in Kontakt nehmen? Wie kann ich ihn sagen, dass ich Freundschaft mit ihn möchte?

Über privat Leben kennen wir uns garnicht aber bei der erster Begegnung mag ich ihn einfach und will ich ihn nicht bloß in Geschäftsleben haben.

Was mache ich jetzt??? Danke.

1 Like

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kein Problem.

Mein Problem ist, dass ich ihn noch garnicht viel Kontakt
gehabt.
Wir haben unsere Emailadresse und Handynr. Nach unserer erster
Begegnung wegen Geschäftlich merkte ich auch, dass er nicht
mehr als Geschäftpatner von mir willt.

Das ist doch schonmal das, was du wolltest oder ?

Ich denke mal, wir werden uns nicht weiter in Kontakt nehmen
oder werden erst nach eine lange Zeit, wenn der Arbeit davon
verlangt.

Mh, das ist allerdings schade.

Wie sollte ich mit ihn wieder in Kontakt nehmen? Wie kann ich
ihn sagen, dass ich Freundschaft mit ihn möchte?

Ganz einfach, ihr habt Email und Telefon ausgetauscht - schreibe ihm doch einfach mal ob ihr einen Mittag zusammen verbringen wollt. Geht was zusammen essen und redet einfach miteinander. Als „Kollegen“. Danach kann man das immernoch steigern, nach längerer „Kollegen - kennlernzeit“ kann man ja auch mal Abends zusammen etwas trinken gehen.

Über privat Leben kennen wir uns garnicht aber bei der erster
Begegnung mag ich ihn einfach und will ich ihn nicht bloß in
Geschäftsleben haben.

Wie gesagt, baue das „Kollegenverhältnis“ aus. Versuche ihn zu zeigen das du ihn Freundschaftlich(!) magst.

Was mache ich jetzt??? Danke.

Viel Erfolg!

Hallo, Cecelia,
ja, dann sage ihm doch, dass Du froh bist mal einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man vernünftig reden kann und der einen nicht gleich ins Bett zerren will. Das man außer netter, anregender Gesellschaft keine weiteren Absichten oder Wünsche hat kann man doch sagen ohne sich zu schämen. Und es ist besser, dies gleich zu Beginn der Bekanntschaft zu sagen, als unnötige „Barrgerversuche“ abzuwehren.

Gruß
Eckard

Hallo Ihr alle,
ich habe ihn vorher eine Email geschrieben und dann lösche ich wieder.
Ich traue mich nicht, ihn zu schreiben.

Ich habe Angst vor seine Absagen oder vielleicht seine Abneigung. Ich kann auf bestimmte Situation sehr stark sein aber mit der Gefühl bin ich einfach zu feige dafür.

Ich gebe auf, trotzdem vielen Dank für Eure Räte.

Cecelia

If you never try then you´ll never know.
Probier es doch einfach. Vielleicht ist er auch zu feige. Aufgeben würde ich jetzt aber nicht, denn wahrscheinlich wirst du es bereuen. Am besten lädst du ihn mal ein und ihr geht was trinken. Ich glaube in einem Cafe oder einer Eisdiele ist es einfacher. Probier es! Es ist immer gut Menschen die man mag kennenzulernen. Und wenn er keine Lust hat, nimm es nicht so schwer.

Also, schreib ihm oder sprich ihn an.

No risk…
Hallo Cecelia,

ich habe ihn vorher eine Email geschrieben und dann lösche ich
wieder.
Ich traue mich nicht, ihn zu schreiben.

Vielleicht würde er sich aber sehr darüber freuen?

Ich habe Angst vor seine Absagen oder vielleicht seine
Abneigung. Ich kann auf bestimmte Situation sehr stark sein
aber mit der Gefühl bin ich einfach zu feige dafür.

Hattest du das Gefühl, dass er dich auch ein bisschen mochte? Schreib ihm!!

Ich gebe auf, trotzdem vielen Dank für Eure Räte.

NO RISK - NO FUN :smile:)
Du hast nichts zu verlieren, was vorher auch nicht da war.
Wenn er nicht antwortet, bist du da wo du warst, bevor du ihn kennengelernt hast.
Wenn er antwortet… :smile:)
Schreib!!!
Alles wird gut.
LG, Veritas