hallo
Hallo,
ich wohne seit oktober 2010 in einer neuen wohung erst
bezogen mit meinem damals noch Partner.
durch schriet hab ich mich entschloss mich zu trennen.
er zog dann aus in eine eine neue wohnung aber im selben Eingang.
seit dem terrorisiert er mich am laufend band droht mir mit allem und vorallem damit mir meine Tochter weg zu nehmen und wenn er nicht da ist lässt er die nachbar mich ausspionieren.
ich hab manschmal richtig angst vor ihm
leider ist mein mietvertrag bis 30.9.2012 befristet. und durch ne klausel ist schwer raus zukommen. aber gibt wegen de terror nicht doch nen changs fristlos zu kündig das ich entlich raus komme und der terror ein ende hat. ich halt hier nicht mehr aus.
Sorry für meine verspätete Antwort. Ich war gerade eine Woche unterwegs und bis erst jetzt in der Lage auf Deine Anfrage zu reagieren.
Das ganze ist nicht einfach. Du musst Mietverhältnis und Beziehungsstress ganz streng voneinander trennen. Kaum ein Vermieter wird für die Probleme mit Deinem Ex das nötige Verständnis aufbringen, er will nur sein Geld.
An eine „außerordentliche“ Kündigungsmöglichkeit für Dich mag ich nicht glauben, weil eben das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Du müsstest Dir Rat für die Wohnung z.B. beim Mieterschutzverband in Deiner Stadt und hinsichtlich Deines Ex und seines Terrors bei der Kripo (wegen der Frage, ob es juristisch überhaupt Terror ist oder Du das nur so empfindest) holen. In Großstädten haben die im Polizeipräsidium meist Fachleute, weil das heute keine Seltenheit mehr ist. Alternativ zur Kripo gäbe es dann noch caritative Einrichtungen (z.B. die Kirchengemeinde oder die entsprechende Einrichtug bei der Stadtverwaltung).
Glaub’ mir bitte, dass es gut ist, dass Du darüber geschrieben hast. Auch wenn meine Antwort direkt keine Hilfe sein mag, Du hast Dich geöffnet und bist (endlich) bereit, darüber zu reden. Jetzt musst Du noch den Mut finden, nicht anonym im Netz darüber zu reden, sondern direkt mit dem Mieterschutzverband, dem Vermieter und dem zuständigen Sozialarbeiter. Hab’ Mut und lass’ Dich nicht wieder von irgendjemandem klein reden. Hab’ keine Angst, denn die ist der schlechteste Ratgeber. Und denk’ bitte an Deine Tochter.
danke für eure antworten.
mfg
Bitte. Du bist auf dem richtigen Weg. Aber Dein Problem und Deine Schwierigkeiten können nicht auf diesem Weg gelöst werden. Du brauchst Beistand und Hilfe vor Ort, die Du Dir leider selbst suchen musst oder wohnst Du in Frankfurt/Main.
Viel Mut und keine Angst, Du wirst es schaffen
RaBra