So, Moin nochmal.
zunächst mal will ich mal klarstellen, das ich KEIN Naturfeind bin !
Ich habe weder von ausrotten, noch von verseuchen, vergiften oder sonstwas gesprochen. Umziehen. Klar. ( ich lieg auf dem Boden vor lachen ) Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, mein Fehler.
Ich will nicht einen Lärm ( nervtötendes Froschgequake ) gegen einen anderen Lärm tauschen ( Betonsilo in der Innenstadt zur Rushhour ),
ich will auch nicht zwischen zwei Üblen wählen, sondern ich will KEINES !!!
Ich möchte das meine Kinder wieder normal schlafen können und ich will das was hier bei uns auch die Nachbarn wollen. RUHE ! Wenn hier nen Hund kläfft. Egal. ( kommt abends rein )
Wenn hier nen Hahn kräht, mir doch schnuppe, die machen das ned konsequent die ganze Nacht.
Das ist ABSCHALTBAR.
Die Frösche nehmen auf mich ( eigentlich vor allem auf meine Kids ) keine Rücksicht, aber JEDER scheint das von MIR zu verlangen.
WARUM? Nur weil ICH nicht vom Aussterben bedroht bin?
Außerdem, sind da mindestens 20 Kröten in dem kleinen Minitümpel,die alle wie wild gezeugt haben oder noch dabei sind und das is nur der Tümpel hier. Ich will denen ja nix. Ich würd denen ja sogar nen neuen Tümpel, viel schöner, mit Blumen drumrum und mit ner schönen froschgerechten Einliegerwohnung bauen. Nur nen Kilometer weiter von unserem Haus entfernt.
Ich denke man hat immer gut reden, wenn man selber nicht betroffen ist. Es nervt einfach. Stört im Job, stört meine Kids stört mich. Fertig. Und ich seh nicht ein, das ich hier mein Haus, das ich vor 10 Jahren gebaut habe nun stehen lasse, nur weil seid ein paar Monaten ein paar Frösche an der Waldkreuzung falsch links abgehüpft sind und nun hier im Tümpel nächtliche Zeugungsorgien feiern. Ne ne ne.
Ich mag Tiere. Aber zu einem Miteinander gehört auch Rücksicht. Ich war zuerst hier und wie jedes Tier auch, bin ich bereit mein Revier zu verteidigen. Wenn ich bei euch Naturburschen schon nicht menschliche Rechte bekomme, dann will ich wenigstens die der Tiere. Ein Tiger verteidigt sein Revier auch gegen Tiere die er nicht frisst und das machen Hunde und watt weiß ich nicht wer auch.
Ich habe hier geschrieben, weil ich den einen natürlichen Weg gesucht habe das Gequarke loszuwerden. Eine Chance an alle Naturfreunde. Stattdessen wird man hier belächelt und bekommt komische Ratschläge wie in Betonsilo ziehen, noch mehr Frösche ranschaffen, damit man das Gequarke nimmer hört oder sonstwas abstruses.
Okay, den Tip mit den Schallisolierten Fenster… da werd ich mal drüber nachdenken - aber sicher werde ich zuvor noch mal in die Offensive gehen um DAS GEQUARKE ( nicht zu verwechseln mit den Fröschen selbst ) abzustellen.
Trotzdem danke
So long