Kommt darauf an: wenn diese Barone nun regulär liefern können
und sagen wir mal 90 % der Bevölkerung damit süchtig machen
und zu Abnehmern,
die meisten rauchen auch. ich nicht. ich würde heroin nichtmal nehmen, wenn es mir angeboten würde. wieso auch? spinne doch nicht. ebenso kann ich mir die kugel geben.
Ausser: der Staat sieht hier eine lukrative
Einnahmequelle und will davon 80 % Steuern.
bei haschisch wieso nicht? es ist weniger gefährlich als tabak. harte drogen dürften sowieso nur von ärzten abgegeben werden, als medikament. für morphium gilt doch dasselbe. außerdem kann man viele illegale drogen an sterbenskranke im endstadium verabreichen, um ihr leben erträglicher zu machen.
Wenn Du rauschgiftsücxhtig bist, dann
1.leidet die Qualität Deiner Arbeit.
bei säufern auch. bei medikamentensüchtigen auch. sogar bei rauchern. die verplempern ihre arbeitszeit durch rauchen!
2.Kostest Du den Mitversicherten (Kasse, ebenso wie Private)
Unsummen (Medikamente, Kuren, …)
die versicherung verlangt halt einen negativen drogentest, sonst zahlt sie nicht. ist heute schon so bei rauchern. nichtraucher zahlen weniger. weißt du weiviel die beinbrüche der schifahrer jedes jahr kosten? also gibts sportversicherungen. jeder muß sein eigenes risiko abschätzen und sich dementsprechend versichern.
- Stellst Du viel Schaden an im Rausch.
unsinn. die üblichen illegalen drogen machen nicht aggressiv sondern passiv und phlegmatisch. ganz im gegensatz zu alkohol. dadurch werden leute totgefahren, erstochen, erschossen und vergewaltigt. bei hasch und koks habe ich das noch nicht gelesen.
- Bist Du erpressbar
das ist jeder süchtige.
- Reicht irgend wann mal Dein Geld für den Nachschub nicht
mehr. Du wirst kriminell.
unsinn. harte drogen dürften so wie schwere schmerzmittel nur von ärzten abgegeben werden, und das gegen den wahren preis, und eben NICHT zum schwarzmarktpreis. bei einwilligung in einen entzug könnten die kosten von der kasse übernommen werden. auch wenn ein süchtiger aus eigenem entschluß in die misere gelangt ist, ist er dennoch krank und muß eine chance bekommen, da wieder rauszukommen. eine legalisierung würde die drogenmafia und damit auch die beschaffungskriminalität, den menschenhandel, prostitution usw. von innen aus zerstören.
der drogenkrieg wird nie gewonnen werden. es wird immer nachfrage nach drogen geben. die einzige chance ist, der kriminalität den boden zu entziehen und gleichzeitig die süchtigen aus prostitution, aids usw. herauszuholen.
tja der politiker friedman sieht das sicher anders… deswegen wirds peinlich für ihn, sollte es wahr sein.
gruß datafox