Freundschaft zurückgewinnen

Ich grüße euch!

Ich hab ein sehr großes probelm!
Bevor ich mit meinen Ex freund zusammen gekommen bin hab ich mit ihm sehr gut verstanden, dann sind wir zusammen gekommen und es wurde aus freundschaft liebe. Er hat vor zwei wochen schluss gemacht und am nächsten tag haben wir uns gesehen. Jetzt hasst er mich weil ich ihn nicht gegrüßt habe, nicht angesehen habe und nicht mit ihm geredet habe.
Ich will das es so wird wie vor unserer beziehung aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich bin echt am verzweifeln, kann mir irgendwer sagen was ich machen soll?

so wird es in der regel nur selten…

Hallo vikiploepsti,

Jetzt hasst er mich

das wird er sicherlich nicht. Er ist einfach auch nur unsicher, wie er sich verhalten soll - da erscheint ihm die Distanz das „einfachste“ zu sein.

weil ich ihn nicht gegrüßt habe, nicht
angesehen habe und nicht mit ihm geredet habe.

Das ist so kurz nach der Trennung natürlich nachvollziehbar.

Ich will das es so wird wie vor unserer beziehung aber ich
weiß nicht was ich noch machen soll.

Ihm erklären, warum Du Dich an dem Tag so verhalten hast, Du seine Entscheidung erst einmal verarbeiten musstest, jetzt aber drüber hinweg bist und Du Dich freutest, wenn man wieder ungezwungen miteinander umgehen kann.

Da Du die Verlassene bist, wäre es wichtig, ihm nicht das Gefühl zu geben, dass Du ihn als Beziehungspartner zurückhaben willst.

Außerdem solltest Du Dich von der Vorstellung lösen, dass Eure Freundschaft 1:1 der entsprechen wird, wie sie früher war. Das ist Zwang und führt schnell zu Enttäuschungen. Geh es locker an und freue Dich über die kleinen Schritte, die Euch wieder näherbringen.

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

weil ich ihn nicht gegrüßt habe, nicht
angesehen habe und nicht mit ihm geredet habe.

Ich will das es so wird wie vor unserer beziehung

Hi,

dann grüß ihn doch.

Gruß
PW, der irgendwie das Gefühl hat, irgendwas nicht zu verstehen.

Hallo,

bevor aus einem Liebespaar echte Freunde werden können, braucht es zwei Dinge: Zeit und Abstand. Auch dann, wenn es bereits einmal Freundschaft zwischen beiden gab.

Und: Nicht selten zerstören Liebesbeziehungen Freundschaften für alle Zeiten. Die Beziehungsebenen einer Freundschaft und einer Liebesbeziehung unterscheiden sich. Sie sind nicht beliebig wechselbar. Was Freunde „dürfen“ gesteht man Partnern nicht zu und umgekehrt.

Bevor es euch gelingen kann, wieder Freunde zu werden, gebt euch die Chance, euch erst wieder aus der Paarebene zu lösen.

Mein Tipp: Sprecht (oder schreibt) miteinander darüber, dass erst mal jeder für sich die Trennung verarbeiten soll. Denn das ist in jedem Fall wichtig - auch und gerade dann, wenn ihr wieder Freunde werden wollt. Schließlich könnt ihr die Verletzungen, die in der Paarbeziehung entstanden sind, nicht einfach ausblenden. Und wenn ihr das Gefühl habt, eure Emotionen haben sich beruhigt, beginnt ihr wieder mit einer lockeren Kontaktaufnahme.

Nach meiner Erfahrung dauert es mindestens ein Jahr, bevor man wieder unbefangen miteinander umgehen kann.

Schöne Grüße,
Jule

Ich hab ihm ja schon erklärt warum ich nicht mit ihm geredet habe.
Ich habe ihm gesagt das ich um diese freundschaft kämpfen werde und er fragt mich jetzt die ganze zeit wie ich des anstellen will. Kann es sein das er will das ich um diese freundschaft kämpfe?

Ich grüße ihn doch jedesmal wenn ich ihn sehe

Danke für den Tipp, aber er schreib mir die ganze zeit da ist es nicht leicht abstand zu halten.

lg viki

Er fragt mich die ganze zeit ob ich sonnst noch einfälle habe auser entschuldigen und sich zu dritt wo drefen. Mir fälltaber nichts mehr ein, das ist ja das problem.

lg viki