Hallo Raimund,
dies ist wieder eine der typischen Diskussionen in diesem Brett. Wenn Einigen der Inhalt und der Ausgang nicht gefällt, wird das Thema verlagert, um vom wirklichen Thema abzulenken. Nur, ich glaube, dass, egal was war, dieses Thema hier im Brett um Friedmann genau so verniedlicht wird, wie der beinahe exakte Personenkreis Daum als Kriminellen abgestempelt haben.
Trotzdem, ich frage mich, was geht denn hier im Brett ausserhalb der Politik oder des ZdJ etwas an, was Friedmann privat oder nicht privat treibt. Hat denn hier keiner begriffen, auch keiner jener Hetzer gegen M., dass es nicht so weitergehen kann. Mir ist dabei scheissegal ob der Mann Friedmann oder Möllemann heisst, ober Müller oder Mayer heisst.
Und jenen, die meinen, hier für Koks ihre Reden halten zu müssen, den muss man mal kurz erklären, dass die gesellschaft Milliarden ausgeben muss, um Drogen - Abhängige zu resozialisieren. Ganz abgesehen von jenen, die sich im Kanst befinden und der Volkswirtschaft Millardenschäden durch Beschaffungskriminalität in den letzten Jahren verursacht haben. Hier hätte z.B. jene, die Rentner und Kranken ihre Hilfen neiden durchaus etwas zu leisten. Aber möglicherweise muss man zuerst selbst clean sein, um politische Forderungen stellen zu können.
Nur hat das alles nichts mit der Privatperson Friedmann zu tun. Und lasst den Privatmann in Ruhe. Einige von Euch haben nichts dazu gelernt aus der Geschichte Möllemann. Da hilft es dann auch nicht, wenn Raimund angepöbelt und beleidigt wird, weil er sich zu diesem Thema äussert. Noch weniger hilfreich sind die gehässigen, üblen Hinweise, wie Friedmann auf seine Art das Thema beenden könnte.
Ich nehme an dieser Diskussion, die ich verfolge, nicht weiter teil, eil ich Michel Friedmann aöls Bürger und Demokrat dieses Landes das Recht zubillige, dass er erst eine Tat begangen hat, wenn er verurteilt ist. Dazu wird es wohl aus meiner Sicht nicht kommen. Nicht einmal zu Bussgeld. Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Dies ist meine Prognose aus Kenntnis der deutschen Justiz.
Beendet diese ekelerregende Diskussion, die nur den Zweck hat, Drogen zu beschönigen und für Drogen zu werben oder auf der anderen Seite den Vorgang zu nehmen, um letzten Schmutz auf Möllemann abzuladen.
Denkt mal nach, wer von euch besser als die FDP-Spitze sein will. Dann müsste er wenigstens erkennen, dass Friedmann Anspruch auf Unschuld hat, solange seine Schuld nicht bewiesen ist. Danach geht es um den Menschen Friedmann, weder um den stellvertretenden Vorsitzende des ZdJ noch um das CDU-Mitglied, noch um den Talker Friedmann.
Günter