Hallo zusammen,
ich habe da einen aktuellen eigenen Fall zum Thema Arbeitsrecht und hoffe auf eure HILFE…
Ich bin in der Probezeit einer Zeitarbeitsfirma und habe die Gesetzlichen 14 Tage Kündigungfrist…
Ich bekam ein Super Angebot einer anderen Firma, wo es um eine Festanstellung ging und Unterschrieb auch gleich den Arbeitsvertrag…
Bei meiner Zeitarbeitsfirma Kündigte ich Fristgerecht per Einschreiben was auch anerkannt wurde…
In den letzten 14 Tagen fing ich mir einen Magen und Darm Virus ein und konnte so natürlich nicht Arbeiten. Ich schickte die Krankmeldung zu meiner Zeitarbeitsfirma und so ging das ganze Elend los…
Die Zeitarbeitsfirma rief mich jeden Tag an… Nicht um sich zu erkundigen wie es mir ginge, sondern zu welcher Firma ich wechseln wolle!!! Ich Antwortete natürlich das es SIE nichts angehen würde! Dieses Spielchen ging dann gut zwei Wochen soweiter bis ich nicht mehr ans Telefon gegangen bin.
Dann bekam ich aufeinmal von der Zeitarbeitsfirma Post, in der Sie schrieben das Sie mich Fristlos Kündigen da ich am Tag meiner Krankheit den vollen Stundensatz eingetragen hatte obwohl ich nach 1 Stunde die Firma verlassen hatte.Ich hatte schlichtweg vergessen das auf meinen Stundenzettel zu ändern! Jetzt werfen sie mir Arbeitszeitbetrug vor!!!
Mir stehen noch 7 Tage Urlaub zu den Sie jetzt natürlich sparen würden…
Ich habe mich noch nie versehen oder sonst falsch verhalten…
Die Firma ist einfach wütend das ich Sie verlasse und wollen mir jetzt eins auswischen…
Wäre eine Arbeitsrechtklage angebracht???
Wäre um Rat dankbar