Hallo!
Ich habe vor, mir ein Fruchtsäurepeeling oder ein chemisches Peeling selberzumachen, da mir die Behandlungen beim Hautarzt oder Kosmetikerin zu teuer ist, genauso wie fertige Produkte zu kaufen. Ich habe verdickte Haut, mit grossen Poren und kleineren Narben.
In der Apotheke hat man mir gesagt, ich müsste schon eine konkrete Zusammenstellung der Inhaltsstoffe (Konsistenzgeber, Hilfsstoffe, Trägerstoffe, die genaue Bezeichnung der Fruchtsäure u.s.w.) haben.
Kennt sich jemand damit aus und weiss ein Rezept oder Links dazu? Googeln hat mich bisher nicht weitergebracht.
Viele Grüße…
Andrea
Hallo Andrea,
Ich habe vor, mir ein Fruchtsäurepeeling oder ein chemisches
Peeling selberzumachen, da mir die Behandlungen beim Hautarzt
oder Kosmetikerin zu teuer ist, genauso wie fertige Produkte
zu kaufen. Ich habe verdickte Haut, mit grossen Poren und
kleineren Narben.
In der Apotheke hat man mir gesagt, ich müsste schon eine
konkrete Zusammenstellung der Inhaltsstoffe (Konsistenzgeber,
Hilfsstoffe, Trägerstoffe, die genaue Bezeichnung der
Fruchtsäure u.s.w.) haben.
Kennt sich jemand damit aus und weiss ein Rezept oder Links
dazu? Googeln hat mich bisher nicht weitergebracht.
davon würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen. Auch beim Fachmann ist jede Art von Säure auf menschlicher Haut aufgetragen so eine Sache.
Geht es gut, siehst Du einige Tage aus, wie nach einem schweren Sonnenbrand (und fühlst Dich auch so; heiß im Gesicht, verschwollen)
Geht es schief, hast Du hinterher sichtbarere Narben als vorher.
Wenn das kosmetische Problem wirklich so schlimm für Dich ist, gehe entweder zur Kosmetikerin und frage nach Camouflage-Make-up (das ist das Zeug, das sogar Westerwelle TV-gerecht macht).
Oder gehe zum Hautarzt (und glaube nicht gleich dem ersten). Es gibt immer Behandlungen, die auch die knickrigste Krankenkasse übernimmt.
Außerdem hast Du Dein Gesicht das ganze Leben. Da lohnt es sich, zuerst mit vorsichtigen Behandlungsversuchen zu beginnen. Es lohnt sich auch - langfristig - gutes Geld hinzulegen.
viel Erfolg
Geli
volle Zustimmung - Finger weg!
Hallo Geli,
da kann ich dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. Mit so etwas spielt man nicht herum! Das gehört in die Hände von Fachleuten…
Alleine die Vorstellung, was passiert, wenn die Säuren zu lange drauf sind oder am Ende sogar etwas in die Augen gerät…
Viele Grüße
Gabi
hallo andrea,
natürlich kannst du das selbst machen.
vor allem bietet das die gelegenheit, anderen mneschen zu erklären, du hättest eben einen schrecklichen chemieunfall erlitten und du deswegen so entstellt aussiehst.
entweder du bezahlst die 42 €, oder du hast das mitgefühl deiner mitmenschen ob deines ehemaligen gesichtes.
strubbel
&
)
natürlich kannst du das selbst machen.
vor allem bietet das die gelegenheit, anderen mneschen zu
erklären, du hättest eben einen schrecklichen chemieunfall
erlitten und du deswegen so entstellt aussiehst.
entweder du bezahlst die 42 €, oder du hast das mitgefühl
deiner mitmenschen ob deines ehemaligen gesichtes.
Hallo Strubbel!
Hatte ich Dir nicht schon einmal in einem ausführlichen Email-Wechsel geschrieben, dass mir Deine Besserwisserei, Deine Weltuntergangsstimmung und Deine Ich-bin-so-gefrustet-und-unzufrieden-mit-mir-selbst-Art auf den Keks gehen? Scheinst Dich ja nicht gebessert zu haben…
)
Also, nochmal…!!
Hallo!
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Ich meine Fruchtsäure- und kein chemisches Peeling! Auch kein Enzympeeling.
Fruchtsäurepeelings gibt es von allen möglichen Kosmetikherstellern für private Nutzung und ziemlich viel Geld zu kaufen. Was soll dabei denn passieren? Wäre die Gefahr so groß, dann müssten sich die Hersteller wohl auf Schadensersatzansprüche ohne Ende einstellen.
Was der Rat, sich in die Hände von Fachpersonal zu geben, angeht - falls bei solchen Behandlungen (egal welche), durchgeführt von „Fachpersonal“, etwas schief geht, haftet in der Regel sowieso niemand.
Also, nochmal - ich suche ein Rezept für ein Fruchtsäurepeeling!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften
und verschont mich mit Beispielen nach dem Motto „Ich kenne jemanden, die jemanden kennt und deren Bekannte hat eine Cousine mit einem Fruchtsäurepeelingschaden im Gesicht“.
Trotzdem Danke für Eure Fürsorge (ist jetzt auch nicht ironisch gemeint
!
Tschüss…
Andrea
Hallo!
Ich meine Fruchtsäure- und kein chemisches Peeling! Auch kein
Enzympeeling.
auch auf die Gefahr hin, dass Du durch den Bildschirmg greifst und mich würgst: Fruchtsäure ist Säure = Chemie.
Fruchtsäurepeelings gibt es von allen möglichen
Kosmetikherstellern für private Nutzung und ziemlich viel Geld
zu kaufen. Was soll dabei denn passieren? Wäre die Gefahr so
groß, dann müssten sich die Hersteller wohl auf
Schadensersatzansprüche ohne Ende einstellen.
käufliche Kosmetikprodukte sind von den Herstellern eben wegen der sonst gegebenen Gefahr von Schadenersatzforderungen so „mild“ eingestellt, dass Du genausogut Schweineschmalz ins Gesicht schmieren kannst. (Da ist nämlich auch eine Spur Säure drin, eben die Fettsäure im Schweineschmalz)
Anderes Beispiel: alle Cremes mit Vitaminen, Collagen usw. sind einfach nur Modezusätze, über die Dermatologen herzlich lachen. Es bewirkt nämlich nichts, schadet aber (im besten Fall) auch nichts.
Was der Rat, sich in die Hände von Fachpersonal zu geben,
angeht - falls bei solchen Behandlungen (egal welche),
durchgeführt von „Fachpersonal“, etwas schief geht, haftet in
der Regel sowieso niemand.
das ist nicht wahr. Wenn bei der Behandlung von Fachpersonal etwas schief geht, kannst Du ohne weiteres auf Schadensersatz klagen.
Der Pferdefuß ist, dass durchaus nicht immer Recht kriegt, wer im Recht ist. Aber das ist ein anderes Problem.
Also, nochmal - ich suche ein Rezept für ein
Fruchtsäurepeeling!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriftenund verschont mich
mit Beispielen nach dem Motto „Ich kenne jemanden, die
jemanden kennt und deren Bekannte hat eine Cousine mit einem
Fruchtsäurepeelingschaden im Gesicht“.
Trotzdem Danke für Eure Fürsorge (ist jetzt auch nicht
ironisch gemeint!
je nun. Wenn Du unbedingt meinst, aber ohne jede Gewähr!
Kaufe ein Päckchen trockene Seesandmandelkleie und rühre es mit Zitronensaft+ 1Eigelb an. Auftragen, abtrocknen lassen, abrubbeln.
viele Grüße
Geli
hallo andrea,
tut mir leid, kann mir nicht merken, welche frustierte seele nicht abkann, wenn sie was zu hören bekommt, was ihr nicht passt.
du hast gefragt, also bekommst du eine antwort.
btw: es ist mir völlig schnuppe, was du dir in die fresse schmierst, nur musst du die konsequenzen tragen.
strubbel
=:open_mouth:/
Hallo!
Ich meine Fruchtsäure- und kein chemisches Peeling! Auch kein
Enzympeeling.auch auf die Gefahr hin, dass Du durch den Bildschirmg greifst
und mich würgst: Fruchtsäure ist Säure = Chemie.
Es gibt organische und anorganische Chemie. Fruchtsäure ist organisch.
Ist schon ein riesiger Unterschied.
käufliche Kosmetikprodukte sind von den Herstellern eben
wegen der sonst gegebenen Gefahr von Schadenersatzforderungen
so „mild“ eingestellt, dass Du genausogut Schweineschmalz ins
Gesicht schmieren kannst. (Da ist nämlich auch eine Spur Säure
drin, eben die Fettsäure im Schweineschmalz)
Also, bis zu 40 % ist nicht gerade wenig. Mehr möchte ich auch nicht.
Was der Rat, sich in die Hände von Fachpersonal zu geben,
angeht - falls bei solchen Behandlungen (egal welche),
durchgeführt von „Fachpersonal“, etwas schief geht, haftet in
der Regel sowieso niemand.das ist nicht wahr. Wenn bei der Behandlung von Fachpersonal
etwas schief geht, kannst Du ohne weiteres auf Schadensersatz
klagen.
Der Pferdefuß ist, dass durchaus nicht immer Recht kriegt, wer
im Recht ist. Aber das ist ein anderes Problem.
Das „Problem“ meinte ich aber.
Also, nochmal - ich suche ein Rezept für ein
Fruchtsäurepeeling!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriftenund verschont mich
mit Beispielen nach dem Motto „Ich kenne jemanden, die
jemanden kennt und deren Bekannte hat eine Cousine mit einem
Fruchtsäurepeelingschaden im Gesicht“.
Trotzdem Danke für Eure Fürsorge (ist jetzt auch nicht
ironisch gemeint!
je nun. Wenn Du unbedingt meinst, aber ohne jede Gewähr!
Kaufe ein Päckchen trockene Seesandmandelkleie und rühre es
mit Zitronensaft+ 1Eigelb an. Auftragen, abtrocknen lassen,
abrubbeln.
Wie, davon kann man einen Säureschaden bekommen??
)
Warum sagt Ihr nicht einfach „Sorry, ein Rezept dazu habe ich nicht“ oder Ihr schreibt einfach gar nichts???
Grüße…
Andrea
Strubbel!?!
Mein Posting:
Hallo Strubbel!
Hatte ich Dir nicht schon einmal in einem ausführlichen Email-Wechsel geschrieben, dass mir Deine Besserwisserei, Deine Weltuntergangsstimmung und Deine Ich-bin-so-gefrustet-und-unzufrieden-mit-mir-selbst-Art auf den Keks gehen? Scheinst Dich ja nicht gebessert zu haben…
)
Deine Antwort:
tut mir leid, kann mir nicht merken, welche frustierte seele
nicht abkann, wenn sie was zu hören bekommt, was ihr nicht
passt.
Hast Du keinen eigenen Wortschatz, den Du verwenden kannst?
Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass Du einige Postings zu Deinem zweifelhaften Verhalten bekommst, so dass Du Dir nicht alle merken kannst.
In Deiner letzten Email hast Du versucht mir zu erklären, was das Wesen von Ying und Yang beinhaltet. Klang für mich aber so nach dem Motto: „Keine Ahnung, aber 'ne Meinung“.
Macht eigentlich nix, aber wer sich dann nicht mehr auf weitere Kommunikation einlässt (oder einlassen kann), ist eigentlich in seiner gesamten Glaubwürdigkeit erschüttert. Zumindest für mich.
du hast gefragt, also bekommst du eine antwort.
btw: es ist mir völlig schnuppe, was du dir in die fresse
schmierst, nur musst du die konsequenzen tragen.
Halt mal den Ball flach und achte auf Deine Ausdrucksweise, Madame!!!
Ich kann nichts dafür, dass Du verbittert, einsam und desillusioniert zu Hause sitzt…
Wie gesagt, alles nur Vermutungen, aber Dein Verhalten (und Deine anderen Postings in diesem Forum) sprechen Bände. Wenn Du weiterhin der Ansicht bist, dass alle Menschen bescheuert sind, nur Du nicht, dann überleg’ doch mal, warum Du Dich unbeliebt gemacht hast. Nicht nur hier im Forum, sondern mit Sicherheit auch privat!
Lass’ Dich doch mal auf ein richtiges Gespräch ein! Aber bitte nicht auf dem Niveau:"…Ätsch, Du bist auch blöd…".
Also, Mrs. Nickname ohne wahres Gesicht (Deine Visitenkarte lässt noch nicht einmal darauf schliessen, ob du Frau oder Mann bist), was hältst Du davon?
Andrea
Wer im Glashaus sitzt…
…sollte nicht mit Steinen werfen:
Guck doch mal auf Deine Vika, bevor Du bei anderen zu wenig Information auf selbiger kritisierst.
Kopfschüttelnd ob des Abgleitens der Diskussion von Frucht- in Streitsäure grüßt
Lea
Hmmm…Okay, stimmt.
Nachdenkliche Grüße…
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]