Fritz!Box Kennwort Werkseinstellung

Ich kenne mein Kennwort (oder Codewort) meiner FritzBox nicht mehr!
Welches Kennwort wird normalerweise bei der Werkseinstellung vorgegeben?

Das ist bei jeder Box anders und steht auf einem Aufkleber auf der Unterseite. (AuĂźerdem auf einer gedruckten Karte, die der Box beilag).

1 Like

Gib mal die Ăśberschrift dieses Threads (Fritz!Box Kennwort Werkseinstellung) bei Google ein. Einfach so. Die Antwort ist die Anleitung zum Erstellen eines neuen Passwortes (Passwort vergessen). Vielleicht hilft das.

Das ist nicht das Kennwort, sondern der Schlüssel für’s Wlan. Aber vielleicht meint er das ja.

Das ist ĂĽbrigens bei jeder Fritzbox ein anderer. Und Vorsicht beim zurĂĽcksetzen auf Werkseinstellung. Dabei werden auch die Einstellungen fĂĽr den Zugang zum Internet zurĂĽck gesetzt. Dann geht gar nichts mehr, wenn man nicht weiĂź, wie die passenden Einstellungen sind.

Kommt auf die Box an. Bei den neueren steht beides drauf. Das Gerätepasswort lautet z.B. „salz4711“ oder „sack0815“. Falls es darum geht, in der Box was zu verändern.
@werweiss1 Werkseinstellung heiĂźt Werkseinstellung. Dann ist wirklich alles weg.

1 Like

Da bin ich mir nicht mal sicher. Ich hatte schon verschiedene Modelle in der Hand, und auf allen stand auch das Passwort drauf. :sweat_smile:

1 Like

Doch, da steht das Kennwort. Und der Schlüssel für’s WLAN. Außerdem der Default-Name des WLANs. Guck einfach nach.

Bei den ganz alten Boxen wurde des Passwort beim ersten Start vom Benutzer festgelegt (und bei einem vollständigen Reset wieder gelöscht). Seit es bereits in den Werkseinstellungen ein Passwort gibt, steht es hinten drauf.

2 Like

Dann bist du also noch ziemlich jung. :rofl:

1 Like

Es kommt darauf an, im Vergleich wozu. :grin:

Zu 69.
Und zu den ISDN Karten von AVM.

1 Like

Ach wie schön. Die B1, ein Muss für jeden Steuerberater, der die DATEV-Anbindung wollte.
Und Tobit David, mit CTI und Windows TAPI, stets ein Graus bei der Einrichtung mit ISDN Anlagen. Aber 700 DM Provision bei der Vermittlung eines ISDN Anschlusses versĂĽĂźten den Schmerz.

Aber sowas von.
Ich wollte mal eine ISDN Karte Installieren. Treiber runterladen ging nur bei Vorlage der Original CD. Tja, und wenn ich die hätte, brauchte ich keinen Treiber runterzuladen. :crazy_face:

Ist das Problem nun jetzt gelöst oder kann man noch was tun?