Dann immer her damit… wir haben noch kein genaues Ziel und
freuen uns wie immer auf Empfehlungen…
Na, dann fang ich mal direkt mit der alten Heimat an, dem Bezirk Hermagor im schönen Gailtal.
Da wären der Plöckenpaß und der Nassfeldpaß nach Italien,
das Lesachtal - von Kötschauch aus Richtung Sillian, auch Italien bzw. Südtirol, das ist ein besonders schönes Runderl, bis rein nach Cortina und dann weiter nach Timau und über den Plöckenpaß zurück
Von Sillian ist es auch nicht weit bis rein in die Dolomiten, die Sella-Runde sollte man schon mal gedreht haben.
Ein weiteres Highlight wäre über den Wurzenpaß nach Kranjks Gora, dort rauf auf den Vrsic(200.000 Kehren auf 10 km mit Kopfsteinpflaster, aber landschaftlich ein Hochgenuss) und dann weiter ins Socatal, eventuell über den Predil zurück nach Italien und die alte Gailtalbundesstrasse weiter über Hohenthurn, Feistritz/Gail und Vorderberg nach St.Stefan/Gail.
oder nach dem Predil weiter zum Sella Nevea, Pontebba und rauf aufs Nassfeld/Passo Promollo und zurück ins Gailtal.
Man kann auch über die Windische Höhe ins Drautal fahren und dort die alte Bundesstrasse von Spittal/Drau nach Gmünd und dann die Nockbergpanoramastrasse(mautpflichtig)nach Reichenau und dann entweder über Feldkirchen oder Afritz Richtung Villach und über die Bundesstrasse nach Bad Bleiberg zurück ins Gailtal.
Über den Kreuzberg zum Weissensee, weiter nach Greifenburg und Oberdrauburg und zurück über den Gailberg, wäre ein kurzes Runderl, daß man mit einem kurzen Abstecher auf den Großglockner auffetten könnte.
Ich hör mal auf, sonst muss ich noch Überstunden machen:smile:
Ach was
letztes Jahr waren wir bis Mitte Oktober dort. Ok
- die letzten beiden Tage waren ziemlich frisch… aber mir
wird ja ohnehin bei jeder Kehre warm…
und ja, an ein
paar schattigen Waldstrecken musste man auch schon etwas
vorsichtig fahren aufgrund Laub und feucht… aber überwiegend
war es echt klasse!
Die Kälte stört mich nicht, der Grip ist halt nicht mehr so vorhanden. Da krieg ich meinen Supercorsa gar nicht mehr auf Temperatur, da müsste ich dann den Diablo Strada aufziehen.
lol - hör mal, bei den guten Schnäpsen bei Euch… tsts
Einer davon war schlecht, ich schwörs!
Grüße
Dusan