Fruchtfliegen

Hallo leute, ich weiss zwar nicht genau, ob dies hier die richtige rubrik zu meinem Thema ist, aber die frage ist auch ziemlich kurz:
Wie verscheuche ich effektiv lästige fruchtfliegen?

danke
marcus

H&H
Hallo Marcus,

im Brett „Hauswirtschaft & Handwerk“ wird die Frage gerade diskutiert. Entweder im betreffenden Brett runterscrollen oder hier gucken:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Viele Grüße
Diana

hi marcus,
meine Tochter hat sich eine fleischfressende Topf-Moorpflanze aus einem Blumengeschäft geholt, die frißt nun alle Fliegen und Mücken, da sich bei uns nicht vermeiden lässt, Obst frei liegen zu haben (zumal Kartoffeln, Bananen,Zwiebeln zusammen im Kühlschrank nicht gelagert werden sollen)
Gruß Chris

hallo marcus,

ich gebe den anderen recht, ein wirksames mittel ist wirklich, nichts offen herumliegen zu lassen.
ich habe auch fruchtfliegen in der wohnung und habe das thema so gelöst: ich wohne in einer sehr komfortablen wohnung, ohne sonstiges viecherzeug. keine spinnen, keine ameisen, kaum stechmücken. also was sollte ich verwöhne städterin gegen ein paar wirklich harmlose drosophila (so heißen die tierchen nämlich auch - schön, nicht?) haben, die sich genüßlich an meinem offenstehenden obst laben wollen?

ich denke, du weißt worauf ich hinaus will. wenn es nicht hunderte sind, dann laß sie doch die paar wochen im sommer. sie tun doch nichts.

gruß yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]