Frühes Tennisspiel von Michael Chang

Hallo

Ich habe mal vor vielen Jahren (bestimmt 20 Jahre her) ganz zufällig ein Tennisspiel gesehen mit einem „berühmten“ und einen (damals) weniger berühmten namens Michael Chang gesehen.
Nun muß ich sagen, das ich mit Tennis so gar nix am Hut habe. Kenne zwar ein paar Namen aber da hört es auch schon auf :smile:

Das Match - das damals mein Vater guckte und mich hinzurief - war unheimlich spassig, weil der junge Michael Chang damals allerhand Unsinn getrieben hat. So erinnere ich mich z.B. daran, das er den Gegner mit seiner „spassig lockeren Spielweise“ oftmals aus der Fassung brachte. Zum Beispiel stellte er sich bei einem Aufschlag direkt ans Netz oder machte einen Aufschlag ganz plötzlich „von unten“.
Wie gesagt, das war damals recht spassig anzuschauen.

Wenn ich allerdings später noch mal den Namen Michael Chang gelesen habe und mir ein Match anschauen wollte, war das wieder ganz normales langweiliges Tennis.

Weiß vielleicht jemand, ob das nur ein Schau-Spiel war (Benefitz oder sowas)? Bzw. kann mehr dazu sagen.
Vielleicht auch wer der Gegner war, vielleicht finde ich dann ja noch ein Video von dem Spiel…

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hi,

guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Chang da ist von einem legendären Spiel gegen Ivan Lendl die Rede…

Gruß
shauri

Hallo!
Das war der absolute Wahnsinn! Ich glaub’, danach habe ich mir auch kein Tennis mehr im Fernsehen angeguckt.

Vielleicht auch wer der Gegner war, vielleicht finde ich dann
ja noch ein Video von dem Spiel…

Hier der Aufschlag „von unten“, der im Wikipedia-Artikel erwähnt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Ayb8sAihvxU&feature=r…

Gruß
Jan

Ugh.

Zum Beispiel
stellte er sich bei einem Aufschlag direkt ans Netz oder
machte einen Aufschlag ganz plötzlich „von unten“.
Wie gesagt, das war damals recht spassig anzuschauen.

Das hat Chang bei dem berühmten Marathon-Match damals, das dir schon per Viedeo angedient wurde, gemacht. Und zwar im Gegentum zu dem iranischen Tennisclown damals nicht aus Jux, sondern einfach, weil er nach soundsoviel Stunden schlicht nicht mehr konnte.

Aga,
CBB

Wervechslung

… iranischen Tennisclown…

Mr. Beefsteak,

Lendl ist nicht André. Frag mal Steffie.

MacG

… iranischen Tennisclown…

Mr. Beefsteak,

Lendl ist nicht André. Frag mal Steffie.

Wie kann man auf den kommen? Clown passt nicht und Unterhandaufschlag auch nicht. Da ist bestimmt Muhirgendwas Brahmi oder so gemeint.

Gruß, DW.

Ugh.

Lendl ist nicht André. Frag mal Steffie.

Weder Lendl, noch André, noch Steffi kommen aus dem Iran. Der, den ich meinte, aber schon - wie sich beim Lesen meines Postings eigentlich hätte erschließen lassen zu sollen ich die zugegebenermaßen unverfrorene wie niedrige Gesinnung aufzuweisen mich erfrechte. Und wie der Kerl richtig hieß, weiß ich nicht mehr; er ist aber, so viel ich weiß, immer mal wieder zu Showmatches angetrotten.

Aga,
CBB

korrekt, da hab ich nicht genau gelesen.

MacG

Moin auch,

ihr meint Mansour Bahrami (http://de.wikipedia.org/wiki/Mansour_Bahrami). Und das Tennismatch war Lendl gegen Chang, Roland Garros 1989, das Halbfinale glaube ich(http://atpbackspin.blogspot.com/2009/05/backspin-tim…). Lendl war der bessere, aber Chang der klügere. Und nachdem er vor lauter Krämpfen und Entkräftung nicht mehr laufen konnte, hat er Lendl in den Wahnsinn (und zur Verzweiflung) getrieben.

Ralph