Hallo, die gezielten Tötungen in letzter Zeit, die fast täglichen Terroranschläge, eine politisch sehr weit rechtsstehende Regierung und das Kippen der Roadmap durch Bush, zeugt davon, dass die gesamte Sache sehr festgefahren ist. Ist ein Frieden noch möglich? Wenn ja, wie? Kann die EU da helfen (trotz starkem Antisemitismus innerhalb der EU)? Müsste Arafat auch erledigt werden? Könnte die Arabische Liga helfen?
Guten Morgen,
(trotz starkem Antisemitismus innerhalb der EU)?
… also wenn die Kritik an der Politik des blutverschmierten Terroristen Sharon als Antisemitismus gewertet wird, dann bin ich wohl einer! 
… ist man eigentlich gleich Rassist, weil man irgendeinen schwarzen Diktator kritisiert? … *überlegentu*
Gruss
Tibu
Hallo Tib,
ich gebe Dir zwar Recht, wrnn es um Deine Meinung über Sharon geht.
doch eine Diktatur ist Israel nicht.
das war etwas Polemik, gelle? 
Das Problem ist, dass so viele Israelis glauben, nur durch Ausrottung der rechtmäßigen Ureinwohner wäre das Problem zu lösen. Ergo wählen sie die Rechtsextremen und religiösen Fundamentalisten.
Wenn wir so eine Regierung wählen würden, würden die USA und alle anderen uns den Krieg erklären.
sie würden behaupten (und das mit Recht) wir würden wieder von den nazis regiert.
Grüße
Raimund
Hallo Rai,
ich gebe Dir zwar Recht, wrnn es um Deine Meinung über Sharon
geht.
doch eine Diktatur ist Israel nicht.
das war etwas Polemik, gelle?
Hab ich geschrieben, daß Israel eine Diktatur ist? Nein! Ergo: Keine Polemik … 
Gruss
Tibu
Hallo Raimund,
Das Problem ist, dass so viele Israelis glauben, nur durch
Ausrottung der rechtmäßigen Ureinwohner wäre das Problem zu
lösen. Ergo wählen sie die Rechtsextremen und religiösen
Fundamentalisten.
Das glauben Sie wahrscheinlich, weil es überall auf der Welt schon so oft geklappt hat: Nordamerika, Südamerika, Australien.
Grüße,
Anwar
Die Palästinenser sind aber nicht die „Ureinwohner“. Die Israelis haben schon vorher auf diesem Land gelebt.
Antizionismus mit Antisemitismus zu vergleichen ist falsch. Dennoch muss man dem israelischen Staat seine eigene Verteidigung zusprechen. Die Methoden zur Bekämpfung der Terroristen sind dem israelischen Staat nicht eigen, auch in anderen Ländern geht man ähnlich gegen Terroristen vor - die meisten sogar härter (Kaum zu glauben, aber Israel geht eher sehr sensibel vor im Kampf gegen den Terrorismus).
Es ist auch falsch zu behaupten, dass die Israelis die Palästinenser auslöschen wollen (abgesehen von einigen rechten Kreisen). Es gibt mehr Menschen auf palästinensischer Seite, die zum Genozid aufrufen, als auf israelischer Seite. Und dass die Juden sich prima als Subjekt zum Genozid eignen, sieht man ja anhand der deutschen Geschichte (Vorsicht: Ironie!).
Scharons Regierung mit einem Nazi-Regime zu vergleichen, würde den Nationalsozialismus relativieren. Es zeugt davon, dass man sich weder mit dem NS (was man als Deutscher eigentlich machen sollte), noch mit Israel jemals beschäftigt hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ureinwohner
Hallo,
Die Palästinenser sind aber nicht die „Ureinwohner“. Die
Israelis haben schon vorher auf diesem Land gelebt.
Mit „Ureinwohner“ ist wohl immer die zuletzt dort lebende Bevölkerung gemeint. Wenn das nicht so wäre, dann müssten die Skandinavier Angst haben irgendwann von Nordafrikanischen „Ureinwohnern“ Schwedens verjagt zu werden, die Chinesen müssten dann plötzlich ihr Land mit südamerikanischen Indianern und Mikronesiern teilen und Afrika würde der ganzen Welt gehören!
Man sieht: Wer irgendwann mal wo war kann keinerlei Relevanz haben.
Grüße,
Anwar
Das Problem ist, dass so viele Israelis glauben, nur durch
Ausrottung der rechtmäßigen Ureinwohner wäre das Problem zu
lösen.
„viele“ = mindestens 30 - 50%.
gib mir den link zu einer umfrage, aus der hervorgeht, daß 30- 50% der israelischen bevölkerung die ausrottung der palästinenser favorisieren?
so wie du diesen satz formulierst, ist es - und ich sage es wieder und wieder - an der grenze zur volksverhetzung.
gruß
datafox
Hallo Data,
„viele“ = mindestens 30 - 50%.
Hm… das ist wohl subjektiv. Ich würde sagen:
Wenige 50 %
so wie du diesen satz formulierst, ist es - und ich sage es
wieder und wieder - an der grenze zur volksverhetzung.
Völliger Blödsinn, kein Kommentar.
Grüße,
Anwar
Hallo,
Die Palästinenser sind aber nicht die „Ureinwohner“. Die
Israelis haben schon vorher auf diesem Land gelebt.Mit „Ureinwohner“ ist wohl immer die zuletzt dort lebende
Bevölkerung gemeint. Wenn das nicht so wäre, dann müssten die
Skandinavier Angst haben irgendwann von Nordafrikanischen
„Ureinwohnern“ Schwedens verjagt zu werden, die Chinesen
müssten dann plötzlich ihr Land mit südamerikanischen
Indianern und Mikronesiern teilen und Afrika würde der ganzen
Welt gehören!
Man sieht: Wer irgendwann mal wo war kann keinerlei Relevanz
haben.
Also schon im Jahr 1850 war die Mehrheit der Jerusalemer Juden. Es ist ja nicht so, dass es in Palästina keine Juden gab - im Gegenteil.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Also schon im Jahr 1850 war die Mehrheit der Jerusalemer
Juden. Es ist ja nicht so, dass es in Palästina keine Juden
gab - im Gegenteil.
ICh habe nur ein Quelle aus dem Jahr 1921, die ist relativ eindeutig:
The country is under-populated because of this lack of development. There are now in the whole of Palestine hardly 700,000 people, a population much less than that of the province of Gallilee alone in the time of Christ.* (*See Sir George Adam Smith „Historical Geography of the Holy Land“, Chap. 20.) Of these 235,000 live in the larger towns, 465,000 in the smaller towns and villages. Four-fifths of the whole population are Moslems. A small proportion of these are Bedouin Arabs; the remainder, although they speak Arabic and are termed Arabs, are largely of mixed race. Some 77,000 of the population are Christians, in large majority belonging to the Orthodox Church, and speaking Arabic. The minority are members of the Latin or of the Uniate Greek Catholic Church, or–a small number–are Protestants.
http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/9a798adbf322aff3852…
Es mag sein, dass durch sehr ungleiche Bevölkerungsverteilung die Mehrheit der Bevölkerung in Jerusalem Juden waren, aber nach der Logik müssten wir Teile von Berlin an die Türkei abtreteten.
Grüße,
Anwar
hallo anwar,
könnte sein. Dazu kommt, dass sie tatsächlich seit ´48 machen können, was sie wollen, keiner wagt etwas degegen zu machen. Er wird sofort des Antisemitismus´ bezichtigt.
Grüße
Raimund
hallo Frank, besteht Israel zu 100 % aus Jerusalem?
Übrigens stimmt die Zahl nicht: Jerusalem war bis 1948 mehrheitlich immer noch palästinensisch.
anders hört sichs zwar für die Israeli schöner an, ist aber nicht richtig. außerdem Ist Berlin eine türkische Stadt?
es ist zwar die zweitgrößte Stadt mit türkischer Bevölkerung. Doch dürfte sich ganz Deutschland dagegen wehren, zu sagen: das ist eine türkische Enklave.
Na, ja, vielleicht würde man in Bayern dem eher zustimmen. 
Halt nein, lieber nicht: sonst kommen die alle ins schöne Bayern… die Berliner, nicht die Türken.
Die Juden waren damals so „zahlreich“ im britischem Protektorat wie bei uns in Deutschland.
Grüße
Raimund
hallo Datafox,
ist die Wahrheit Volksverhetzung?
Wer den Likudblock wählt und Sharon an der Macht lässt, macht sich an der Ermordung von Palästinensern mitschuldig.
Er ist genauso mitschuldig, wie das gesamte deutsche Volk am Nationalsozialismus.
Grüße
Raimund
Ach Raimund
…könntest Du irgendwann mal deine NS-Vergleiche in bezug auf Israel einfach mal nicht mehr machen…
Deine Argumentation wird dadurch nicht schlechter, sondern eher besser…
So lenkt das doch blos vom Kern der sache ab und wir sitzen wieder mit dem Sack voller Würmer namens Antisemitismusvergleiche da…
Das ist so ermüdend
Müde Grüsse
Mike
so wie du diesen satz formulierst, ist es - und ich sage es
wieder und wieder - an der grenze zur volksverhetzung.Völliger Blödsinn, kein Kommentar.
„viele deutsche sind der meinung, daß man das ausländerproblem nur durch ausrottung aller türken lösen könnte.“ als was würdest DU sowas denn bezeichnen?
gruß
datafox
Wer den Likudblock wählt und Sharon an der Macht lässt, macht
sich an der Ermordung von Palästinensern mitschuldig.
vielleicht beschäftigst du dich mal mit den parteiprogrammen einzelner parteien. das radikalste das du findest wirst, ist der vorschlag palästinensern prämien für eine freiwillige auswanderung zu zahlen. die partei heißt ichud haleumi und hat weniger als 5% wähler.
die partei, die offen für eine ausweisung von arabern argumentierte, wurde kurzerhand verboten wegen volksverhetzung. sie hatte noch weniger unterstützer.
und du willst uns hier weismachen, der likud hätte sich die „ausrottung alles palästinenser“ auf die fahnen geschrieben? ROFL.
Er ist genauso mitschuldig, wie das gesamte deutsche Volk am
Nationalsozialismus.
du tust mir langsam wirklich leid.
gruß
datafox
Mit „Ureinwohner“ ist wohl immer die zuletzt dort lebende
Bevölkerung gemeint.
warum hörst du willkürlich ausgerechnet bei den arabern auf? die JETZT dort lebende bevölkerung ist eben wer anderer. warum müssen diese jetzt angst haben, von denen vertrieben zu werden, die vorher da waren?
datafox
HI
Mit Antisemitismus hat die Kritik an dem mörderischen Regime um Sharon nicht und überhaupt nichts zu tun.
Frieden könnte nur ein Machtwort Amerikas schaffen, aber die denken nicht daran.
Einen Fieden im nahen Osten rund um Israel wird es in den nächsten 100 Jahren nach meiner Einschätzung nicht geben.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Data,
„viele deutsche sind der meinung, daß man das ausländerproblem
nur durch ausrottung aller türken lösen könnte.“ als was
würdest DU sowas denn bezeichnen?
Als Blödsinn, aber eben nicht als Volksverhetzung.
Grüße,
Anwar
PS: Ich denke allerdings, dass eine größere Prozentzahl an Israelis die arabischen Palästinenser ausrotten wollen würde, als Deutsche Türken ausrotten wollen. Beide Prozentzahlen zusammengezählt wären sicher immer noch kleiner, als die Prozentzahl von Arabern, die die Israelis ausrotten wollen.