Hallo,
Kann man nach dem Fruchtsäure Peeling wie gewohnt wieder Zink Tabletten nehmen oder überfordert das die Haut? Wenn ja ab wann wäre es wieder ratsam Zink zunehmen?
Vielen Dank
Hallo,
Kann man nach dem Fruchtsäure Peeling wie gewohnt wieder Zink Tabletten nehmen oder überfordert das die Haut? Wenn ja ab wann wäre es wieder ratsam Zink zunehmen?
Vielen Dank
Ich habe zwar keine spezielle Kenntnis zu Fruchtsäure-Peelings, würde aber spontan behaupten, dass Zink die Haut nicht stresst, sondern im Gegenteil, wesentlich dazu beiträgt, sie zu erhalten und zu regenerieren.
Zink wird täglich benötigt - ob durch Lebensmittel, aus denen wir das Zink aufnehmen oder durch Mineralpräparate. Die Mengen sind ja bekannt und über den Test auf www.zinktest.de wird rasch klar, ob Bedarf für eine Zinkkur besteht.
Gruß, Werner Winkler
Ich meine zwar, auf diese Anfrage schon geantwortet zu haben, aber der wer-weiss-was-Roboter droht mit Sperre, daher nochmal:
Kann leider nicht helfen, bin eingetragen für „Zink (Musikinstrument)“, nicht für „Zink (chemischer Grundstoff)“.
Gruß Christian
Dazu kann ich leider nichts sagen. Geht in Richtung Kosmetik und ist nicht mein Fachgebiet.
Fruchtsäureanwendung wie ubkontrollierte Zinkeinnahme sind Unfug. Was sollen derartige Pseudotätigkeiten?
Hallo Sekem
Bei Peeling mit Fruchtsäure wird die Haut angeregt, sich zu erneuern. Zink wird dazu mehr benötigt, als der normale RDA Wert angibt.
Wenn du 15-30mg Zink (am besten als Chelat) schon eine Woche vorher, und dann noch drei Wochen nachher einnimmst, förderst du die Zellneubildung deiner Haut.
Ist auch ein guter Tipp bei Sonnenbrand, besonders wenn es die Kopfhaut erwischt hat.
Liebe Grüße
Regine