Sehr geehrte Experten,
ich habe seit zwei Wochen durchgehend Halsschmerzen und ich schaffe es nicht mich richtig auszukurieren. Die Mutter einer Freundin hat mir nun den Tipp gegeben, mir ein Bündel von frischem Salbei zu kaufen und diese dann zu einem Tee aufzugießen. Dies sei ein altes Hausmittel und würde zu einer schnellen Heilung verhelfen. ICh muss allerdings sagen, dass ich den Geschmack von Salbei absolut nicht leiden kann, weshalb ich erstmal hier fragen wollte,ob mir jemand sagen kann, ob dieser Tee wirklich hilft!
Vielen Dank,
eure Kiri
Hallo Kiri,
ich kann Dir auch nicht mehr sagen als die Freundin Deiner Mutter. Ja, Salbeitee ist ein Hausmittel für Halsschmerzen. Aber wenn Du den Geschmack nicht magst, würde ich es nicht anwenden! Und da Deine Beschwerden schon Wochen dauern, würde ich schnellstens mal zum Arzt gehen und es richtig abklären lassen!!
Viele Grüße
Nikola
Hallo,
ich hoffe Deine Halsschmerzen sind mittlerweile weg. Habe eben erst Deine Mail gelesen.
Aber auf jeden Fall hilft Salbeitee. Wobei frischer Salbeitee auch ganz anders schmeckt als Salbeibonbons oder fertigen Tee in der Packung. Du kannst auch noch Honig mit reinmachen. Vielleicht schmeckt es Dir dann besser. Außerdem hilft Honig ebenfalls gegen Entzündungen. Immer viel davon trinken, das wirkt echt Wunder.
Falls man dann zu härteren Mitteln greifen muß, weil es so schlimm ist, dann kann ich „Tantum Verde“ empfehlen. Gibt es in der Apotheke muß selbst bezahlt werden, ist aber verschreibungspflichtig. Ist aber ein natürliches Mittel. Mein Arzt hat mir das empfohlen als ich schwanger war und dann gestillt habe. Da sollte man kein Salbei zu sich nehmen, weil es die Milchbildung stoppt.
Viele liebe Grüße,
Ramona