Hallo!
Ich war zum letzten Mal beim Friseur, als ich 6 Jahre alt war, und daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt hab’ ich mir die Jahre seit ca. 2 Jahren wachsen lassen, und möchte jetzt mal sehen, ob ein Friseur die anders schneidet, als meine Mutter die letzten Jahre
.
Deswegen meine Frage: Wenn ein Friseur „Cut & Go“ anbietet, ist dann Waschen nicht im Preis inkludiert? Bzw. Nassmachen? Meine Haare sind im trockenen Zustand quasi unkämmbar, und wenn man sich doch mit dem Kamm durchkämpft, dann breiten sie sich auf einen geschätzten Durchmesser von 2,5 Meter auf
. Deswegen hatte ich mir überlegt, sie Zuhause zu waschen, und dann einfach direkt mit nassen/feuchten Haaren hinzufahren. Is das unüblich?
Bin für jede Antwort dankbar!
mfg Mathias
Hallo Mathias,
mit nassen Haaren zum Frisör ist seehr unüblich (ausser man ist seit 40 Jahren Stammkunde)
Zum anderen schneidet der Frisör nur dann besser als deine Mutter, wenn du nicht zu einem dieser Billigfriseurketten gehst.
Ausserdem Haare vom Friseur waschen lassen inkludiert bei einem guten Frisör immer eine Kopfhautmassage, sehr sehr entspannend und angenhm!
Also investier mal die 25/30 Euros für einen guten Frsör/Haarschnitt! (Waschen, Schnitt und Fönen)
Frag bei Bekannten nach einer Empfehlung und mach einen Termin aus. Gute Frisöre nehmen einen nur mit Termin.
grüsse
dragonkidd
Hallo Dragon,
Also investier mal die 25/30 Euros für einen guten
Frsör/Haarschnitt! (Waschen, Schnitt und Fönen)
Ui!
Mit 25 Euro für Waschen, Schneiden, Fönen kommt man bei uns nur bei einem der Billigfrisöre hin. Bei einem Friseur mit Termin muss man mindestens (!) 40 Euro (Herrenkurzhaarfrisur) bis zu das Doppelte (Damen) rechnen.
Wohlgemerkt: wir leben hier „auf dem Lande“ (Kreisstadt hat um die 50.000 Einwohner).
Grüße von
Tinchen
Danke schonmal für die Antworten!
Wie will denn der Friseur dann meine Haare schneiden, wenn sie noch trocken sind? Oder macht er sie dann vor dem schneiden nass (auch wenn ich kein „Waschen“ bestelle)?
mfg Mathias
Wie will denn der Friseur dann meine Haare schneiden, wenn sie
noch trocken sind? Oder macht er sie dann vor dem schneiden
nass (auch wenn ich kein „Waschen“ bestelle)?
Ja, wenn du kein Waschen bestellst, werden die Haare einfach naßgemacht. Trocken schneiden geht nicht. Mach ich auch immer so. Ich wasche sie mir ohnehin zuhause, gehe zum Frisör, der macht sie naß, schneidet sie und ich bezahle…
Gruß
dataf0x
Hi Tinchen,
Ein Ui von mir.
Bei uns gibt’s Waschen, SChneiden, Föhnen für Damen
ab 22 Euro (nicht Billigfriseur, der kostet 10 Euro
für alles), Durchschnitt so bei 33.
Herren ab 12, der bessere ab 15 Euro.
Das ist durchweg so, und ich habe jetzt wegen
Umzug einige durchprobiert (das durchprobieren kam
durch blöde Geschäftszeiten oder lange Wartezeiten,
nicht durch schlechten Service).
Region: Darmstadt direkt und verschieden Dörfer auf
dem Land in der Region, von 1000 bis 15000 Einwohner.
Gruß
Elke
PS: beim 10 euro Friseur war ich auch sehr zufrieden,
dort gehe ich nur deswegen nicht mehr hin, weil es an
russisches Roulette grenzt - man kann nicht die verlangen,
von immer dem gleichen Friseur bedient zu werden.
1 „Gefällt mir“
hi tinchen,
25/30 eur für einen _billig_schnitt ist ja wirklich wahnsinn. ein gang zu mcschnipp kostet hier 5,95 und ca. 15 min (ohne fönen oder sonstwas, versteht sich).
gruß
ann
Hi Tinchen,
hab´ich auch schon festgestellt, dass es „auf dem Lande“ teurer ist als in der Stadt. Meine Mom (ebenfalls 50.000 Einwohner Kreisstadt) kostets auch mind. 45 €
Bei mir in der „grossen Stadt“ (120.000 Leutchen) kostet´s mich seit 3 Jahren Schneiden Waschen Fönen incl Festiger und Haarspray 30,50 € , strähnchen nochmal 30 €.
Mein Mann zahlt im selben Laden 22,50 € braucht genauso lange und das Ganze bei einem Frisör, der einen Edelladen im grössten Einkaufszentrum hat…
grüsse
dragonkidd
Hallo Tinchen,
aus deiner Vika sehe ich, dass du in Ba-Wue lebst. Mein Friseur ist in Ludwigsburg, frisiert Models (z. B. Marcus Schenkenberg) etc. (der Mann ist hochtalentiert und kann was). Nicht mal er verlangt 80 EUR fuer Waschen, Schneiden, Foenen. Bei ihm kostet das 47 EUR fuer die Damen und 31 EUR fuer die Herren. Ich frage mich, wo du 80 EUR bezahlst? Und wer wuerde das bezahlen wollen?
Gruesse,
Kris
hallo mathias,
hingehen, waschen, schneiden, stylen. und nicht glauben, ein teurer friseur ist automatisch besser.
echter cut & go heißt ja, schnitt ohne anmeldung und kostet 10-12€.
je nach alter gehst du besser zu einem szenefriseur, als zu tante ellis salon. die wissen besser über trends bescheid und welche frisur dir stünde.
evtl. musst du mehrere salons ausprobieren, bis du dein optimum findest.
männer mit gut gestyltem haar sind mehr sexy, find ich.
strubbel
&
)
Ja, wenn du kein Waschen bestellst, werden die Haare einfach
naßgemacht. Trocken schneiden geht nicht. Mach ich auch immer
so. Ich wasche sie mir ohnehin zuhause, gehe zum Frisör, der
macht sie naß, schneidet sie und ich bezahle…
Gruß
dataf0x
Öhm…also ich gönne meinen Haaren immer ABSICHTLICH einen Trockenschnitt! Da bei meinen Haaren (leichte Naturwelle) ein Riesenunterschied besteht wie sie fallen, je nachdem, ob sie nass sind oder nicht. Und wenn sie nass geschnitten werden sehen die nacher total bescheiden aus!
Es geht also auch trocken! Macht aber soweit ich weiss nicht jeder Frisör. Und meinem Freund schneide ich die Haare auch trocken!
LG Morlin