Frisches Fast Food für Sportler

Ich habe neulich gelesen, dass die Berlin Adler Subway als neuen Sponsor hat und da ist auch gestanden, dass frisches Fast Food für American-Football-Spieler gut ist.

Ich dachte immer, dass Sportler, Fast Food meiden sollten, aber ich habe mich offenbar geirrt.

Gilt das jetzt für nur einige Sportarten bzw. gibt es bestimmte Fast-Food-Produkte, die auch auch Leistungssportler gut geeignet sind?

Wer kennt sich da aus? :smile:

Hi,
ein paar Gedanken dazu:

1. Die Aussage, dass frisches Fast Food für American-Football-Spieler gut ist, dürfte aus der PR Abteilung von Subway stammen. Inwieweit deren Mitarbeiter sich neben PR auch mit Sportler Ernährung auskennen wage ich nicht zu beurteilen. Ob sie im Fall eines inhaltlichen Konflikts zwischen Subway PR und Sportler Ernährung noch die Wahrheit sagen würden glaube ich aber kaum.
  2. Die Geschwindigkeit des Verzehrs und der Zubereitung dürften für die Wertigkeit der Nahrung für Sportler eher nachrangig sein.
  3. Inwieweit Subway Produkte für Sportler geeignet sind weiß ich nicht genau. Ich vermute besser als McDonalds mit Platz nach oben.

Gruß

rantanplan

Danke! Also ich habe jetzt inzwischen Mal auch gegoogelt und gelesen, dass auch andere Profi Sportler wenn auch in geringerem Maße Fast Food genießen. Mit Sicherheit ist auch das vom Mäcci, was ja extrem fett ist gemeint.

Und ich habe auch gelesen, dass es leichte Subs beispielsweise mit Vollkornbrot und so gibt. Vielleicht ist ja das gemeint?

Fast Food - beinahe Essen?
Servus,

frisches Fastfood für Sportler ist ein Apfel und eine Stulle mit Handkäs. Das gibts bei Subway nicht - insbesondere kein ordentliches Brot.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Und ich habe auch gelesen, dass es leichte Subs beispielsweise
mit Vollkornbrot und so gibt. Vielleicht ist ja das gemeint?

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich bei diesem vermeintlichen Vollkornbrot nur um gefärbtes Weißbrot handelt.

Gruß

rantanplan

Submissiver Füll- und Isolierschaum
Servus,

bei dem Füll- und Isolierschaum auf Weizenstärkebasis, der bei Subway als eine Art Haltehilfe für die „Subs“ verwendet wird, handelt es sich nicht um Brot im eigentlichen Sinn; von daher kommt auch Vollkornbrot nicht in Frage.

Schöne Grüße

MM

OK, gefärbter Isolierschaum:wink: owt
Pro7 ist doof.

Also ich denke mal, dass eine gesunde Ernährung für jedermann gut ist, nicht nur für Sportler :smile:. Von extrem fettigem Fastfood bin ich auch kein Fan, aber Subway zählt für mich nciht zu dieser Kategorie und dort geh ich nach wie vor sehr gern hin. Man bekommt wirklich frische Zutaten (auch viel Gemüse) und bei den verschiedenen Brötchen kann man auswählen, gibt’s auch in Vollkornvariante. @MartyBauer: planst du Football-Spieler zu werden? :smile:

or whatever they call rolls
Servus,

bei den verschiedenen Brötchen kann man auswählen,

das ist ja hübsch - ham die jetzt außer der gehefteten Ausgabe auch eine Sammlerausgabe in Halbkarton?

grübelt

MM